Zum Inhalt springen

S4RS bei mobile.de mit 121PS?


pioneerfan

Empfohlene Beiträge

Es gibt viele Theorien,

Es gibt die S4R Testastretta ausschließlich mit 121 PS, während die S4RS anfänglich mit 121 verkauft wurde dann später mit 130 PS. Technische Änderungen gab es weder an der Software der Einspritzung als auch am Motor selbst.

Es gibt eine unbestätigte Theorie, das das Prüfverfahren von Ducati in dem Zeitraum das der Japsen angepasst wurde. Und zwar dort wo die Leistung gemessen wird (Kurbelwelle / Kupplung).

Vllt liegt es auch wieder mal an Ducati selbst die bei der Erstellung der Fahrzeugunterlagen schlamperte oder einfach um dem Kunden die RS noch etwas schmackhafter zu machen (letzteres wäre mein Favorit der Erklärungen).

Egal ob du ne R Testastretta oder RS kaufst, im Originalzustand haben beide identischen Triebwerke mit gleicher Leistung. Abweichungen ergeben sich immer, das ist bei jedem Verbrennungsmotor aber normal.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nancy.

Das ist so nicht Richtig mit S und ohne S.

Ich fahre die S4R 998 Bj 2006 und habe 121 PS

Der Unterschied zu der S4RS ist das Öhlins Fahrwerk.

Gruß Toni

Hallo Toni,

also, nicht das ich jetzt drauf rumreiten möchte, aber die Kollegas von Motorrad kommen auf die nahezu gleichen Werte, wie ich genannt habe. http://www.motorradonline.de/einzeltest/fahrbericht-monster-s4rs/101206

letztlich ist es aber wohl egal, was auf dem Papier steht, wird schon richtig gut gehen....

Gruss

Yoshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bei Mobile.de sind viele S4RS mit 121PS inseriert.

Hat die S4RS nicht 131PS?

...121PS ist die Leistung die man aus den 89Kw bei 9250min-1 aus dem deutschen S4Rs-Fahrzeugschein errechnen kann. Ein anderer Wert könnte dem Käufer z.B einen Vertragsrücktritt erlauben, wenn die verkaufte Leistung von 130PS nicht stimmt.

hallo dida.

also das ist ziehmlich verwirrend das mit den ps. meine s4r bauj. 2008 hat 130 ps. hab ich beim duc-Händler an Hand der fahrgestellnummer extra nachschauen lassen.

...130PS steht so auch im Modellarchiv auf ducati.de...der Freundliche wird Dir kaum die schlechte Nachricht von einer geringeren Zahl mitteilen wenn er nicht muss.

Die unterschiedliche Leistung von 130PS vs 121PS kommt aus aus dem geänderten Messverfahren, dass Ducati mal irg.wann eingeführt hat. Ob da die Leistung mit oder ohne Kupplung gemessen wurde, keine Ahnung aber eigentlich auch egal. 130 PS klingt auf jeden Fall "dicker" als 121...also auch eine Marketimgstrategie von Ducati.

Noch zum Überblick:

S4R bis BJ 2006:

- 996ccm

- 117PS laut Ducati

- ca. 113PS (habe keinen Fahrzeugschein)

S4RS Testastretta ab 2006:

- 998ccm

- 130PS laut Ducati

- 121PS laut Fahrzeugschein

S4R Testastretta ab 2007:

- 998ccm

- 130PS laut Ducati

- 121PS laut Fahrzeugschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.