Zum Inhalt springen

Wer hat Erfahrungen mit der Monster 821 ?


Lyckan

Empfohlene Beiträge

Hallo Lyckan.

Am besten machst Du erst mal die Probefahrt und entscheidest selbst, denn Du willst letztendlich mit dem Bike fahren.

Ich bin sehr glücklich, dass ich mir die 821 gekauft habe.

Für mich persönlich passt diese sehr gut zu mir. Wobei ich von ihrem Design von Anfang an sehr angetan war und dies auch ein Kaufgrund war.

Sitzposition hat prompt gepasst und als der Zweizylinder gestartet wurde und durch den Klappenauspuff seinen genialen Sound ins Freie gab,da War es schon fast um mich geschehen.

Auch die Probefahrt verlief super und gab mir ein gutes Gefühl zum Bike.

Tja,danach stand es entgültig fest,es wird die 821.

Ich wünsche Dir viel Spaß, bei der Probefahrt mit der 821.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr seit Anfang letztes Jahr auch die 696. 2 Monate später kam die 821 raus und ich hatte mich anfangs geärgert. Inzwischen bin ich die 821 2mal kurz Probe gefahren.

Ich bin verdammt froh die 696 zu haben!

Folgendes stört mich an der 821 schon ohne jemals das Ding ordentlich und wie mit der 696 gewohnt bewegt zu haben:

- Sitzposi ne Ecke spießiger, gerader, oder wie auch immer, einfach nicht so "cool"

- Verarbeitung im Lenkerbereich schlechter, billig Bowdenzug-Kupplung

- Schaut man nach unten Richtung Lenker sieht man die rechte und linke Ecke des Kühlers, da kam mir das erste mal das brechen

- ich bin recht schmal gebaut und auch nicht groß, dennnoch stoße ich mit den knieen an die rahmenaufnahme unter dem tank

- absoluter oberfail ist der krümmer, um den man sein rechts bein "krümmen" muss, um den fuß korrekt auf die ratse zu bringen, das ding stört einfach immer

- mein leih-möp hatte 700km runter und hörte sich an wie meine 696 als ich nen schaden an den spannrollen hatte, einfach eine zumutung dieses rasseln/klappern oder was auch immer da unter einem erklingt

Natürlich mach zwingend eine Probefahrt, wenn dich das Ding anspricht hol es dir. Aber als ebenfalls 696er wollte ich dir meine Meinung mal nicht vorenthalten.

Gruß

Maddin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Lyckan!

Bin seit April stolzer Besitzer einer Monster 821 und bin absolut zufrieden. Kann natürlich nicht mit den anderen Formularen mitreden... Mein erstes Motorrad (1999) war eine Honda Hornet, danach eine Shadow und zuletzt eine Triumph Bonneville. Der Umstieg auf die Ducati Monster 821 war für mich deshalb absolut anders, als für jemanden, der von einer Ducati älteren Baujahrs umzusteigen vorhat. Bin 173cm klein und finde die Sitzposition recht gut (nicht zu aufrecht, aber ohne Schmerzen in den Handgelenken). Das Problem mit den Soziusrasten kann ich trotz Schuhgrösse 43 nicht so wirklich nachempfinden. Meine Knie sind noch nie in die Nähe des Rahmens gekommen (war aber ein Problem für meinen Schwager -> 190cm). Da ich nie auf Rennstrecken unterwegs bin und die Geschwindigkeitsbegrenzungen nur unterhalb der Führerscheinentzugsgrenze überschreite, stört mich die nicht einstellbare Vorderraddämpfung gar nicht - die Strassenlage ist super. Da ich, wenn ich fahre, auf meiner Monster sitze, ist mir der immer wieder zur Sprache gebrachte optische Nachteil einer Doppelschwinge vollkommen egal - sieht so auch extrem scharf aus. Alles in allem: sie ist ein ganz tolles Motorrad. Trotzdem solltest Du vorher mindestens eine Probefahrt gemacht haben - wenn möglich > 1 Stunde.

Viele Grüße,

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo namenloser Basstler a010.gif ,

ich vermute mal ganz stark, daß das daran liegt, daß der 821er ein fantastischer Motor ist (okay ein paar Macken hat er - aber das ist bei Duc ja keine Ausnahme), welcher für Ottonormalmoppedfahrer in quasi jeder Hinsicht völlig ausreichend ist und zudem die M 821 einigermaßen bezahlbar ist a014.gif ?!? Der Threadersteller ohne Namen möge mich im Zweifelsfall bitte korrigieren a114.gif ...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Olli, Unzufrieden ? ..niemals, absolut geil bis Unterkante.

Zu wenig Leistung ? .. hmm..manchmal.....aber reichen tuts allemal

Kaputt ? ....Ja... schon der zweite Sturz....einmal Rennstrecke und einmal Landstrasse....

wird aber gerade wieder repariert ..... gute Freundin hat mir was von der 821 vor geschwärmt... wollte einfach mal hören,

was andere für Erfahrungen mit der gemacht haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

wer hat Erfahrungen mit der monster 821?

spiele mit dem Gedanken sie zu kaufen,

fahre bisher die 696 , die echt geil ist...

nächste Woche Probefahrt....:w00t:

Hallo Lyckan

mach die Probefahrt, sacken lassen und dann entscheiden. Geschmäcker sind verschieden, bei mir hat es während der Probefahrt schon geklickt.

Habe jetzt über 6000 runter ohne irgendwelche Macken und ohne es auch nur ansatzweise bereut zu haben.

Kleiner Tipp: falls du nicht so sehr aufs Geld schaust, hole dir gleich die Monster 821 Stripe. :) Ist unwesentlich teurer, hast aber gleich die einstellbare Up-side-Down Gabel dabei.

Gruss Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 1000er KD hat 205€ gekostet, das fand ich auch durchaus fair. Sie waren 1,5 Stunden zu Gange und haben Ölwechsel, Softwareupdate etc gemacht.

Ich muss übrigens zustimmen: Der Sound der 821 ist fast aufsehenerregend. Ich genieße jeden Meter auf meinem Töff.

Wenn Du nach Erfahrung fragst: 2000km in 1,5 Monaten, keinerlei Probleme, riesiger Spaß und sehr schnell große Liebe zwischen der Diva und mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Lyckan,

ich fahre seit anfang Oktober die 821 Stripe, letzten Dienstag war die 1000 Inspektion fällig. Fazit bisher:

Ich bin begeistert, ein Bike das zu mir passt(170cm). Würde ich nach meinem jetzigen Stand wieder machen.

Ich habe mich für die Stripe entschieden weil sie mir gefällt,

und das kleine Windschild sieht nicht nur pfiffig aus,

sondern lässt meinen Helm toll anströmen, so daß ich den Sound voll genießen kann. Zum einstellbaren Fahrwerk kann ich noch nicht soviel sagen, ist noch zu früh.

Aber es ist schön das man es hat.

Lg

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Lyckan,

Ich weiß ja nicht ob Du Dich schon entschieden hast. Ich habe die 821 eigentlich für meine Frau gekauft weil ich Sie ideal für Sie gehalten habe. Fahren tu aber meistens ich Sie :-). Nicht weils ihr nicht gefällt, sondern weils so Spaß macht. Und zwar in den Bergen genauso wie in der Stadt.

Obwohl Sie so sorglos fährt gibt's ein paar Dinge die nicht so optimal sind... Zum einen die Rückspiegel sind so blöd angebracht das man nur mit Kopf drehen nach hinten Sieht. Die Federdämpfung vorne ist mir persönlich zu weich und hinten zu hart, was in flotten Kurven lästig ist. Und in der Stadt kann Ungewöhliche starke Hitzenentwicklung störend sein.

Aber ich kann sonst die 821 sehr empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind ja mit vier Möps nicht gerade in Zugzwang, aber die 821 werde ich mir wohl auch irgendwann gönnen. Allerdings erst in ein paar Jahren, wir haben gerade die ganze Kohle in ein Wohnmobil gesteckt. Was ich mir wünschen würde, ist eine 821 Stripe mit Hydraulikkupplung und noch ein paar Kilo weniger, 199Kg fahrfertig wäre super. Ist sicher mehr für den Kopf als in der Praxis spürbar, aber eine Duc verbinde ich irgendwie mit Leichtbau. Eine 796 wäre eigentlich ideal für mich, schön leicht und feine Technik mit Hydraulikkupplung und Einarmschwinge. Nun ja, darf ja ab und zu die 696 meiner Frau bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.