Zum Inhalt springen

Weg mit dem Angststreifen!


Empfohlene Beiträge

Hallo Tobi

Fahre einfach in denem Wohlfühltempo,mach dir wegen dem komischen Streifen kein Stress denn dann macht das fahren kein Spaß mehr!Du hast nur diesen Streifen im Hinterkopf.Bei jedem Stop wandert dein Blick zum Reifen,hab ich Recht?Du kommst aus dem Norden dann schau doch mal bei der Zweirad Akademie vorbei http://www.zweirad-akademie.de/index.php?page=3 . Dort lernst du Kurven richtig zu fahren und es macht ein heiden Spaß!!!Und glaub mir nach der Mittagspause oder auch schon früher ist dein Streifen wech!!!

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt noch mal viel auf zu wärmen, es gibt halt Reifen und Maschinen bei denen es wesentlich einfacher geht als bei anderen. Ich habe auch recht "üppige" Streifen an meiner Monster mit dem Pirelli. Meine alte ZX6R hatte auf dem BT null Komma nichts.

Was ich mit letzthin gekauft hab weil ich es interessant fand war das aktuelle "Motorrad - Coach" Magazin unter dem Titel "Besser Fahren". Ist ne recht leichte Lektüre und steht wirklich vernünftiges und gutes Wissen drin. Angefangen von Fahrwerkstechnik und Einstellmöglichkeiten bis zum Kurvenfahren und Kommentare aus Kurventrainings.

Grüße

Patrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glücklicherweise bin ich mit reichlich kurvigen Straßen gesegnet. Also genug Terrain zum üben. In meiner ersten Saison bin ich viel alleine gefahren um mich überhaupt erstmal richtig sicher auf dem Bike zu fühlen. Am meisten hat mir aber das Fahren mit einem sehr erfahrenen Kumpel geholfen bei dem ich mich darauf verlassen konnte dass er einen funktionierenden Selbsterhaltungstrieb hat. Dazu noch ein Alpen-Urlaub und seitdem ist alles geritzt. :buttrock: Du wirst trotzdem von KM zu KM besser und sicherer. Zur "Angstrille" selber. Bei einem Straßensport- oder Tourenreifen wie z.B. den PiPo hast du bei zügig-sicherer Fahrweise recht schnell den Rand angefahren. Das liegt einfach an der bauchigen Kontur. Einen reinen Sportreifen wirst du durch die spitze Kontur mit STVO-gerechter Fahrweise nie bis an den Rand bekommen. Ich selber bin bisher immer PiPo 2CT gefahren und hatte dem "Michelin-Männchen" am Rand den Kopf weggefahren. Die übrigen 5-10mm sind meine stille Reserve. Von Hanging-Off auf der Landstraße halte ich nichts. Das gehört auf die Rennstrecke.

Die Erfahrung mit den Supersport-Fahrern hab ich auch gemacht. An der Eisdiele den Max raushängen lassen aber 4cm Rand auf dem Reifen. Hatte ich erst letztens wieder. Da waren wir zu dritt unterwegs. Ich, ne 250er MZ und eine Panigale R. Die Panigale haben nach 5km verloren. :lmao:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Hanging-Off auf der Landstraße halte ich nichts

Im zuvor genanntem Heft "Motorrad - Coach" Magazin ist ein Artikel über HangingOff im Altag, dort wird das differenzierter betrachtet.

Hier wird dafür auch der angelsächsische Begriff "lean in - hineinlehnen" erwähnt, der es besser beschreibt und auch die Vorzüge wie weniger Schräglage und vorteilhaftere Aufteilung der Momente.

Aber ich gebe Dir Recht, wenn du das Nebendemmotorradmitknieaufdembodenschleifenhängen meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.