Zum Inhalt springen

Eifelmonster

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Wohnort
    Nideggen
  • Motorrad
    M1100Evo

Leistungen von Eifelmonster

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Im zuvor genanntem Heft "Motorrad - Coach" Magazin ist ein Artikel über HangingOff im Altag, dort wird das differenzierter betrachtet. Hier wird dafür auch der angelsächsische Begriff "lean in - hineinlehnen" erwähnt, der es besser beschreibt und auch die Vorzüge wie weniger Schräglage und vorteilhaftere Aufteilung der Momente. Aber ich gebe Dir Recht, wenn du das Nebendemmotorradmitknieaufdembodenschleifenhängen meinst.
  2. Hätte jetzt noch auf Kette getippt, ist mir selber mal passiert obwohl ich die Kette eher zu viel fette. Wollte es erst auch als typisches Geräusch abtun aber es nervte und man konzentriert sich viel zu viel darauf.
  3. Die Nachrüst Hebel haben auch noch die Möglichkeit, den Stift der in die Bremspumpe drückt zu verlängern. War bei mir zumindest so und meine Kupplung trennt jetzt besser.
  4. Ducati gibt 186 Nm ± 5 %* an - wird wohl einen Grund geben, das hier nicht die üblichen ± 10 % genannt werden, dieser entzieht sich aber meiner Kenntnis! nur soviel * für die Fahrsicherheit relevante Stelle, die Toleranz des Anzugsmoments muss ± 5 % Nm betragen. (Aus Reparaturanleitung)
  5. Such mal nach JT Sprockets Ritzel - Typ JTF741 - kriegst Du für so um die 20,-€.
  6. Die sind ja wie aus dem Katalog - klasse!
  7. von spyder19 Anscheinend sind die Empfindungen stark unterschiedlich. Hatte vorher eine M796 mit 14er Ritzel, Iridium Kerzen und das Ruckeln nahm erst unter 2.500U/min zu. Dann eine M1100 Evo im originalzustand Probe gefahren, hatte nicht den Eindruck eines extremen Ruckeln. Jetzt habe ich eine M1100 Evo mit 14er Ritzel, Iridium Kerzen und Spark Auspuff - läuft am 2.000U/min ruhig, wenn man nicht das Gas voll aufreist. Hatte mal über Rexxer nachgedacht aber nachdem ich die Änderungen (Ritzel, Kerzen, Auspuff) erfahren habe, spare ich mir das Geld. Will ja auch keinen Reihenvierzylinder fahren! Aber vielleicht liegt der Drehzahlkeller ja noch tiefer?
  8. Gratuliere! Und warum den Angel GT? So interessehalber
  9. bis dahin kannst Du den Endtopf schwarz beschichten lassen!
  10. Da steht aber nichts von Evo!
  11. Danke, hab's auch schon gemerkt. Der Nolen ist in Größe M (58-59 geschätzt, ist minimal kleiner als der Shoei), der Shoei ist in Größe L (59-60 Angabe auf Helm) Beim Nolen handelt es sich um das Model Integrale N82.
  12. Ich habe noch zwei Helme übrig, die ich für kleine Münze abgeben möchte. Es handelt sich um einen Nolan Helm (Modell weiß ich jetzt nicht) und einen Shoei Raid II. Beine Helme hatte ich nicht übermäßig in Gebrauch und sind unfallfrei! Zum Sohei muss ich sagen, dass er mir mal gegen eine Glasvase gerollt ist, diese zerdeppert hat und sie sich mit einigen Katschen im Helm gerecht hat. (Siehe Bilder) Ich schlage mal 25€ / Helm vor, nehme aber auch Angebote entgegen.
  13. Ein Traum in weiß - mit frischer Inspektion für 7.499,-€ Die Beschreibung sind keine leeren Versprechungen, die Maschine steht wirklich 1a da. Sehr gepflegtes Schönwetterfahrzeug im super Zustand. Ich habe die Maschine mit 1.300km gekauft (der Vorbesitzer kam nicht ganz klar mit ihr) und weiter penibel eingefahren. Es handelt sich um ein deutsches Modell von Ducati Bochum. Es gabe weder bei mir, noch beim Vorbesitzer einen Umfaller oder Unfall. Das Heck ist gekürzt und das Originale vorhanden, ansonsten ist die Maschine in einem unverbastelten original Zustand. Als Reifen sind Michelin Pilot Power 3 montiert, es ist noch 60% Profil vorhanden. (Ein super Reifen mit viel Gripp) 14er Ritzel und Iridium Zündkerzen, für besseren Motorlauf bei niedrigen Drehzahlen, verbaut. Es wurde eine frische Inspektion (mit Zahnriemen und Kontrolle des Ventilspiels) gemacht und danach nicht mehr gefahren, es stehen so 12.000km sorgenfreies Fahren bis zur nächsten Inspektion zur Verfügung. Dies sollte man beim Preisvergleich beachten! EZ 07/2012 HU 09/2016 10.500 km 60 kW (82 PS) Zum Verkauf gehört das Motorrad, mit zwei Schlüsseln, Keycard, Anleitung und Serviceheft sowie das Originalheck. Gewährleistung oder Rückgaberecht schließe ich aus. Ich stehe für Fragen gerne zur Verfügung.
  14. Konnte heute Morgen kein Foto machen, aber die Honks hier in der Eifel haben heute Nacht dermaßen die Straßen gepökelt, so nach dem Motto alles Muss raus, dass ich hätte schreien können. Und das bei den Wetteraussichten! grrr:SmackBottom:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.