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markes

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  1. Jap, sicher! An der Monster 1100 Evo ist diese Markierung nicht vorhanden. Da gibt es nur eine einzige Markierung insgesamt, und die ist am Antriebsrad und zeigt den OT des liegenden Zylinders auszurichten am Gehäuse. Zwar sind in den Abtriebsrädern auch Markierungen (Körnungen), jedoch keine dazugehörigen Markierungen am Gehäuse oder sonst wo... Gruß, Markus
  2. ich versteh es immernoch nicht. OT des stehenden Zylinders, dafür gibt es bei mir keine Markierungen, also wie genau einstellen wenn nicht direkt an der Kurbelwelle 270° drehen? Gruß, Markus
  3. Was soll das denn adducted, man kann mich doch hier nicht einfach so durchreichen Nein, es geht hier einfach nur darum, dass ich sicher sein möchte keinen Bockmist zu bauen, außerdem hat der OT des stehenden Zylinders meines Wissens nach keine Markierung, ist jedoch für die Spannungseinstellung des Zahnriemens wichtig wie ich finde! Und das geht mit dem Werkzeug eben einfacher, wenn man sich sicher ist wie rum man drehen muss! Gruß, Markus
  4. Also alles richtig adducted, hat funktioniert! Von der Ritzelseite aus gegen den Uhrzeigersinn ist Motordrehrichtung, das Antriebsrad auf der Kupplungsseite dreht sich ebenfalls dann gegen den Uhrzeigersinn, jeweils wenn man stirnseitig draufschaut! Mit dem Werkzeug kann ich den OT des stehenden Zylinders besser einstellen (mit den 270°) finde ich! Vielen Dank für die Antworten!
  5. Hey, vielen Dank für die Begrifflichkeit, sehr gut Es geht um folgenden Satz in meinem Werkstatthandbuch, also meiner Aufgabe : Die Kurbelwelle in der Drehrichtung des Motors um 270° auf den OT im Verbrennungstakt des senkrechten Zylinders bringen. Also für mich zum Verständnis, Kurbelwellendreher auf der Ritzelseite des Motorrads ansetzen und gegen den Uhrzeigersinn drehen? Ausgangsstellung ist Phasenzeichen am Antriebsrad ausgerichtet an der Bezugskerbe im Kupplungsdeckel. Und wenn ich auf der Ritzelseite die Kurbelwelle gegen den Uhrzeigersinn drehe, wie rum dreht sich das Antriebsrad auf der Kupplungsseite? Vielen Dank!
  6. Nochmal eine kurze Frage zum Thema OT des stehenden Zylinders. Im Werkstatthandbuch steht Kurbelwelle um 270 Grad in Drehrichtung des Motors drehen. Also d.h. Kurbelwellendreher auf der Gegenseite anziehen und links rum um 270° drehen. Das Zahnriemenrad dreht sich von vorne gesehen ebenfalls links rum, aber bei weitem nicht so viel. Passt das so?
  7. Guten Morgen zusammen, ich bin auf der Suche nach einer OT Messuhr, hat da jmd. von euch Erfahrung, gegebenenfalls eine Markt oder Empfehlung? Gruß, Markus
  8. Hey, vielen dank für eure Infos. Ich habe ein WHB, jedoch ist hier nur ein Punkt zu Kontrolle und Einstellung der Zahnriemenspannung, nicht zum wechsel... Weiterhin kann ich zwar Infos finden, wann der Zahnriemen getauscht werden soll, nicht aber wann die Umlenkrollen oder eben die Spannrollen... Hat jemand weitere Infos oder könnte mal in sein WHB reinschaun?
  9. Heyho, demnächst steht mein erster Zahnriemenwechsel an. Meine Monster 1100 evo hat nun ca. 6000 km runter. Da der Wechsel jedoch auch nach 2 Jahren gemacht werden muss, will ich das noch vor Saisonbeginn durchziehen. Meine Frage, was muss ich sonst noch wechseln? Sollte ich die Umlenkrollen gleich mit wechseln? Oder können die noch drin bleiben? Wie siehts mit den Spannrollen aus? Kann ich dort evtl. auch nur das Lager wechseln? Gruß, Markus
  10. So, ich gebs auf Auf Videos bekommt man es einfach nicht so gut rüber Hier mein letzter Versuch: kennt jemand einen experten um Landsberg am Lech? Gruß, Markus
  11. hey, vielen Dank für die Antworten! Nein, das Geräusch ändert sich nicht bei gezogener Kupplung. Ich habe jedoch das Gefühl, dass wenn ich das Gas wegnehme und das Motorrad den Motor "anschiebt" (wie nennt man diesen Lastzustand?), dann ist das Geräusch leiser. Im Stand ist es recht deutlich zu hören und ist abhängig von der Drehzahl und wie gesagt vom Lastzustand. Das Geräusch hat sich in den letzten Monaten meines erachtens nicht verändert. Ich werde natürlich nicht an der Zahnriemenspannung rumspielen, im Winter habe ich vor den Zahnriemen wechseln zu lassen, da werde ich das gleich mal ansprechen... Ich werde versuchen nochmal ein eine Aufnahme zu machen, jedoch erst nächste Woche dazu kommen. Gruß, Markus
  12. Servus zusammen, jetzt habe ich meine Monster schon etwas und bin immer noch hin und weg Eine Sache möchte ich nur nochmal ansprechen, und das ist das Zahnriemenrasseln ... Ich habe nun schon einige Beiträge dazu gelesen, aber noch nicht wirklich eine Antwort gefunden... Die Lösung, um zumindest das Geräusch einzudämmen, ist ja dem Zahnriemen etwas zu lockern... Als erstes mal ein Video, vor allem in den letzten paar Sekunden ist das klackern zu hören, ist das der Zahnriemen oder evtl. was anderes? (Geräusch tritt nur ab 3 Strichen auf, vielleicht kann es ja jmd. aus dem Video raushören) Und nun das was ich noch nicht so richtig rausfinden konnte: Ist das ein Problem was sich irgendwann negativ auf das Motorrad auswirkt oder nur ein Geräusch, welches man vernachlässigen kann ? Gruß, Markus
  13. Servus Zusammen, ich hab da mal ne Lenker-Frage. Derzeit habe ich folgenden Lenker an meiner Evo montiert (BEND:Carmichael): http://www.protaper.com/products/handlebars/evo Der Lenker ist echt Klasse, komme damit gut zurecht, nur leider nicht zugelassen Der originale Lenker war beim Kauf mit dabei, den möchte ich aber nicht montieren, da ich mich schon mehr oder weniger an die etwas aufrechtere Sitzposition gewöhnt habe Was kann ich machen? Habe irgendwie noch nicht so viele Lenker gefunden, welche ABE für die Monster evo haben... Kennt da jmd. vllt. was, was mir gefallen könnte? Gruß, Markus
  14. wunderbar, vielen Dank für die Infos. kann mir noch jemand sagen mit welchem Drehmoment man die Ritzelmutter anziehen soll? Evtl. auch gleich die Schrauben der Fußrastenanlage?
  15. Jetzt bin ich langsam etwas verwirrt , so direkt für die Monster 1100 evo finde ich kein Ritzel... Ist das Ritzel bei 1100 und 1100S das gleiche wie bei der evo?
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