Zum Inhalt springen

Ducati Monster 1100 - in nette Hände zu geben


buxxdehude

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh Mann......ähm Frau. Und nun? Polizei geholt? Rechtsschutz? Anwalt?

Alles gute

Coffee

Ich war leider nicht Zuhause. Freundin hat ihr Moped neben meines gestellt und ist grad zur Tür rein, da hat sie es scheppern gehört.

Sie hat die Polizei nicht gerufen. *grrr* Könnt ich sie für erschlagen.

Wenn die Versicherung sich quer stellt wird halt der Anwalt eingeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, viel Erfolg bei der Regulierung. ....und bei der geringsten Gegenwehr einen Anwalt einschalten, hat sich bisher fast immer bewährt und bezahlt gemacht.

Bearbeitet von ducduke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mathi,

tu Dir bitte einen gefallen, und Fackel zwecks Anwalt nicht lange. Denn spätestens bei der Aussage der Dame (Motorräder haben am Gehsteig nix Zusagen) kannst du davon ausgehen das es Stress geben wird. Ich will es nicht beschreien :( Ist heute leider gang und gebe. Oft sind es auch die Versicherungen die entsprechend Druck aufbauen. Polizei wäre in diesem Fall sicher hilfreich gewesen. Habt ihr wenigstens Fotos gemacht? Wie das Auto stand und die Mopeds lagen (also Endlage) usw? andere Zeugen?

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, halte uns mal am laufenden.

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, viel Erfolg bei der Regulierung. ....und bei der geringsten Gegenwehr einen Anwalt einschalten, hat sich bisher fast immer bewährt und bezahlt gemacht.
@ Mathi,

tu Dir bitte einen gefallen, und Fackel zwecks Anwalt nicht lange. Denn spätestens bei der Aussage der Dame (Motorräder haben am Gehsteig nix Zusagen) kannst du davon ausgehen das es Stress geben wird. Ich will es nicht beschreien :( Ist heute leider gang und gebe. Oft sind es auch die Versicherungen die entsprechend Druck aufbauen. Polizei wäre in diesem Fall sicher hilfreich gewesen. Habt ihr wenigstens Fotos gemacht? Wie das Auto stand und die Mopeds lagen (also Endlage) usw? andere Zeugen?

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, halte uns mal am laufenden.

lg coffee

Danke für eure Anteilnahme.

Mich nimmt das im ersten Moment gar nicht so mit, aber wenn man dann nach ner Nacht mit Alpträumen von deinem Motorrad aufwacht, ist das doch sehr präsent.

Die Huk hat sich schon heut morgen gemeldet und möchte einen Gutachter von der Dekra einschalten, um die Schäden zu dokumentieren und berechnen zu lassen.

Werde jeden Schritt minutiös mit meiner Mutter überwachen und kontrollieren . Sie ist zwar im Ruhestand, hat aber im Rechtsamt unserer schönen Stadt gearbeitet.

Den Blinker hat es hinten samt Halter am Kennzeichen umgeknickt.

Ihre Beule im Auto stammt aber vom Spark Endschalldämpfer, welcher keinerlei Beschädigungen hat,

obwohl sie mit nem ganz schönen Bums dagegengefahren sein muss, da sie 1m vorher die Boardsteinkante hochgefahren ist. (Ohne es zu merken)

Ich halte euch auf dem Laufenden.

VG

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze,

mit der HUK als gegnerischen Versicherung kannst du Glück haben. Die waren bei meinem Unfall (siehe Vorstellung) sehr schnell und unkompliziert was die Regulierung angeht.

Kann mich dennoch den anderen nur anschließen in der Empfehlung einen Anwalt einzuschalten. Das hat sich bei mir sehr bezahlt gemacht - ich würde auch den Sachverständigen der Versicherung nicht akzeptieren. Lass dir von deinem Freundlichen oder dem Anwalt einen Sachverständigen raussuchen.

Zwar mag die Dame mit Ihrem Kommentar bzgl. Parken auf dem Gehweg recht haben ... mein naives Rechtverständnis sagt aber, dass sie trotzdem nicht einfach die Kiste umfahren darf ;-)

Zumal sie ja offenbar auch den Gehweg befahren hat... Spaß beiseite. Es wird sich lohnen einen Anwalt zu haben, der die §§§ kennt und abwägt.

Viel Erfolg!

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze,

mit der HUK als gegnerischen Versicherung kannst du Glück haben. Die waren bei meinem Unfall (siehe Vorstellung) sehr schnell und unkompliziert was die Regulierung angeht.

Kann mich dennoch den anderen nur anschließen in der Empfehlung einen Anwalt einzuschalten. Das hat sich bei mir sehr bezahlt gemacht - ich würde auch den Sachverständigen der Versicherung nicht akzeptieren. Lass dir von deinem Freundlichen oder dem Anwalt einen Sachverständigen raussuchen.

Zwar mag die Dame mit Ihrem Kommentar bzgl. Parken auf dem Gehweg recht haben ... mein naives Rechtverständnis sagt aber, dass sie trotzdem nicht einfach die Kiste umfahren darf ;-)

Zumal sie ja offenbar auch den Gehweg befahren hat... Spaß beiseite. Es wird sich lohnen einen Anwalt zu haben, der die §§§ kennt und abwägt.

Viel Erfolg!

oha.

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und viel Glück bei der Regulierung.

Ich sehe es leider ähnlich wie Tanja. Wenn der Autofahrer schon so reagiert, gehn bei mir alle Lampen an...

Ja die sind bei mir auch angegangen.

Der ganze Vorgang verlief aber bisher in Mopsgeschwindigkeit.

Bin sehr überrascht.

Gutachten des Sachverständigen samt Eintrittspflichtanerkennung liegt meiner ich sag mal Frau vor.

Meins sollte bis Mittwoch bei mir per Post eintrudeln.

Freu mich wie ein Esel, wenn ich meine Duc bald wieder fahren kann und weiter an ihr rumschrauben darf. :toocool:

Beste Grüße

Matze

Bearbeitet von buxxdehude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, schön dass ihr alle so geduldig gewartet habt, es gibt etwas Neues.

Update Werkstatt:

Morgen soll meine Monster fertig sein. Wenn nicht,dann ...:boeser_Smilie_264:.

Drückt mir die Daumen, ich bin ja eher ein pessimistischer Mensch. Aber so werd ich des öfteren Überrascht.

Update Zuhause:

Hier türmen sich schon die Berge von Teilen, die ich dann endlich einbauen kann:

Carbon Kotflügel, Iridium NGK Zündkerzen, Ganganzeige von Healtech, Felgenrandaufkleber ... uvm. ...!

Update Versicherung:

Ich bin mal gespannt wie viele Tage der vom 26.5 bis zum morgigen 13.6 ich als Nutzungsausfallentschädigung wirklich anrechnen darf.

Grüße

Matze

Bearbeitet von buxxdehude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, das klingt ja nach einer recht schnellen und reibungslosen Regulierung. Da kann man Dich nur beglückwünschen. Wenn ich daran denke das ich fast 2 Jahre warten musste :/

Also sei froh und freue Dich wieder aufs bollern.

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reguliert wurde in Lichtgeschwindigkeit.

Repariert ...

Gestern wurd gesagt, dass ich heut nochmal anrufen soll.

Geht heut natürlich keiner ans Telefon.

Hatte aus Zeitgründen meine bessere Hälfte anrufen lassen die Woche über.

Jetzt bin ich so enttäuscht, dass ich auch keine Lust mehr habe anzurufen.

Grüße

niedergeschlagener Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser als bei DucDickel hätt es meiner Monster echt nicht ergehen können :).

Die Duc wurde echt umsorgt und überall wurde Hand angelegt, nicht nur an den offensichtlichen Stellen :).

Heute konnte ich sie dann abholen und hab sie "leider" über die Autobahn nach Hause gebollert.

(Hatte vergessen wie dumpf und grollend die Spark Pötte klingen - leck mich fett)

005k0kdx.jpg

Lieben Dank für eure steten und aufmunternden Worte :)))))))).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Matze, tolle Entscheidung bei der Duc zu bleiben. Ich hatte ja keine Ahnung, dass Du Dich von Deiner Bestie trennen wolltest... Habe die aktuellsten Beiträge erst jetzt gelesen! Das ist ja eine schöne Kiste mein Lieber. Ähm, die rote meinte ich natürlich... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.