Zum Inhalt springen

Ducati Monster 1100 - in nette Hände zu geben


buxxdehude

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Matze!

Da wirst du uns fehlen, ein bekanntes Gesicht weniger, viel Freude mit eurem Nachwuchs :-)

Mach doch hier auch ein paar Bilder rein, kommt sicher besser bei dem gutem Stück.

Hau rein und lass es dir gutgehen!

Beste Grüße

Gusto

Bearbeitet von espresso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schade. Ich drücke Dir die Daumen das der Verkauf gut klappt Matze :)

Edith: ....weiß gar nicht wie ich auf Chris gekommen bin.... :lmao:

Hallo Matze!

Da wirst du uns fehlen, ein bekanntes Gesicht weniger, viel Freude mit eurem Nachwuchs :-)

Mach doch hier auch ein paar Bilder rein, kommt sicher besser bei dem gutem Stück.

Hau rein und lass es dir gutgehen!

Beste Grüße

Gusto

Hi Matze,

das ist schade, hast eine echt tolle Monster! Fährst du denn die SV650 weiterhin?

Viel Erfolg beim Verkauf zu einem hoffentlich super Preis für beide Seiten und alles Gute mit dem Nachwuchs! :)

Herzliche Grüße

Steffen

Hi Matze

Deine schöne Duc bekommst du bestimmt gut los.

Wünsch euch auch viel Glück mit dem Nachwuchs.

Schade wenn du weniger da bist....

Hallo Matze,

Viel,Erfolg beim Verkauf. Und alles gute für die zukünftige kleine Familie. Schade das du vermutlich hier weniger sein wirst. Wir werden dich vermissen.

Lg coffee

Hey ihr,

das ist wirklich sehr lieb von euch. Ihr seid echt ne tolle Truppe.

Mein Plan besteht darin, sie bis zum Ende des Jahres definitiv los zu sein.

Bis dahin werd ich aber sicherlich noch die ein oder andere Runde mit ihr drehen.

Und vielleicht lernt man sich dann ja noch persönlich kennen und fährt mit dem ein oder anderen.

Würd mich auf jeden Fall freuen.

Liebe Grüße

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Erfolg beim Verkauf und wenig Spinner, die nur kommen um Probe zufahren oder zum Klugscheissen. Da hatte ich in der Vergangenheit auch einige Vögel dabei.

Ich bin seit 2013 nun auch Vater geworden und habe mir extra vor der Geburt noch die 1100EVO geholt. Das Moppedfahren gebe ich nicht auf ;-) Man(n) fährt jetzt eh nicht mehr so hitzköpfig und muss nicht mehr den 20m langen LKW vor die Spitzkehre überholen.

Ich würde bei mobile.de noch die vielen tollen Extras (mit Angabe des Neupreises) reinschreiben und dass es sich um eine M 1100s handelt. Allein schon wegen der geilen Sonderaustattung mit der Öhlinsgabel.

PS: Mit neuem TÜV wären die Verkaufschancen ggf. auch besser. Mindestens das TÜV-Geld wird der neue Käufer Dir sonst eh "runterhandeln"...

Bearbeitet von jan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Erfolg beim Verkauf und wenig Spinner, die nur kommen um Probe zufahren oder zum Klugscheissen. Da hatte ich in der Vergangenheit auch einige Vögel dabei.

Ich bin seit 2013 nun auch Vater geworden, habe mir extra vor der Geburt noch die 1100EVO geholt. Das Moppedfahren gebe ich aber nicht auf ;-)

PS: Ich würde bei mobile.de noch die vielen tollen Extras (mit Angabe des Neupreises) reinschreiben und dass es sich um eine M 1100s handelt. Allein schon wegen der geilen Sonderaustattung mit der Öhlinsgabel.

PS: Mit neuem TÜV wären die Verkaufschancen ggf. auch besser. Das Geld wird der neue Käufer Dir sonst eh "abziehen"...

Hey Jan, ja Danke für deine Tipps :).

Wie heißt es so schön: Aus Erfahrung lernt man. Weswegen ich den Verkauf der Monster jetzt auch ruhig und besonnen angehen werde.

Das Mopedfahren werde ich sicher nie gänzlich aufgeben. Wir haben ja noch die Sv 650 in der Garage stehen.

Das Angeben bzw Auflisten der Zubehörteile hab ich erstmal unterlassen, weil sie auf der einen Seite zwar schon einen großen Teil der Monster ausmachen und sie aufwerten, auf der anderen Seite klingt das in meinen Ohren aber oft auch zu großspurig und fast schon abschreckend ;-).

Ich würde die Monster ja als "1100s" betiteln, ist aber "nur" eine normale M1100 mit Geraffel von Öhlins :). Wurde nachträglich verbaut.

Den Tüv werd ich im April sicherlich noch durchführen. Dem sollte abgesehen vom offenen Kupplungsdeckel von Rizoma auch nichts im Wege stehen.

Lieben Gruß

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Schön zu lesen, dass du das Hobby Motorrad nicht aufgeben wirst.

Mein Tip für die Annonce wäre noch, dass etwas dazuschreiben könntest à la "weitere Infos (zu Anbauteilen) am Telefon/ alle Teile mit E-Nr" o.ä. Ein Inserat mit praktisch keinem Text wirkt immer unattraktiv.

Viel Erfolg beim Verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Matze!

Also ich mach das beim Verkauf so:

Jeder kann sich das Moped anschauen.

Probefahrt nur gegen Abgabe des Personalausweises und Führerschein und der Vertrag wird vorher ausgefüllt.

Damit später nur noch unterzeichnet werden muß.

Der Käufer muß das Geld Bar dabei haben und vorzeigen.

Ich will vermeiden das Testfahrten gemacht werden die nur der Orientierung dienen,

das können die Käufer im Geschäft machen, habe ich auch.

Meine Diva fährt sich wie eine Monster 796, ich mach auch nur eine Probefahrt wenn ich kaufen will.

Preisverhandlung gibt es nur Vorort und nicht am Telefon.

Einfach und klar!

Beste Grüße

Gusto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Matze!

Also ich mach das beim Verkauf so:

Jeder kann sich das Moped anschauen.

Probefahrt nur gegen Abgabe des Personalausweises und Führerschein und der Vertrag wird vorher ausgefüllt.

Damit später nur noch unterzeichnet werden muß.

Der Käufer muß das Geld Bar dabei haben und vorzeigen.

Ich will vermeiden das Testfahrten gemacht werden die nur der Orientierung dienen,

das können die Käufer im Geschäft machen, habe ich auch.

Meine Diva fährt sich wie eine Monster 796, ich mach auch nur eine Probefahrt wenn ich kaufen will.

Preisverhandlung gibt es nur Vorort und nicht am Telefon.

Einfach und klar!

Beste Grüße

Gusto

Huhu Gusto,

klingt erstmal nach einer strengen Handhabe,

aber wenn man drüber nachdenkt hat so ein Vorgehen schon Sinn.

So werde ich es dann auch machen.

Hab die Anzeige bei mobile.de mit dem nötigsten geringfügig erweitert.

VG

Matze

PS: Die Woche verspricht ja wirklich herrlich zu werden. Gestern bin ich noch inmitten von Harley-Fahrern zum nächsten Bikertreff geleitet worden ^_^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathi90....ich versteh dich...habe selber zwei Kinder Martin 09.2012 und Jana 10.2014...überlege schon seit einem Jahr ob ich mir die Monster 1200 holen soll oder nicht. Den Verkauf meiner EVO im Juni 2014 habe ich bis jetzt nicht bereut ...

Bei der Monster 1200 hat sich leider immer noch nicht 100% das "muss ich haben feeling" eingestellt obwohl der Testastretta Motor ein Traum ist...

ich möchte etwas besonderes fahren und die M1200 überzeugt mich hierbei nicht ganz:denk1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Matze,

glückwunsch zum Nachwuchs. Ich hätte ja lieber die SV verkauft :lol3: Aber du weißt selbst was du tun musst.

Jedoch irritiert mich deine Vorgehensweise etwas. Du stellst die Maschine schon bei Mobile und hier rein, willst jedoch erst "innerhalb des Jahres" abgeben. Desweiteren im April noch TÜV machen?! :denk1:

Mir ist klar das so ein Verkauf innerlich lange hin und her geschoben wird, so ging es mir jedenfalls bei meiner alten M600. Jedoch sollte der Entschluss meiner Meinung nach beim einstellen ins Netz klar definiert sein. Keiner will eine Maschine "im Lauf des Jahres" kaufen. Jeder der jetzt im Netz aktiv sucht, möchte am besten gleich Morgen kaufen und noch besser Heute schon fahren. Klar schaut man mal ein par Wochen im Netz bis man ein Angebot gefunden hat das einem zusagt. Aber wenn ich bei Mobile eine Maschine gesehen habe die länger als 3 Wochen drinn stand, dann ist meiner Meinung nach entweder der Preis zu hoch, oder da ist was faul.

Meine Maschine wurde zum Beispiel am Samstag Abend vom Händler eingestellt und Sonntag Morgen hatte ich schon den Kaufvertrag unterschrieben. Nur so als Randnotiz.

Grüße Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Matze,

glückwunsch zum Nachwuchs. Ich hätte ja lieber die SV verkauft :lol3: Aber du weißt selbst was du tun musst.

Jedoch irritiert mich deine Vorgehensweise etwas. Du stellst die Maschine schon bei Mobile und hier rein, willst jedoch erst "innerhalb des Jahres" abgeben. Desweiteren im April noch TÜV machen?! :denk1:

Mir ist klar das so ein Verkauf innerlich lange hin und her geschoben wird, so ging es mir jedenfalls bei meiner alten M600. Jedoch sollte der Entschluss meiner Meinung nach beim einstellen ins Netz klar definiert sein. Keiner will eine Maschine "im Lauf des Jahres" kaufen. Jeder der jetzt im Netz aktiv sucht, möchte am besten gleich Morgen kaufen und noch besser Heute schon fahren. Klar schaut man mal ein par Wochen im Netz bis man ein Angebot gefunden hat das einem zusagt. Aber wenn ich bei Mobile eine Maschine gesehen habe die länger als 3 Wochen drinn stand, dann ist meiner Meinung nach entweder der Preis zu hoch, oder da ist was faul.

Meine Maschine wurde zum Beispiel am Samstag Abend vom Händler eingestellt und Sonntag Morgen hatte ich schon den Kaufvertrag unterschrieben. Nur so als Randnotiz.

Grüße Tom

Huhu Tom,

wenn ich sie morgen Abend verkaufe, dann geht sie ohne Tüv.

Wenn ich sie im April oder später verkaufe, könnt ich mich sicher dazu hinreißen lassen, sie selber zum Tüv zu bringen, denn ich fahre die Monster bis zum Verkauf sicherlich noch selbst.

Nur weil ich die Duc verkaufe, muss ich sie doch noch lange nicht jetzt schon in Folie einwickeln und verpacken.

Finde daran nichts komisches oder verwirrendes.

Grüße

Matze

Bearbeitet von buxxdehude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mir kam es so vor als würdest du dir betont Zeit lassen und wärst dir nicht sicher. Hattest es ja sogar in der Mobile Annoucce "im laufe des Jahres" drin stehen, jetzt nicht mehr.

Aber vllt kam mir das nur so vor. Deine beschriebene Vorgehensweise macht schon Sinn, so lang fahren wie es geht. Und im Grunde ist es ja sowieso dein Bier. ;)

Aber ich bin mir fast sicher das du keine Probleme haben solltest die Maschine zu veräußern. Die sieht echt top aus und macht nen super Eindruck.

Viel Erfolg. Grüße Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir, hoffen wir das Beste.

Mit "innerhalb diesen Jahres" war nicht gemeint, dass ich es auf die lange Bank schieben möchte, sondern dass ich sie spätestens bis Ende des Jahres verkauft haben möchte.

Ich kleiner Pessimist :-).

Habe den Passus aber mal gelöscht, Vorbeugung von Verwirrung ;-).

Liebe Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Huhu ihr,

Wollte euch ein kleines Update geben.

Habe mich entschieden die Monster doch zu behalten und zu fahren.

Gibt drei Gründe warum ich sie nun doch nicht mehr verkaufen will.

Sie ist ohne Probleme übern TÜV gegangen, wo ich doch irgendwie leichte Befürchtungen hatte.

Sie waren aber unbegründet.

Ich bin in letzter zeit viel mit ihr gefahren; häufig auch einfach nur zur Universität.

Je öfter ich fuhr, desto besser kamen wir wieder miteinander klar.

Das Termi Ecu die ich für den Tüv ausbauen musste, hab ich jetzt wieder verbaut und es läuft schön rund.

---------

Einziges Problem, welches mich nervt: ich hab vorne Hebelpumpen oder wie nennt man das, wenn die Bremswirkung bei leichten Druck schwankt?

Bei stärkerem Zug des Hebels hab ich keine Probleme.

Ist wohl nur Luft im Kreislauf :(.

----------------

Und der dritte Grund ist das Volk, welches sich bei mobile.de rumtreibt. Oder allgemein gesagt: Menschen, die um keinen fairen Preis unbedingt eine Ducati fahren wollen.

Ich war ja schon bei meiner 999 an so einen Spezialisten, an so nen ... geraten, aber ich hatte Hoffnung auf Besserung. Wurde aber wieder enttäuscht.

Ich habe mich also dafür entschieden, die Monster mindestens bis zu ihrem Motortod zu fahren. Oder bis ich sie gegen ne Leitplanke oder nen Baum setze.

Ganz im Sinne von: "das ist meine Bella und wenn sie einer zu Schrott fährt, dann ich" oder "es ist meine Bella, welche ich lieber gegen den Baum setze, als das ich sie in fremde geizige Wichsgriffel gebe."

In dem Sinne DLzG und bis zum Forumstreffen.

VG

Matze

eb3fe168571ec891658b601c3bf9c095.jpg

Bearbeitet von buxxdehude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das ist total lieb von euch.

Heute Abend wurd dann meine Monster von einer Autofahrerin, welche rückwärts setzte, angebumst/umgeworfen/ über den Haufen gefahren und mit Dominoeffekt fiel dann auch die Suzuki meiner Freundin um.

In folgender Art und Weise, dass sich der Ständer der Suzuki durch den roten Rahmen in die Eingeweide der Monster bohrte.

Und sie so: Motorräder darf man nicht auf dem Bürgersteig parken.

(Auf welchen sie rückwärts mit Karacho gebrettert sein muss)

Naja Monster ist erstmal nicht fahrtüchtig.

VG

Matze

Bearbeitet von buxxdehude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.