Zum Inhalt springen

Dark Monster M900 - Projekt 2015


Toni1189

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich habe schon im Vorstellungsthread gepostet, aber ich stelle mich hier trotzdem nochmal vor.

Ich heiße Anton, bin 25 Jahre alt, habe letztes Jahr meinen Motorradführerschein gemacht (bei wohlgemerkt 32 Grad im Schatten :smile_wacko: ) und war erstmal der glücklichste Mensch auf Erden:

image1.jpg.f559e12ccf7ce40819b167b6b574b

Einen Tag später war es dann auch schon so weit, ich kaufte mir meine Monster M900:

image2.jpg.66f6203d0e6b70d2ba2cac2f1f922

Es ist eine Monster M900 Baujahr 95 mit 75 PS. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass sie doch etwas verbastelt war und ich doch viele Teile ersetzen muss.

Positiv war aber, dass sie auch schon einige Teile verbaut hatte, die ich mir sonst hätte kaufen müssen.

Unter anderem:

- H&R Luftfilter

- Lenkerendenspiegel

- Lenkergewichte

- rote Druckplatte + offener Kupplungsdeckel

- kurzes Heck mit kurzem Kennzeichenhalter (wird noch kürzer)

- diverse Carbonteile

- breiterer Lenker (LSL)

- LED Blinker vorne und hinten

- LED Rücklich inkl. LED Kennzeichenbeleuchtung

- LSL Griffe

Nachdem ich sie dann ein paar Wochen gefahren bin, habe ich die Vergaser synchronisieren lassen,

neue Zündkerzen verbaut (sie ist im Stand oft abgesoffen und hatte öfter Zündfehler -> neue Kerzen = viel besser),

die alten Kerzen waren schon komplett im Eimer (gerissen).

Nach einem Monat Fahrpraxis stellten sich dann langsam erste Erfolge ein und ich habe die ersten Kurven gekratzt :yea: :

image3.jpg.c68c9f50877349d2f6dd54e5ca9c3

Bei einer der letzten Fahrten 2014 sind mir dann alle Stege vom Kettenrad abgerissen, zum Glück hat es mich aber nicht abgeschmissen (toi toi toi).

Es musste also ein neues Kettenblatt her. Also direkt ein komplett neues Kit bestellt mit Kettenblatt (Supersprox Stealth), Kette (DID) und Ritzel:

image4.jpg.29cef78177512e8d489cc479fa94e

image5.jpg.281af8e5c3b0276187d9d1315e707

Im Januar gab es dann meine eigene Lederkombi, passend zum Helm und dem Rest (vorherige Kombi hatte ich mir von einem Freund geliehen, da ich noch nicht das nötige Kleingeld über hatte).

image6.jpg.897b983ff69b7a55b092a62838a39

Das ist die Alpinestars Motegi von 2014. Ich habe sie zu einem Hammerpreis bekommen, da es ein Auslaufmodell ist. :w00t:

Im Moment steht sie ein wenig zerruppt in der Garage rum, da ich den Krümmer gerade schleife und viele Teile ausbaue/säubere/ersetze.

Außerdem ist die Fußrastenanlage und ein paar Kleinteile gerade beim pulvern (schwarz matt).

image7.jpg.38b87bf26ac13d6cc3495046203d9

Ich habe letztens einen Fake gemacht, was ich dieses Jahr noch ändern möchte:

image9.jpg.cb74707dee4ccd21821bb05e9cfff

- Felgenrandaufkleber schwarz matt

- andere Druckplatte + halboffener Kupplungsdeckel

- neuer Auspuff (Roads Italia Thunder)

- Gabelbrücken schwarz matt

- Lenkeraufnahme schwarz matt

- Gabel unten schwarz matt

- Bremssättel neu schwarz matt

- (nicht zu sehen) Brems- Kupplungshebel kurz in schwarz mit roten Verstellern

- (nicht zu sehen) Ausgleichsbehälter CNC in schwarz (noch nicht sicher, welche)

- (nicht zu sehen) Sturzpads schwarz/carbon

- Flüssigkeiten erneuern (Bremse/Kupplung, Öl)

- Krümmer schleifen (gebürsteter Alu-Look)

Mit neuem Auspuff und dem H&R Luftfilter werde ich die Vergaser wohl auch noch neu einstellen müssen, da sie sonst zu mager läuft.

Hier habe ich gerade mit dem Krümmer angefangen, so in etwa soll er dann komplett aussehen:

image10.jpg.7649bfdbcbf4a72a84d24922ac23

Weiteres dann zu späterem Zeitpunkt. :-)

Bearbeitet von Toni1189
Bilder wieder online gestellt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

sehr schöne Monster hast du da, man sieht ihr das Alter mit keinem Blick an.

Überlege auch auf ne richtige Lederkombi umzusteigen, bisher hab ich nur Lederjacke und Kevlarjeans.

Zu deiner Monster Dark passt die bunte Kombi perfekt.

"Verbastelt"? Inwiefern war deine Monster denn "verbastelt"?

Meinst du damit, dass der Vorbesitzer Teile verwendet hat, die dir nicht gefallen haben, oder

dass er am Kabelbaum rumgeschnitten oder den Rahmen abgeschnitten hat?

Letzteres würde ich, sofern es laienhaft geschehen ist, auch als "verbastelt" bezeichnen.

Bei ersterem würde ich es eher beleidigend auffassen.

Willkommen hier :)

PS: Dein Kennzeichenwinkel sieht mir arg illegal aus. Je nach dem wo du her kommst, würde ich das schleunigst entschärfen.

Grüße

Matze

Bearbeitet von buxxdehude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

sehr schöne Monster hast du da, man sieht ihr das Alter mit keinem Blick an.

Überlege auch auf ne richtige Lederkombi umzusteigen, bisher hab ich nur Lederjacke und Kevlarjeans.

Zu deiner Monster Dark passt die bunte Kombi perfekt.

"Verbastelt"? Inwiefern war deine Monster denn "verbastelt"?

Meinst du damit, dass der Vorbesitzer Teile verwendet hat, die dir nicht gefallen haben, oder

dass er am Kabelbaum rumgeschnitten oder den Rahmen abgeschnitten hat?

Letzteres würde ich, sofern es laienhaft geschehen ist, auch als "verbastelt" bezeichnen.

Bei ersterem würde ich es eher beleidigend auffassen.

Willkommen hier :)

PS: Dein Kennzeichenwinkel sieht mir arg illegal aus. Je nach dem wo du her kommst, würde ich das schleunigst entschärfen.

Grüße

Matze

Das dachte ich mir auch. Ein schwarzes Motorrad und dazu komplett schwarze Kleidung finde ich langweilig. Deswegen die schwarz-weiß-rot-Kombi.

Verbastelt im Sinne von „Schrauben vergriesgnaddelt, schlampig gearbeitet, Teile falsch eingebaut, nicht durchdachte Konstruktionen gebaut“.

Da muss also viel nachgearbeitet werden. Vom Stil her hat er sie schon nach meinem Geschmack umgebaut, sonst hätte ich sie ja nicht gekauft. :-)

Ich versuche tatsächlich die Monster ein wenig „moderner“ zu machen. Da sie vom Stil her relativ zeitlos ist, sollte das auch nicht so das Problem sein.

Der Kennzeichenhalter ist schon ab und ich werde mir einen komplett neuen anfertigen. Der sollte dann auch alle Bestimmungen erfüllen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

Tolle Vorstellung mit einer ebenso schicken Monster !

Auch die Foto-gesphoppten,geplanten Veränderungen sind alle stimmig !!!!

Die schwarzen Gabelbrücken und Gabelenden hätte ich an meiner auch gern !Weißt du ,wie man die Gabelenden von der Gabel bekommt ?

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment warte ich noch auf meine Fußrastenanlage und den Umlenkbügel, die noch beim pulvern sind.

Gestern habe ich noch ein wenig an meinem Heck getüftelt, davon habe ich leider noch kein Bild gemacht, da mir das so noch nicht ganz gefällt. Zusätzlich habe ich mir gestern erlaubt ein kleines Gimmick auszuprobieren:

image11.jpg.1e85b359b804ca06640b374adc12

Wer es nicht erkennt: Die Reifenflanken wurden weiß angemalt.

Ich persönlich finde es sauscharf! :yea:

Werde morgen den Vorderreifen auch noch machen. Sobald es etwas wärmer wird, kommen dann auch die Felgenrandaufkleber ran.

Am Wochenende kommt dann noch ein Ölwechsel und die Brems-/Kupplungsflüssigkeit wird erneuert.

Wenn alles gut geht, werde ich nächsten Monat dann auch den RoadsItalia Thunder bestellen :nocontrol:

Bearbeitet von Toni1189
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Leute, es geht weiter:

Ich habe angefangen meinen Krümmer wieder etwas netter zu gestalten.

Ich weiß gar nicht, ob ich da noch feiner werde oder ob ich das im Prinzip so lasse. Dieser "gebürstete Alu"-Look gefällt mir so ganz gut, es soll nicht zu glänzend werden!

image8.jpg.fb88b5260a8a5065c7b4b72147280

Leider habe ich keinen Dremel, womit ich in die Ecken und Kanten gut reinkomme, somit ist das eine ganz schöne Drecksarbeit! :cry:

Dann habe ich aufgrund von Aufsetzern in Linkskurven meinen Seitenständer etwas bearbeitet:

image1.jpg.cd632efb4edf26ba5a1d4e110ff68

Wer es nicht sieht: normalerweise hat der Seitenständer unten noch so eine lange Nase, damit man ihn mit dem Fuß besser erreichen kann.

Die hab ich abgesägt und den Seitenständer überlackiert.

Was gibt es sonst noch ... Mein Heck ist jetzt angebaut, leider immer noch nicht so, wie ich es mir vorstelle.

Dadurch, dass ich den Nummernschildhalter jetzt zwischen Rücklicht und Aufnahme befestigt habe, steht das Rücklicht etwas mehr hervor.

Eventuell werde ich den Rahmen noch etwas einkürzen und bearbeiten, sodass das Rücklicht bündig sitzt.

So habe ich dann das kurzmöglichste Heck und man kann den 180er Schlappen schön bewundern :-)

image2.jpg.84c63a61c5f7add2e029d33f656ed

Jetzt warte ich immernoch auf die gepulverten Teile und hoffe, dass ich sie diese Woche noch bekomme.

Sonntag soll schönes Wetter werden und 14 Grad! Es wäre sehr schade drum, wenn ich dann nicht fahren kann. :denk1:

Außerdem habe ich noch eine etwas größere Bestellung getätigt :toocool: Ihr könnt ja mal raten, was es sein könnte :twofinger:

So steht sie nun da ... gefällt mir ohne Pott und ohne Umlenkbügel eigentlich viel besser, die Gute! :D

image3.jpg.0f0d26e3aed299d6eda1c12455244

Bearbeitet von Toni1189
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter!

Gestern kamen meine gepulverten Sachen wieder und ungeduldig, wie ich bin, habe ich sie natürlich direkt zusammen- und eingebaut! :naughty:

image4.jpg.d6b4b413882b111a8f4cc8e223038

image5.jpg.86ab48c2219ffa39eb48dc74c16c4

Es wird langsam ... Leider braucht das geheime Paket noch 6 Tage, bis es hier ist ... :smile_wacko:

Auf raten hat scheinbar keiner Lust! :D

Bearbeitet von Toni1189
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Er ist endlich da! :021:

image6.jpg.696c27dacc19a33b5ba11c1dae9e2

Kleiner Unterschied zur Originaltüte!

image7.jpg.5ee638b9f26b806ca98c80e238f4f

Wenn alles gut geht, bau ich ihn heute Abend an und werde ihn dann die Tage mal antesten. :-)

Mein Kotflügel sollte auch die Tage ankommen und gleich fahre ich noch eine neue Batterie abholen, um mal eben 4 (VIER!) KG abzuspecken.

LifePo4 Akku (ca. 1 KG) gegen Gelbatterie (5KG). :toocool:

Ich war Sonntag schonmal unterwegs mit der guten.

Krass, wie unsicher man bei unerwarteten Situationen doch noch auf dem Motorrad ist.

Haben es auch eher ruhig angehen lassen bei der ersten Ausfahrt. Nicht, dass man sich die Saison direkt am ersten, schönen Tag versaut! :giveup:

Als nächstes dürfte dann ein neuer Kupplungsdeckel kommen und evtl eine neue Druckplatte:

584b46156af86_Bildschirmfoto2015-03-11um

584b461572233__57.jpg.996bb778f46bd1d068

Es geht also immer fleißig weiter. :-)

Bearbeitet von Toni1189
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo mein kotflügel ist angekommen. Leider passt er nichtmal ansatzweise an meine monster!

Laut Beschreibung sollte er doch aber passen?

Zitat:

„Original Ducati Kunststoffkotflügel für 851/888/Monster

Kunststoffkotflügel von Ducati der an die Aluminium Zweiarmschwingen der 851/888 Modelle, sowie an den Monstermodellen mit dieser Aluschwinge und dem Federbeinbügel ausgestattet ist, der links und rechts an die Schwinge geht (Bügel ist weiß, gelb, schwarz oder goldfarbend).

Der Kotflügel hat die selbe Farbe und Material wie die Kunststoffkotflügel, oberhalb der Schwinge, der 851/888 Strada Modelle, bzw. Monstermodelle.

An manchen Schwingen sind bereits die Löcher zum anbringen des Kotflügels gebohrt und mit Gewinde ausgestattet, an anderen Schwingen müssen erst die Löcher gebohrt werden und M6 Gewinde eingeschnitten werden.“

Irgendwie passt das nicht zusammen. Ich glaube nicht, dass ich den irgendwie an mein motorrad bekomme.

Neue Gewinde werde ich in die Schwinge nicht schneiden. Kann morgen ja mal ein Bild davon Posten, wie sehr die Löcher im kotflügel von den Löchern in der Schwinge abweichen.

Außerdem hat irgendwas im motorrad den Geist aufgegeben. Ich bin Sonntag gefahren mit der voll aufgeladenen Batterie.

Trotzdem wurde der Start von mal zu mal schwächer, obwohl wir über 120 km gefahren sind. Beim letzten start ist er nicht mehr angesprungen und ich musste angeschoben werden. Heute habe ich es mit einer neuen Batterie probiert: Zündung ein, kontrollleuchten leuchten auf, e-starter, Klick! Nichts passiert. Nur einmaliges klicken zu hören. Mit beiden Batterien.

Erst dachte ich, okay, die eine Batterie hat einen Weg und die neue Batterie hat vielleicht nicht genug Leistung, um den großen motor zu starten (Quatsch eigentlich). Als ich dann bei beiden Batterien feststellte, dass ich das Licht anschalten kann und beim Start das Licht nicht ansatzweise anfängt zu flackern, kamen mir doch die Zweifel, dass es an der Batterie liegt.

Könnte der Anlasser sein? Vielleicht sollte ich versuchen die Batterie direkt am Anlasser anzuschließen? Dazu bräuchte ich doch nur ein langes Kupferkabel, welches ich zusätzlich vom Pluspol unten zum Anlasser lege oder? Oder funktioniert es auch, wenn ich die Batterie auf den Boden stelle, den Pluspol an den Anlasser lege und minus am Rahmen abnehme? Müsste mir dann nochmal zwei längere Kupferkabel holen. Ich hasse Fehlersuche. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.