Zum Inhalt springen

Desmodonne - HAPPY BIRTHDAY 1 YEAR


coffee

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Monster Treiber,

da es auch hier einige Damen (und sicher auch Herren die Ihren Damen bescheid geben können) an Bord gibt die Desmodonne noch nicht kennen, möchte ich den heutigen 1 Geburtstag dazu nutzen diese kleine Gemeinschaft vorzustellen :-)

Vibeche aus Norwegen hat am 3 Februar 2014 die Plattform Desmodonne aus der Taufe gehoben. Ihre Intension war es einfach einen kleinen Platz zu schaffen wo sich weibliche Ducatisti austauschen können. Es ist zu einer Weltweiten Plattform angewachsen die inzwischen von Ducati selbst unterstützt wird. Es geht hierbei nicht nur darum Raum für uns zu schaffen sich auszutauschen sonder auch etwas zu bewegen. Das fängt bei Motorradbekleidung für Frauen an (auch von Ducati (Kombis & co) wieder mehr aufleben zu lassen, bis hin zu Rennstreckentrainings, Fahrsicherheitskurse Meetings zu organisieren.

Vielen von Euch werden jetzt vielleicht den Kopf schütteln und sagen - schon wieder so ein Frauen Ding -. Aber genau so ist das nicht. Desmodonne ist mehr und man muss begreifen das Weltweit viele Frauen einen kleinen Anstoss brauchen um sich auf dem Roten Planeten - DUCATI - zu zeigen. Es geht hier um ein großes Miteinander und zu zeigen das die Farbe, Herkunft keine Rolle Spielt. Egal ob aus Jordanien, Finnland, Amerika, Deutschland, Brasilen, ob arm oder Reich, wir schlagen die Brücke.

Es ist erstaunlich wie viele sich inzwischen in der Gruppe von FB: Desmodonne angemeldet haben und aktiv daran teilnehmen. Menschen die sich austauschen, Länderübergreifend.

Auch wenn es vielleicht antiquiert klingt, und vielleicht bei uns in Deutschland schon lange überholt ist, in anderen Ländern trauen sich Frauen oft nicht mit Männern zu fahren, Ihr Ding zu machen, eigenständig zu sein. Aber Desmodonne gibt die Möglichkeit zu zeigen das es eben doch einen Weg gibt gemeinsam etwas zu schaffen.

Es geht auch darum mehr Frauen in die DOC Clubs zu bringen, egal ob sie selber fahren, Sozius sind oder einfach nur ein großer Fan von Ducati. Für uns ist Ducati eine Passion die wir leben und erleben.

Ich selbst bin mitten 2014 zufällig dazu gestossen, inzwischen bin ich ein kreativer Part in der Gemeinschaft (t-Shirt Entwurf, Collagen, Videos usw.) Und ich bin ein wenig Stolz darauf zu sehen wie wir gewachsen sind und was uns verbindet.

Vielleicht schüttelt der ein oder andere jetzt immer noch den Kopf. Aber vielleicht hat es auch Euer Interesse geweckt und ihr sagt es weiter, Euren Frauen, Freundinnen und bekannten :D

Ihr seit herzlich willkommen

http://www.desmodonne.com

Facebook Seite Desmodonne

FB Gruppe

[video=vimeo;116730234]

und hier noch ein Text von Vibeche:

----------------------------------------------------------------------------------------------

..A few hours before the big day „smile“-Emoticon

I've just been watching the collage and regards for tomorrow for the 6. time. Okey.., the 13. time „smile“-Emoticon. I get really emotional when I see this and my mind goes to the evening on February the 2. a year back. I was so excited! We all were. Vicki Smith, our board director and editor in Ducati.net was in Florida USA preparing the next morning`s post and press release in 3 languages that would get Desmodonne International on the lips across continents. A dream was about to happen in a few hours..

Very few knew that Desmodonne International was planned months in advance. Only the board, A-team and Ducati knew. I got the question to start DD 2,5 years back. Some considerations, planning and meetings were done in 2013. I had have the pleasure of meeting 3 out of the 4 female presidents that were intended for the board positions so I knew we had the punch to do this. In October 2013 I met the 4., Elena Sarti in Bologna. When I went back to her in December the last puzzle pieces were laid. And when my friend Tiina from DOC Finland came to visit and agreed to take part in the A-team as well, then I knew from her enthusiasm that this was a representative reaction to the idea.

A week later came also Anne-Lena and Ida (now A-team) to visit me and they gave me the best Christmas gift ever; support to make a website and the D shop to share our name, mission and purpose online. It was a fantastic push and contribution to think bigger – a channel where we could give usselves a face in the crowd of men „smile“-Emoticon. -..You know - sometimes 1+1 is more than 2. That evening were the ambision set for becoming THE meetingpoint for Ducati women from all over the world.

So, thank you for making it all possible! I am humble and so grateful to have this red livingroom of ours that always is nice to enter. „smile“-Emoticon Smiles „smile“-Emoticon, beautiful bikes - gratitude and an unspoken understanding – exitment over the potential of knowing a Ducatigirl in every corner of the world. 56 countries. Imagine! Can one wish for more? Well, I can`t. This year has enriched more than I could predict. Friendship and networks worldwide have become from this. I have been to Italy several times this past year and it feels like I'm going to my second home. Hospitality and care on the best possible way is what I meet me every time.

You all contribute in your own way – but I want to mention some desmodonne in particular that are working behind the scenes with me; our editor sheriffa and firework Rachel Sanchez from Madrid; you keep my mind clear when it boils „smile“-Emoticon, Tanja «The Creative Angel» Merget from Germany that gives us her creativity - I just love to wake up to the Playmo series. And you never say no if you can help in any way. Priceless! And the always inspiring Simona Fiori from Italy that took DD to Mondo Ducati last spring - inpired by her DOC Desmo Girls. And of course our board members that are of great support to me, Vicki as mentioned with all her Ducati experience, Petra Laur also from Germany, Gabi Corsi in South Africa and of course Elena vice president from Bologna. Grazie!

Thank you for listening to my story – very emotional right now. Ooh.. I need to sleep „smile“-Emoticon – see you to tomorrow for our big party. «Lets make some noice», as Rachel use to say.

Ciao

Vibeche

-------------------------------------------------------------------------------------------------

lg coffee

Bearbeitet von coffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind alle gleich... sofern sie keine Männer sind...

Ich stehe diesem ganzen Gender-kram zwar sehr kritisch gegenüber, aber kann es verstehen, dass in anderern Gesellschaften die Möglichkeiten der Motorrad-/ Ducati-Entfaltung noch unverhältnismäßig sind und da Hilfe oder Rat gefragt sind. Der Grad von Repression ist ja nunmal stark unterschiedlich, um so schöner, wenn es zu mehr Freiheit führt.

In dem Sinne freut es mich für die Frauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind alle gleich... sofern sie keine Männer sind...

Ich stehe diesem ganzen Gender-kram zwar sehr kritisch gegenüber, aber kann es verstehen, dass in anderern Gesellschaften die Möglichkeiten der Motorrad-/ Ducati-Entfaltung noch unverhältnismäßig sind und da Hilfe oder Rat gefragt sind. Der Grad von Repression ist ja nunmal stark unterschiedlich, um so schöner, wenn es zu mehr Freiheit führt.

In dem Sinne freut es mich für die Frauen.

verstehe ich, denn selbst ich bin eigentlich kein Fan von irgendwelchen "Frauen Trainings" oder "Woman Only" Veranstaltungen. Um so mehr get es auch darum eben Frauen langfristig dahin zu führen das es auch GEMEINSAM Spaß macht. Manchmal braucht es dazu eben Umwege :-)

Für mich heisst es Frauen begeistern am Virus teil zu haben, dazu zu stehen und dann auch gemeinschaftlich (egal ob Mann oder Frau) an einem Strang zu ziehen.

Vielleicht erklärt sich hier auch ein bisschen mein Engagement :-)

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Projekt. Werde mal schauen, ob ich ein paar frauenspezifische Tips finde.

Wir binden uns eher nicht so eng an Marken. Vor ein paar Jahren haben wir BMW gekauft, würden aber nach deren oberflächlichem Rückruf wegen Hinterradblockade und damit verbleibendem Restrisiko nichts mehr von denen holen. Wenn unserer Duc jetzt mal der Motor platzt, wollen wir vielleicht auch keine mehr. Aber selbst wenn man zufrieden ist, wie wir mit unserer SV, kauft man gerne mal was, was besser paßt - eine Monster z.B. :) Nachdem die neuen Monster sich doch nun recht deutlich in Richtung schwer / stark orientieren, wird meine Frau wohl auch keine mehr haben wollen. Das Leben ist halt' variabel, von beiden Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den merkwürdigen Smileys hier habe ich auch schon gemerkt, vor allem vermisse ich die Standard-Smileys. Scheint schonmal eine rege Diskussion entfacht zu haben, entsprechend des gesperrten Posts.

@coffee: schön zu lesen, dass es auch Frauen gibt, die nicht den Kampf gegen Windmühlen perpetuieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.