Zum Inhalt springen

Tank 620 ie Metalleinsatz


Fluffy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu im Monster Club, ich hab ne 620ie BJ 2004 

die kleine hat nen Kunststofftank, da ist so nen Metall Ring oben am Schloss, der ist bei mir zu 60-70% vergammelt und der Tank somit undicht.

jetzt zu meiner Frage, gibts diesen Metallring im Zubehör einzeln zu kaufen?

nen neuer Tank is ja schon sehr teuer, gibts ne Alternative? Von ner anderen Monster? 

Ich verzweifle schon die ganze Zeit bei Google und hier hatte ich auch nichts dazu gefunden.

 

Vielen Dank schon mal vorab.

Grüße 

Oli

IMG_3386.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig, hier was aus der Ferne zu empfehlen. Ist der Ring verklebt, verpresst, verschraubt? Grundsätzlich kann man jeden Metallring nachfertigen (drehen, fräsen), vielleicht gehst Du damit einfach mal in eine versierte Werkstatt, nicht Händler. Ob sich das am Ende finanziell rentiert ist dann die andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du jetzt gleich einen neuen Tank suchst:

Welchen Ring meinst Du eigentlich? Oben die große Metallfläche oder den kleinen Ring etwa auf halber Höhe im Einfüllstutzen? Ersterer spielt für die Abdichtung keine Rolle, unter dem zweiten rastet der Verschlussriegel des Tankdeckels ein, ich kenne aber keinen Fall, in dem der beschädigt war. In diesem Fall würde der Tankdeckel auch nicht unten bleiben sondern immer wieder aufspringen.