Zum Inhalt springen

Reifenwahl Monster M4


MartinG

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

ich trau mir die Frage schon fast nicht zu stellen, denn Reifentreads sind wie Ölmarkendiskussionen...

Auf meiner 1000 Sie sind Michelin Reifen drauf. Sie sind von 2018, also für mein Verständnis ist die Altersgrenze erreicht. Diese will ich ersetzen. Mit den Reifen hab ich kein schlechtes Gefühl, nur konnte ich aufgrund Schulterprobleme die Kiste nicht artgerecht bewegen. Die Schulter wurde nun gerichtet...

Das Angebot ist groß, die Beschreibungen umfangreich.

Mein Lastenheft an die Reifen ist:

  • Haltbarkeit egal, fahr keine Mehrtagestouren
  • Grip wichtig, Nass wie Trocken
  • Optik nicht Kriegsentscheidend.
  • Strecke 90 % Landstraße, keine BAB wenn vermeidbar. Geplant Fahrsicherheitstraining und Kurventraining. Kein Rennbetrieb
  • Preis drittrangig.

 

Was ist zu empfehlen?

Ich hatte die letzten Wochen schon Zeit und mich mit der Thematik beschäftigt. Die Fülle des Angebot macht es aber nicht leicht und jeder Hersteller wirbt für sein Produkt.

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb smartharry:

kaufe dir den Road Attack 4 von Conti. Da bist du auf der sicheren Seite.

lg

Habe den auf der Evo auch drauf und der hält auf der Strasse genial gut. Allerdings nun nach 4000 ist er vorne schon etwas "eckig". Werde ihn aber wieder drauf machen, weil ich nie ein Problem hatte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle die Avon Spirit ST.

Haben sich letztes Jahr bei jedem Wetter (von + 5 und Dauerregen auf von Schafen vollges....enen schottischen Singletracks und Landstrassen bis hin zu + 30 und Autobahngeballer auf der An-/Abreise zur Fähre in Holland) bestens bewährt.

Bin noch keinen besseren Reifen gefahren, der harmoniert perfekt mit der Monster.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Conti Road Attack 4

Metzeler M7 RR  und M9RR

Pirelli Angel GT 2

Michelin Road 5  und Road 6

 

Empfehle ich alle. Und mit keinem macht man meiner bescheidenen Meinung was falsch. 

Persönlich weiß ich das gerade die Metzeler sich auf der M4 schön fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auf meiner M4 jetzt die 2. Saison den Mitas Sportforce+   mein absoluter Preis-Leistungssieger.👌

Der Komplettpreis v/h liegt bei knapp unter 200,-€  , sehr gut fahrbar , hinten hat er 6k gehalten .  👀

Meine M5 ist mit den  Sport Attack 4  besohlt , ein Top Reifen . 

Gruß E. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2024 um 10:46 schrieb Thomas Rossi:

Habe den auf der Evo auch drauf und der hält auf der Strasse genial gut. Allerdings nun nach 4000 ist er vorne schon etwas "eckig". Werde ihn aber wieder drauf machen, weil ich nie ein Problem hatte.

 

Wie beim 3er. Ich hab deswegen vorne mal den neuen Rosso vorne drauf gemacht. Hinten bliebt der CRA 4 aber auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.