Zum Inhalt springen

DP Heck / Kunststoffschale für M5


Masaac

Empfohlene Beiträge

Für die M5 (696, 796, 1100 -/S/EVO) existiert das DP kurze Heck. Leider scheint das DP Heck bzw. auch die Kunstoffschale schon seit längerem nicht mehr lieferbar zu sein.

Weiß jemand ob es noch eine Bezugsquelle gibt oder hat eine Reparatur der Kunststoffschale gemacht oder gar eine Schale in Carbon nachgebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist Du nicht alleine mit der Suche. Ab und an taucht das DP Heck auf, wir aber selbst in gebrauchtem Zustand über dem Neupreis gehandelt. Hilft nur ab und zu schauen und wenn Du 700.- übrig hast, zuschlagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Masaac:

Ich meine den Kennzeichenhalter, 

die Mono-Sitzbank ist ja, wie oben gesagt ein echtes Schätzchen

Auch falls nicht im Thread erfragt, bietet Carbonvani eine ähnliche Sitzbankabdeckung an, die auf eine reguläre Sitzbank angebracht werden kann und die Optik der Monoposto imitieren soll.
http://www.carbonvani.com/en/prodotti-carbonvani/accessori_ducati_monster_696_1100.php
 

Wenn der Preis mit 430€ nicht so salzig wäre, hätte ich auch schon eher zugeschlagen. Ich kann mich aber einfach nicht dazu überwinden 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Rizoma Fox habe ich ja im Moment,

 aber

- die Kennzeichenbeleuchtung geht gar nicht, hängt voll vorm Rücklicht, deshalb habe ich es wie auf dem Foto gelöst

- der Halter ist nach oben sehr offen, d.h. wird, wenn er nicht komplett nahe zum Motorrad montiert wird, das Rücklicht und Heck bei Nässe komplett zugesaut.

 Der DP KZH hat eine Schale - die gern einreißt - aber sonst gut aussieht und alles einigermaßen sauber hält, der schönste halt

IMG_5252.jpeg

Bearbeitet von Masaac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2023 um 17:54 schrieb madmax:

Hier mal ein link wie der aussieht, für die Leute die nicht wissen worum es geht - lieferbar ist er dort auch nicht mehr-

DP Kennzeichenhalter M5 Monster

für mich immer noch der schönste für die 696/796/1100 Serie

Irgendwie sieht der verdächtig aus wie der auf meiner kleinen oder irre ich mich o.O 
Wusste bis zu diesem Zeitpunk gar nicht dass es da von Ducati unterschiedliche von Werk aus gab oder ist der Aftermarket? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Faringarn:

Irgendwie sieht der verdächtig aus wie der auf meiner kleinen oder irre ich mich o.O 
Wusste bis zu diesem Zeitpunk gar nicht dass es da von Ducati unterschiedliche von Werk aus gab oder ist der Aftermarket? 

Ab Werk gabs den nicht, sondern als Zubehör beim Ducatihändler des Vertrauens für ca 200 Flocken extra.

Der orginale KZH der M5 Baureihe sieht so aus:

DSC_0179.jpg

KZH original 1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe da aber mal zu bedenken, dass der Performance Kennzeichenhalter einiges von den geforderten 30Grad entfernt ist. Da er recht hart/spröde ist, ist ein "nachbiegen" schwer möglich. Ich hab einen dran und bin nu bei ungefähr 34Grad. War zu Anfang deutlich mehr. Kumpel hatte den auch montiert und Konnte sich noch bei einer Kontrolle rauslabern, weil die Duc nicht mal ein halbes Jahr war und die ihm geglaubt hatten, dass es original Ducati ist. das ist nu aber 12Jahre her. Die Kollegen werden ja leider immer humorloser.

Bei ebay Italien oder USA, tauchen immer mal wieder welche zu humanen Preisen auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sascha69:

Ich gebe da aber mal zu bedenken, dass der Performance Kennzeichenhalter einiges von den geforderten 30Grad entfernt ist. Da er recht hart/spröde ist, ist ein "nachbiegen" schwer möglich. Ich hab einen dran und bin nu bei ungefähr 34Grad. War zu Anfang deutlich mehr. Kumpel hatte den auch montiert und Konnte sich noch bei einer Kontrolle rauslabern, weil die Duc nicht mal ein halbes Jahr war und die ihm geglaubt hatten, dass es original Ducati ist. das ist nu aber 12Jahre her. Die Kollegen werden ja leider immer humorloser.

Bei ebay Italien oder USA, tauchen immer mal wieder welche zu humanen Preisen auf.

Bin damit auch mal in der Schweiz kontrolliert worden. Mit Motorrad drehen (Vorderrad bergauf) und draufsetzen kam der Winkel dann auf knap 40°.

Da haben die netten Schweizer Polizisten auch mal fünfe gerade sein lassen und ich durfte weiter fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.