Zum Inhalt springen

Reifen Dunlop Mutant 796


Rallerd

Empfohlene Beiträge

Den musste ich jetzt echt erst googeln, war mir unbekannt. Ist ja quasi zu einem Teil ein Offroad-Reifen...  so ähnlich wie auf ner Scrambler. Was für ne Monster fährst du denn, dass du Dich für den Mutant entschieden hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich schätze mal, die Reifenbezeichnung ist während der Corona-Pandemie entstanden(?). So ein Semi-Offroad-Reifen passt optisch denke ich eher auf ne Scrambler, aber wer mit der Monster viel auf rauem Asphalt und nicht am Limit unterwegs ist - warum nicht. Die Laufleistung ist vermutlich eher hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Rallerd:

Fahre eine 796 20th Sonderedition.

da scheiden sich ja die Geister aber ich find den „goldenen“ Rahmen mit den passende Bremos nur schön.

Zeig doch mal ein Bild vom ganzen Bike , welche Farbe hat denn die Schwinge , silbergrau ?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2023 um 19:04 schrieb ma821:

Ich schätze mal, die Reifenbezeichnung ist während der Corona-Pandemie entstanden(?). So ein Semi-Offroad-Reifen passt optisch denke ich eher auf ne Scrambler, aber wer mit der Monster viel auf rauem Asphalt und nicht am Limit unterwegs ist - warum nicht. Die Laufleistung ist vermutlich eher hoch.

Wer auf öffentlichen Strassen viel am Limit unterwegs ist hat den Schuss eh nicht gehört!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war aber auch nicht die Aussage von @Rallerd! Auf der Renne fahre (fuhr) ich Slicks, alles Andere ist Blödsinn

Ich fahre diesen Reifen seit 4500Km auf der Multi 1000. Ich kann Dir sagen, was ein Rosso xyz kann, kann der Mutant auch, im Regen auch deutlich besser.

Alles Andere ist Geschmacksache

Bearbeitet von Lord Helmchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Ich fahre nen Diablo Rosso III und bin mit dem sehr zufrieden - der Reifen kann vermutlich mehr als ich 🙂 Ich bin aber am überlegen, als nächstes mal nen Touring-Reifen zu probieren, rein wegen der Laufleistung. Und weil ich wie gesagt eben nicht „am Limit fahre“. Den Rosso III bekommt man in 180/60 ja auch kaum noch. Diese Dimension bietet Dunlop beim Mutant gar nicht an, also keine Option für mich.

Bearbeitet von ma821
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2023 um 12:28 schrieb rocco216:

Zeig doch mal ein Bild vom ganzen Bike , welche Farbe hat denn die Schwinge , silbergrau ?? 

...so sah die gesamte 20th anniversary Famillie vor 10 Jahren aus (Bild von Ducati). Der goldene/bronzefarbene Rahmen mit den passenden Brembos gefiel mir auch sehr gut. 😀

DUCATI-Monster-1100-EVO-20th-Anniversary-7301_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.