Zum Inhalt springen

Kettenradträger und Kette


Siwa07

Empfohlene Beiträge

Möchte mein Kettenantrieb erneuern, Kette soll es eine DID 525 ZVMX Gold/Gold werden, beim Kettenrad gibt es 2 Variationen, einmal orginal Kettenrad mit Ruckdämpfer Aufnahme oder die vom Zubehör wo man das Ritzel extra an verschrauben muss

 

IMG_4637.png

IMG_4638.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolltest du eine Frage stellen? 

Leichter ist vermutlich die non-modulare version. Im Endeffekt eher Geschmackssache. Oder wechselst du die Übersetzung mehrmals im Jahr? 

Ordentlich Kilos spart man bei einem wechsel auf 520er Teilung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nilo:

Wolltest du eine Frage stellen? 

Leichter ist vermutlich die non-modulare version. Im Endeffekt eher Geschmackssache. Oder wechselst du die Übersetzung mehrmals im Jahr? 

Ordentlich Kilos spart man bei einem wechsel auf 520er Teilung.

Ja sollte eine Frage sein, nur wegen der schönen Farben der Einzelteile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Frage leider immernoch nicht verstanden. 

Dass du eine 1200er fährst hab ich nicht gesehen. Bitte selbst checken ob die Spezifikationen der 520er Ketten hier passen/ausreichen. 

Bearbeitet von nilo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
vor 6 Stunden schrieb smartharry:

zur allgemeine Info, Tante Louis hat gerade Rabatt auf die Ketten. DID-525-110 in Goldfarben für Monster M5 kosten gerade noch 86,99.

lg Harry

ist dann aber die VX3 mit etwas geringerer Zugfestigkeit in gold-schwarz und nicht die ZVM-X in gold-gold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2023 um 17:33 schrieb madmax:

ist dann aber die VX3 mit etwas geringerer Zugfestigkeit in gold-schwarz und nicht die ZVM-X in gold-gold

Die gibt es woanders auch locker für den Preis: https://www.kettenmax.de/did-525vx3-x-ring-kette-110-glieder-stahlfarben/gold-mit-kettenschloss-57016.html?number=525VX3_110.4&c=20890

Die ZVMX gibt es auch schon knapp über 100€, wenn man etwas sucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin.

In der Suche konnte ich dazu nichts finden, was mich wundert. Welche Übersetzung ist bei der Monster eigentlich so erfahrungsgemäß die Geeignetste?

Original ist 15/39 an meiner 2010er Monster 1100 verbaut, wenn einer der Vorbesitzer da nichts verändert hat. Macht es Sinn, das zu ändern und wenn ja, dann auf welche Überseztung? Leider fehlen mir dazu eigene Erfahrungen, weil ich meine 1100er gekauft und gleich auseinandergebaut habe, um sie um zu bauen.

Ich überlege, meiner Monster eine schwarze RK Kette XSO 525 Kette zu spendieren, dazu eins von diesen Silent-Ritzeln mit Gummiring und ein schwarzes Supersprox Kettenrad. Nur die Übersetzung fehlt mir dazu noch.

Vielleicht kennt jemand ja auch einen Shop, wo ich alles zusammen bekomme, die meisten Webshops haben die schwarze RK, aber kein Supersprox oder anders rum.

Grüße René.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi  René.

15/42 ist super  👍, ansonsten mal die Suchfunktion nutzen, wurde hier schon einige mal durchgekaut . 👀

Shop hier Kettensatz Konfigurator! Kettenkit powered by mykettenkit | DID-Kettensatz by mykettenkit.de

Gruß E. 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rene,

ich habe bei meiner 1100S 15/41 montiert. Ich hatte vorher das 42iger Kettenblatt und bei meinen bevorzugten Fahrstrecken in den Alpen und auf Sardinien war mir das eine spur zu kurz. Ich musste viele male kurz vor einer Kurve noch einen Gang hochschalten. Bedenke jeder Schaltvorgang bringt unruhe und kostet Zeit. Der große Vorteil deines Doppelzünder Motor ist die breite und tiefe Drehmomententfaltung. Eine zu kleine Übersetzung wirkt da kontroproduktiv. Bei einem EVO Motor macht es jedoch wieder eher Sinn da seine Leistungsentfaltung deutlich im höheren Drehzahlbereich liegt was jedoch auf der Landstrasse nicht immer ein Vorteil ist.

lg Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.