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Monster S2R 800 startet nicht mehr


boeckchen

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Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe.
Meine Monster S2R 800 springt nicht mehr an.
Ich hatte im Winter vorn alles ausgebaut um einiger Teile neu lackieren zu lassen und um sie so  umzubauen das ich Ohne Verleidung fahren kann.
Nun möchte die Gute nicht mehr anspringen.
Batterie hat 13.8 Volt
Selbsttest läuft wie er soll und die Immo LED blinkt einmal und bleibt dann aus.
Neutral und Öldruck Lampen leuchten aber beim drücken des Starters passiert nichts.
Nicht mal das klackern was von einer leeren oder defekten Batterie kenne.
Sicherungen sind auch alle OK.

Ich denke nicht das es eine Rolle spielt aber ich habe auch noch LED Blinker verbaut
 

Danke und Grüße
  Uwe

Bearbeitet von boeckchen
Ergänzung
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An den Steckverbindungen hab ich ja nichts verändert und wirklich viel falsch machen kann man da  nicht.
Hab auch schon mit dem Schaltplan da gesessen damit bin ich auch nicht wirklich weiter gekommen.
Leider bekomme ich auf meinen beiden Rechnern mit Windows 11 JPDiag nicht mehr installiert
(bin da irgendwie zu du..  andere haben es ja mit Windows 11 am Laufen)

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vor einer Stunde schrieb boeckchen:

Ich hatte im Winter vorn alles ausgebaut um einiger Teile neu lackieren zu lassen und um sie so  umzubauen das ich Ohne Verleidung fahren kann.

 

vor 46 Minuten schrieb boeckchen:

An den Steckverbindungen hab ich ja nichts verändert und wirklich viel falsch machen kann man da  nicht.

das passt für mich nicht zusammen

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Sicherungen mal richtig bewegt oder ausgetauscht? Überall dran geruckelt. Alle Leitung mal durchgeklingelt? Masseband kontrolliert? Mal mit Kontaktspray probiert?

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Hoffe Du findest den Fehler bald.

Bearbeitet von Andrea Sitzwerkstatt
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vor einer Stunde schrieb Petersil:

Durchmessen? Wenn du sie vorne zerlegt hattest zwecks umbau und neue blinker verbaut hast, dabei hast du da nicht auch kabel oder leitungen angegriffen?

Kabelmäßig hat sich ja voren nichts geändert.
Gabelbrücke, Lenkerklemmen und das Geweih sind jetzt halt schwarz und kürzere Lampenhalter damit die Lampe etwas zurück kommt da je jetzt die Verkleidung fehlt.
Blinker ist ja nur alte abstecken und neue einstecken sollte auch kein Problem sein.
Ich werde vorne noch mal alle Stecker nachschauen 

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vor 3 Stunden schrieb boeckchen:

Kabelmäßig hat sich ja voren nichts geändert.

Naja, du kannst dir bei dem Umbau auch einen Kabelbruch durch bewegen/verdrehen eingehandelt haben … die SxR Modelle sind ja auch nicht mehr die jüngsten.

Also, wie andere hier auch schon schrieben, alles mal durchmessen. Ich würde mit der Armatur rechts (Starter & Killschalter) anfangen.

VG, Alex

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Hi, ist überhaupt der Stecker auf dem Start-Relais drauf ? O.o

Der Schaltplan nützt nichts wenn du die Zusammenhänge nicht kennst.

Hier scheint die rechte Hand nicht zu wissen was die linke tut 

Daher hab ich das mal alles für Euch zusammen geschrieben.

Ich zitiere mich nicht selbst,  Schau in die FAQ Daten Rubrik 9_9,
alles wo ECU, Tacho oder mein Name dran steht (außer Blinker).

Durchlesen, verstehen und nach dem Plan abarbeiten.

Resultate & Fragen dazu stellst du bitte hier, wo Hilfe droht :).

JPDiag läuft am besten mit Win XP oder Win7 wofür es geschrieben wurde. 

Viel Erfolg oder eben Werkstatt deines Vertrauens. G 

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Das Du nix verändert hast weiß ja nun jeder. Hat die eine WFS? Bedienungsanleitung und FAQ. Fang doch mal mit einer Prüflampe und den einfachen Sachen an. Kilt Schalter, Seitenständer, Kupplungsschalter, Starterknopf, Masseband, Anlassrelais.....

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vor 9 Stunden schrieb Gerd_KW:

Hi, ist überhaupt der Stecker auf dem Start-Relais drauf ? O.o

Der Schaltplan nützt nichts wenn du die Zusammenhänge nicht kennst.

Hier scheint die rechte Hand nicht zu wissen was die linke tut 

Daher hab ich das mal alles für Euch zusammen geschrieben.

Ich zitiere mich nicht selbst,  Schau in die FAQ Daten Rubrik 9_9,
alles wo ECU, Tacho oder mein Name dran steht (außer Blinker).

Durchlesen, verstehen und nach dem Plan abarbeiten.

Resultate & Fragen dazu stellst du bitte hier, wo Hilfe droht :).

JPDiag läuft am besten mit Win XP oder Win7 wofür es geschrieben wurde. 

Viel Erfolg oder eben Werkstatt deines Vertrauens. G 

Moin Moin,

werde ich machen.
Hatte gestern schon eine Seite von Dir gefunden, der ich entnommen habe das WFS und Selbsttest nach Zündung OK sein sollten.
Hab mir jetzt erst einmal eine gute alte Prüflampe bestellt.

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Guten Morgen,

immer mal kurz zischendurch ist einfach Mist.
Morgen hab ich mal keinen Termine und dann werde ich mich in Ruhe
daran setzten und Deine Anleitungen die ich habe durchgehen.
Ich werde Berichten.

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Hallo zusammen,

Sie startet wieder 😀.
Vielen Dank für die Hilfen.
@Gerd - Dir noch mal danke für die tollen Anleitungen, ohne die ich nicht gewust hätte was ich wo und wie kontrollieren muss!
Es war ein Kabelbruch direkt hinter einem Kabelschuh, und zwar an dem Stecker an der rechten Schalteinheit von
dem aus die beiden Leitungen zu Starterrelais gehen 

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