Zum Inhalt springen

Moin aus NRW


Ex-821

Empfohlene Beiträge

Am 31.3.2023 um 16:30 schrieb Miko:

Hi Conny, herzlich Willkommen im Forum. Schicke kleine Bella.

Fahre auch seit Jahren die 821... ein ech tolles Gerät und für die

Landstraße ausreichend Dampf in allen Momenten.

Komme auch aus Düsseldorf und kann dir als Werkstatt Ducati Düsseldorf

auf der Harfstraße empfehlen. Bringe meine seit 4 Jahren zum Service, Reifenwechsel

und sonst so Kleinigkeiten hin. War bisher nicht enttäuscht.

Vielleicht trifft man sich mal auf eine Ausfahrt.

Gruß Michi

Freut mich zu hören, dass Dir die 821 schon lange Freude bereitet👍

Mein Kauf war recht spontan. Ich wollte unbedingt Euro 3, nicht länger suchen, sie hat mich irgendwie an meine alte M900 erinnert und ich fand sie für den Wiedereinstieg erstmal vernünftig 🫣 

Ein bisschen mehr "Wumms" im unteren Bereich würde mir vermutlich durchaus gefallen.

Mal schauen wann ich nach einem Upgrade lechze.

Fürs Erste bin ich nun glücklich und wenn ich die Kleine wieder sauber um die Ecken kriege, dann kann ich mal über eine 1200S nachdenken. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb 821:

Ein bisschen mehr "Wumms" im unteren Bereich würde mir vermutlich durchaus gefallen.

Mal schauen wann ich nach einem Upgrade lechze.

Fürs Erste bin ich nun glücklich und wenn ich die Kleine wieder sauber um die Ecken kriege, dann kann ich mal über eine 1200S nachdenken. 😉

Bin nach einem Jahr auf der 821 auf die 1200S umgestiegen, aber nicht wegen dem Wumms, der hat mir bei der 821 völlig ausgereicht, ich finde deren Motor ist durchgängig ein Quell' an Freude.

Bei der 821 war mir nur das Fahrwerk -zudem mit nicht einstellbarer Kayaba Gabel- zu limitiert, wenn es mal anständig zur Sache geht. Da bin ich schnell an die Grenzen gekommen und der Tausch auf Wilbers Federn in der Gabel hat wenig bis gar nichts gebracht. Da hab' ich dann die "Abkürzung" direkt zum Öhlins Fahrwerk genommen und das mehr an Wumms nimmt man natürlich gerne mit. Aber man braucht das nicht wirklich, auch nicht auf der sportlichen Landstraßenhatz, dafür ist die 821 ein klasse Einsatzgerät, leider (für mich) mit Limitierung im Fahrwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe 2019 mit der 821 wieder angefangen mit den Motorraden... ich hatte auch eine Dark (oder Stealth..). meine sah aus wie deine, hat eine Dame aus Köln gekauft... 

zwischenzeitlich habe ich eien Streetfighter V2 und eine Scrambler 1100, meine Mopeds gehen auch nach Düsseldorf, wobei ich nach der Garantie zu Desmo-Reiff gehen werde (wobei "gehen" wörtlich ist, da seine Werkstatt keine 600 Meter von meinem Haus weg ist).

Fühle dich willkommen und für Ausfahreten ins Bergische oder in die Eifel findest du hier auch immer bekloppte.

 

Linus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Der Linus:

ich habe 2019 mit der 821 wieder angefangen mit den Motorraden... ich hatte auch eine Dark (oder Stealth..). meine sah aus wie deine, hat eine Dame aus Köln gekauft... 

zwischenzeitlich habe ich eien Streetfighter V2 und eine Scrambler 1100, meine Mopeds gehen auch nach Düsseldorf, wobei ich nach der Garantie zu Desmo-Reiff gehen werde (wobei "gehen" wörtlich ist, da seine Werkstatt keine 600 Meter von meinem Haus weg ist).

Fühle dich willkommen und für Ausfahreten ins Bergische oder in die Eifel findest du hier auch immer bekloppte.

 

Linus

Hi Linus,

noch ein 821- Wiedereinsteiger :)

Ausfahrten in Gruppe dürfen noch etwas warten, noch genieße ich die traute Zweisamkeit zwischen der Kleinen und mir. Wir müssen uns erst mal ein bisschen kennenlernen. 

Morgen hab ich den ersten Werkstatttermin in Düsseldorf. Der Kontakt zu den "Jungs" war bisher absolut vorbildlich 👍

Von der Schäl Sick grüßt

Conny

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werkstattermin Morgen? wann denn? ich habe morgen Inspektion mit der Scrambler, laufe also auch da rum... so gegen Mittag... vielleicht sieht man sich ja?

und "Schäl Sick" kommt ja darauf an, ob du von K oder D schaust... für D bin ich die Schäl Sick, also Liksrheinisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb vl5:

Hi Miko,

 

auch für mich sind die Ducati Jungs aus Düsseldorf die Ansprechpartner meiner Wahl. Bisher habe ich sie als sehr zuverlässig erlebt. Kenn ich von Honda hier in Mönchengladbach auch anders!

Gruß 

Ingo

Meinst du Honda Coenen auf der Monschauer? Irgendwie ein ganz merkwürdiger Laden…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Mick-Omega:

Was wurde denn gemacht und wie lange hast du auf den Termin gewartet?

Bremse wurde entlüftet. 

Haben mich netterweise kurzfristig dazwischen geschoben. 

Termin für Erneuerung der Bremsleitung dann im Mai. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin tatsächlich sehr froh darüber. 

Wenn die halbe Kiste zerlegt wurde, werden die Jungs (hoffentlich) auch feststellen, ob sonst noch was im Argen ist. 

Der heutige Werkstattbesuch lässt zumindest vermuten, dass sie mal auf der Seite lag. 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja heute auch da und bin in summe zufrieden... ich hatte in der Wartezeit (Scrambler hatte die erste Inspektion) eine Diavel V4 als Testbike....

Nettes Ding, unerwartet Dynamisch, Motor hat in allen lagen mehr als genug Power, ist mir aber irgendwie trotzdem zu Langweilig. Dann lieber zwei mal V2 (SFV2 und Scrambler), als einmal V4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Feedback. Hab mich schon gefragt wie es Dir gefallen hat. 

Bekomme ja für den nächsten Werkstatttermin auch ein Leihmotorrad und hab schon gegrübelt was ich mir wünschen würde ;)

vor 7 Minuten schrieb Der Linus:

Dann lieber zwei mal V2 (SFV2 und Scrambler), als einmal V4

Dann hast Du doch alles richtig gemacht 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.