Zum Inhalt springen

Calimoto oder Rider?


Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb Stripe:

Mich würde mal in diesem Zusammenhang interessieren wieviel Daten so eine ca 300 Km Tagesroute verbraucht. Egal ob jetzt bei kurviger oder TT go.

Datenvolumen ist doch heutzutage kein Thema mehr.
Ansonsten mal die Statistiken zurücksetzen, 300 km fahren und hinterher schauen, was die App so an Daten verbraucht hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/16/2023 at 3:10 PM, Stripe said:

Ich schätze Kurviger arbeitet aber bestimmt auch nicht offline.

Mich würde mal in diesem Zusammenhang interessieren wieviel Daten so eine ca 300 Km Tagesroute verbraucht. Egal ob jetzt bei kurviger oder TT go.

Ich plane übrigens am PC oder auch smart phone über kurviger. Die fertige gpx lade ich dann nochmal bei TT my drive hoch. Da werden mir Sperrungen oder Baustellen relativ zuverlässig angezeigt. Wenn die auf meiner Route liegen umgehe ich dort die Sperrungen und anschließend geht die geänderte gpx auf mein TT Rider. 

Also man kann Kartenabschnitte markieren und diese dann runterladen und offline nutzen, soweit ich das gesehen habe. Hab ich aber auch noch nicht ausprobiert. Sperrungen, Sonderregelungen für motorräder (<95db) wurden mir bei der Route auch angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.10.2023 um 15:10 schrieb Stripe:

Ich schätze Kurviger arbeitet aber bestimmt auch nicht offline.

Mich würde mal in diesem Zusammenhang interessieren wieviel Daten so eine ca 300 Km Tagesroute verbraucht. Egal ob jetzt bei kurviger oder TT go.

Ich plane übrigens am PC oder auch smart phone über kurviger. Die fertige gpx lade ich dann nochmal bei TT my drive hoch. Da werden mir Sperrungen oder Baustellen relativ zuverlässig angezeigt. Wenn die auf meiner Route liegen umgehe ich dort die Sperrungen und anschließend geht die geänderte gpx auf mein TT Rider. 

Schätzen ist wie beten. Kann man an der Kirche um die Ecke machen.

Kurviger kann auch offline Arbeiten. Allerdings muss man sich den Navigationsradius manuell herunterladen. Kein Problem und die Daten halten sich in Grenzen.

Das geht im übrigen auch bei  Google Maps, nur das die Daten da immer mal wieder aktualisiert werden müssen und die Routenspeicherung relativ benutzerunfreundlich gelöst ist. Mache ich immer wenn ich Deutschland verlasse oder weiß das ich in Tälern der Ahnungslosigkeit unterwegs bin. Von der Ansage und Führung her ist Maps leider immer noch das beste was es gibt.

Über den Datenverbrauch von Kurviger und Co. bei Onlinenavigation kann ich nix sagen und schätzen will ich nicht. Bei Maps ist der Datenverbrauch minimal. Benutze ich täglich mit dem Dienstwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.