Zum Inhalt springen

Biete S2R 800 aus 2006


Braumi

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteniander,

nach jahrelanger Abstinenz, Aufgrund von Lustlosigkeit, melde ich mich zurück.

Ich verkaufe schweren Herzens meine 2006er S2R 800 in Tangerine. Sie steht einfach nur rum und dafür ist sie einfach zu schade. Letztes Jahr habe ich glatte 80km geschafft.

 

Zu den Fakten:

Die Monster wurde in England von Daytona Bikes verkauft und war dort ebenso bis zum Export beim Service. 2013 habe ich das Motorrad in Deutschland gekauft und habe dieses dann zum Service immer zum Motorradhaus Steinbach (Magdeburg) gebracht, ebenfalls Ducati Vertragshändler. Der letzte Service war am 23.04.2015 mit Komplettpaket, somit wäre die nächste Inspektion mit Zahnriemen und Ventile etc. dran.

Insgesamt hat die S2R nun 13343mi runter, was etwa 21500km entspricht. Alle drei Schlüssel sind noch da und das Scheckheft ist ebenfalls lückenlos dabei.

Die Reifen sind von 2012, müssten somit auch neu.

TÜV ist in 08/2022 fällig, würde ich eventuell bei Verkauf neu machen.

Folgende Umbauten:

  • Roadsitalia Thunder mit Kat in Verbindung mit einem Leovince Krümmer
  • kurzes Carbonheck (Rahmen NICHT gekürzt)
  • Carbon Frontfender
  • Lampenhalter in Carbon
  • Spiegel
  • Desmoworld Ritzelabdeckung
  • Desmoworld Rahmendeckel
  • Desmoworld Lenkerenden
  • MRA Scheibe
  • LED Blinker
  • LED Rücklicht

Alle Originalteile sind vorhanden, außer Lampenhalter und Scheibe.

Ich würde den Montageständer dazugeben und eine Ducati Sommer-Motorradjacke in Größe 50.

Preislich weiß ich nicht so genau, macht mir einfach ein faires Angebot. Würde auch eventuell komplett zurück rüsten und dann Original verkaufen.

20220706_152411.jpg

20220706_152401.jpg

20220706_152350.jpg

20220706_152418.jpg

20220706_152603.jpg

Bearbeitet von Braumi
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Büschen viel für ne 800er, auch noch ne englische 

dafür gibst locker ne moderne M5 796 .  

oder ne rote S4 für weniger als die Hälfte :) .

Aber wenn du willst kann ich dir den Tachp auf Km umbauen,
dann ist sie schon mal 500 mehr wert  :ura1:. G

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braumi, die sieht so super aus, wie viele sich wünschen aber
der Einstiegspreis muss atraktiv sein, Leute kommen nicht einfach so,
einmal muss es günstig sein, niemand will ein unverschämtes Angebot machen.

Daher Auspuff weg , den kann man immer noch extra verkaufen,
oder der Käufer spart noch und holt ihn nach. G

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich überhaupt keine Preisvorstellung habe würde ich für meinen Teil , zu einem seriösen Händler fahren und würde nach einem ca. Preis fragen , damit ich auch noch ein bisschen Verhandlungsspielraum habe Und wenn der Händler was auf sich hält , dann wird er Dir auch eine Zahl nennen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Paolo:

Sehr schöne S2R in dem zustand schätz ich es so um die 5800 - 6500€ ... 👍

Inklusive dem Auspuff und allem Zubehör sehe ich die Obergrenze bei 5800.- . 6500.- ist schon der Preis beim Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb monstersiggi:

Wenn ich überhaupt keine Preisvorstellung habe würde ich für meinen Teil , zu einem seriösen Händler fahren und würde nach einem ca. Preis fragen , damit ich auch noch ein bisschen Verhandlungsspielraum habe Und wenn der Händler was auf sich hält , dann wird er Dir auch eine Zahl nennen.

Der Händler sagt dir seinen Einkaufspreis, der ist oft weit von dem Verkaufspreis an privat entfernt.

Ich würde die üblichen online Portale durchsuchen, dann versuchen meine Maschine da einzuordnen ob besser oder schlechter und dann mit meinem Wunschpreis inserieren.

Hat sich nach 10-14 Tagen niemand gemeldet oder das Angebot auf beobachten gesetzt ist der Preis wohl zu hoch. Dann entscheiden: will ich zeitnah verkaufen = Preis senken oder lieber auf den einen Kunden warten der genau mein Motorrad haben will.

Der Gebrauchtfahrzeugmarkt ist transparent. Was einige im Forum meinen, was ein Motorrad wert ist, spielt überhaupt keine Rolle. Hilft einem ja auch nicht weiter wenn sich zu dem Preis kein Käufer finden lässt ...

Bearbeitet von madmax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb madmax:

 

Hat sich nach 10-14 Tagen niemand gemeldet oder das Angebot auf beobachten gesetzt ist der Preis wohl zu hoch. Dann entscheiden: will ich zeitnah verkaufen = Preis senken oder lieber auf den einen Kunden warten der genau mein Motorrad haben will.

Der Gebrauchtfahrzeugmarkt ist transparent. Was einige im Forum meinen, was ein Motorrad wert ist, spielt überhaupt keine Rolle. Hilft einem ja auch nicht weiter wenn sich zu dem Preis kein Käufer finden lässt ...

Ich habe seit September letzten Jahres 9 Motorräder verkauft, weil ich meine Garage geleert habe. Es ist genau so wie @madmaxschreibt:
Wenn du Zeit hast, warten, bis DER kommt, der es unbedingt haben will und der zahlt auch den Preis. Kamen bei einigen.

Musst du die Maschine schneller loswerden: In Etappen den Preis senken. Das tut zwar weh, führt aber auch zum Erfolg.

Bearbeitet von Thomas Rossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Preis senken empfiehlt es sich  sie erstmal rauszunehmen, etwas zu warten und dann mit gesenktem Preis neu zu inserieren. Ansonsten kann es passieren, dass die potentiellen Interessenten und Beobachter nur warten, dass der Preis noch weiter fällt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb madmax:

Der Händler sagt dir seinen Einkaufspreis, der ist oft weit von dem Verkaufspreis an privat entfernt.

Deshalb habe ich ja auch seriöser Händler geschrieben. Aber gebe Dir vollkommen Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach den Händler fragen was er zahlen würde wenn man ein neues Bike kauft und dann 20% draufschlagen. Dann hat man so ungefähr den Preis bei Privatverkauf und das ist nicht unfair. Kann ja sein das Bike steht ewig und drei Tage beim Händler. 

Am einfachsten ist aber immer noch wie madmax schrieb: mobile. de hilft da in 3 Minuten weiter!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen der Verkaufspreis muss unter 5tsd liegen...sonst kriegst die 800er nicht verkauft..

Hab meine s4rs auch über 10tsd Angeboten, und die Angebote waren einfach nur frech oder es kamen keine.. , Beobachter hatte ich um die 50 Stück..

Ich hatte das Glück das Basti die unbedingt haben wollte, und wir haben uns geeinigt..

Trotzdem viel Glück beim Verkauf..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Luxus Gegenständen gibt es keine fairen Preise ,

sondern nur Angebot und Nachfrage, jetzt ist saure Gurkenzeit,
die Leute ham das Geld für Urlaub und Heizung verplant. 

Manche wollen garnicht verkaufen sondern nur Alibi Fktn.  :x  .

Für mich müsste der faire Preis unter 4K liegen, zum hinstellen,
den Tacho würde ich dann selbst umbauen. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.