Zum Inhalt springen

Neue (Dünne) Handschuhe für den Sommer

Twinx

Empfohlene Beiträge

Am 30.5.2022 um 23:50 schrieb Wolluminator:

Luftiger als die geht fast nicht, habe die (bzw. Vorgänger meine ich) auch und bin sehr zufrieden. Sogar der Knöchelprotektor ist belüftet. Haben aber nur einen breiten Klett. Bei Temperaturen ab 30°C merkt man aber nicht mehr viel von der Belüftung, das ist halt so, lüften tut sie dennoch...

Die würde ich max. auf dem Roller in der City tragen. 😆

Wieso? Rindsleder verstärkt, Kanguruhleder, Knöchelprotektor, kleine Stulpe, Mesh mit Aramid unterlegt... Bei Hitze sehe ich das mit der Sicherheit immer relativ, wenn ich sonst vollkommen überhitze ist es auch nicht sicher(er), trage ich auch mal ne Protektorenjacke mit nem Pullover drüber, versuche aber meist Textilkombi zu tragen, mit Lüftungen.

Bearbeitet von Wolluminator

• 1 Monat später...
vor 2 Stunden schrieb Masaac:

Also, für mich gilt: Nie ohne  Handschuhe auf dem Moped.
Als kurzen Sommerhandschuh kann ich nur empfehlen 4SR Monster

https://www.4sr.de/e-shop/monster-d122.html

Ich vermisse die Unbeschwertheit als ich 20 war. Mit Belstaff, Schweiserhandschuhen, Leder Jeans ,Turnschuhe, ab auf´s Bol Dor und man hat sich gut angezogen gefühlt. 

vor 45 Minuten schrieb Wolle68:

Ich vermisse die Unbeschwertheit als ich 20 war. Mit Belstaff, Schweiserhandschuhen, Leder Jeans ,Turnschuhe, ab auf´s Bol Dor und man hat sich gut angezogen gefühlt. 

Hallo Wolle, ich habe immer schutzkleidung... handschuhe und helm 😅..... voll ausrüstung selten wenn ich schwere maschine und wenn ich weit weg fahre... bin mit meiner 600er auch nur mit handschuhe und helm fast immer gefahren... dafür hatte ich mehr respekt defensives-fahrweise... und ich lasse mich nicht von anderen provozieren... wenn ich wollte bin auch 50km/h mit meiner ducati gefahren die können mich überholen juckt mich nicht!

Bearbeitet von Paolo

vor 4 Stunden schrieb Wolle68:

😅

Das wäre der Start in einen neues Thema “Gestern / Heute” ….. erinnere mich gut, heißt aber nicht, dass mich heut nicht auch mal der Hafer sticht und ich in Jeans und T-Shirt (und Handschuh) zum Eismann um die Ecke oder ins Büro fahre

ich weiß, das ist total unvernünftig🙄

vor 19 Stunden schrieb Masaac:

😅

Das wäre der Start in einen neues Thema “Gestern / Heute” ….. erinnere mich gut, heißt aber nicht, dass mich heut nicht auch mal der Hafer sticht und ich in Jeans und T-Shirt (und Handschuh) zum Eismann um die Ecke oder ins Büro fahre

ich weiß, das ist total unvernünftig🙄

Wenn es an die 35 Grad geht, bin ich auch nur mit normaler Jeans, Longsleeve, Jethelm und Sommergloves unterwegs. Fahr dann aber auch vorrangig kleine Nebenstraßen ohne großen Autoverkehr und bin da mit 60-80 km/h unterwegs. Da würde man mit kompletter Schutzausrüstung einfach nur "schmelzen"!

Werde mir aber trotzdem für die schnelle Landstraßenrunde jetzt wieder ein Leder besorgen (wahrscheinlich perforiert), fühlt sich halt doch besser an bei 3 stelligen km/h Zahlen...

• 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.