Jump to content

Neue (Dünne) Handschuhe für den Sommer

Twinx
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Paar neue Handschuhe für den Sommer, die nicht ganz so dick sind.

Habe für den Sommer immer die Alpinestars SMX2 Air benutzt, die jetzt aber ausgedient haben.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Empfehlungen :)

Liebe Grüße

Marc

Hi,
ich nutze auch die MIG C2, allerdings in schwarz, wie MadMax77 und für ganz heiße Tage habe ich noch von Spidi diese für Ducati produzierten Handschuhe. Sie sind aber n. m. K. nicht mehr zu bekommen und nochmal deutlich luftiger.

Sommerhandschuhe_Duc.jpg

Edited by thimber
  • Like 1
  • Thanks 1

vor 3 Stunden schrieb thimber:

Hi,
ich nutze auch die MIG C2, allerdings in schwarz, wie MadMax77 und für ganz heiße Tage habe ich noch von Spidi diese für Ducati produzierten Handschuhe. Sie sind aber n. m. K. nicht mehr zu bekommen und nochmal deutlich luftiger.

Sommerhandschuhe_Duc.jpg

Hab ich auch, nur nicht mehr so gut im Zustand. Nachfolger müssten die Spidi Flash-R Evo sein.

• Thanks 1

vor 6 Minuten schrieb madmax:

Hab ich auch, nur nicht mehr so gut im Zustand. Nachfolger müssten die Spidi Flash-R Evo sein.

Uff die sehen auch verlockend aus :concern: wie ist es denn mit der Größe bei Dainese? Die Jacken fallen ja immer kleiner aus.
hab in den Handschuhen bei Alpinestars immer 2XL gehabt.

Edited by Twinx

Interessant sind die Größen bei Dainese, die schwarzen (Sommer und wasserdicht) sind Größe M und die rot-weißen (sehr luftig und nicht wasserdicht) sind XL.

Vom tragen her fühlen sich beide ähnlich an.

9866CC0B-D155-4701-B7DC-EF4E2084905B.jpeg

vor 7 Minuten schrieb MadMax77:

Interessant sind die Größen bei Dainese, die schwarzen (Sommer und wasserdicht) sind Größe M und die rot-weißen (sehr luftig und nicht wasserdicht) sind XL.

Vom tragen her fühlen sich beide ähnlich an.

9866CC0B-D155-4701-B7DC-EF4E2084905B.jpeg

Uff meine alpinestars sind nach dem Winter auch gefühlt eingegangen oder ich hab 10kg zugenommen :D meine Finger passen fast nicht mehr rein

Edited by Twinx

vor 20 Stunden schrieb madmax:

Danke für den Hinweis auf den Nachfolger!!!
Das ist mein 2. Paar 😁
Das erste ist quasi durch, hat nur 2 Sommer gehalten.
War aber so zufrieden, dass ich mir auf Vorrat das 2. Paar hingelegt habe, das kommt nun ab diesem Jahr zum Einsatz.

VG

vor 20 Stunden schrieb Twinx:

Uff die sehen auch verlockend aus :concern: wie ist es denn mit der Größe bei Dainese? Die Jacken fallen ja immer kleiner aus.
hab in den Handschuhen bei Alpinestars immer 2XL gehabt.

Größenangaben sind bei Italienern und Asiaten nur Näherungswerte 🤣

Habe üblicherweise Gr. 9, aber auch 8 und 10 in der Schublade, je nach Hersteller.

shantou-stronghandz-handschuhe-0577-nitril-handschuhe-07-h.jpg

Mit Dainese Größen kann ich sowieso nix anfangen. Hausnummern.

Habe Mig - passen ideal. Alles Richtung Touring - zu klein oder zu groß.

Gewand same. Hab ne Meshjacke Air in 52 - passt ideal. Gebrauchte 2-Teiler Lederkombi in 52 - najagehtso (aber für bezahlte 120,- bei nem NP von knappen 1k beschwer ich mich da auch nicht).

Bin heute gut 200 km auf Sardinien gebollert und konnte die Handschuhe  bei um die 28 Grad im Praxisbetrieb testen.

Wer sich durch den Netzeinsatz täuschen lässt (so wie ich) und meint er bekommt luftige Handschuhe liegt falsch.

Kühlung kommt da keine!

Meine alten Held (weiß nicht mehr wie die heißen da ich als erstes immer diese nervigen Marker rausschneide) sind da deutlich besser!

4B7336B9-60E6-4E66-A61E-31010C255DF8.jpeg

BC606946-03B5-46D9-90FA-BF4FF0CC30DC.jpeg

Edited by MadMax77
Rechtschreibfehler
  • Like 2
  • Thanks 1

vor 9 Minuten schrieb MadMax77:

Bin heute gut 200 km auf Sardinien gebollert und konnte die Handschuhe  bei um die 28 Grad im Praxisbetrieb testen.

Wer sich durch den Netzeinsatz täuschen lässt (so wie ich) und meint er bekommt luftige Handschuhe liegt falsch.

Kühlung kommt da keine!

Meine alten Held (weiß nicht mehr wie die heißen da ich als erstes immer diese nervigen Marker rausschneide) sind da deutlich besser!

4B7336B9-60E6-4E66-A61E-31010C255DF8.jpeg

BC606946-03B5-46D9-90FA-BF4FF0CC30DC.jpeg

Uff! Danke für die Info :/ meine sind auch heute gekommen. Leider ne Nummer zu klein für mich typisch Dainese :concern:

Es gibt mittlerweile auch die MiG 3 bin jetzt am überlegen ob ich mir die vielleicht kaufen soll weil es meine Größe in der Farbe wohl momentan nirgends mehr gibt... aber nicht luftdurchlässig ist halt auch eher so medium...

Die Handschuhe sehen halt einfach klasse aus.

vor 29 Minuten schrieb Twinx:

Uff! Danke für die Info :/ meine sind auch heute gekommen. Leider ne Nummer zu klein für mich typisch Dainese :concern:

Es gibt mittlerweile auch die MiG 3 bin jetzt am überlegen ob ich mir die vielleicht kaufen soll weil es meine Größe in der Farbe wohl momentan nirgends mehr gibt... aber nicht luftdurchlässig ist halt auch eher so medium...

Die Handschuhe sehen halt einfach klasse aus.

Der Beschreibung nach (Louis) würde ich sie mal probieren, wenn Du richtig luftige Handschuhe suchst.
Sie scheinen mehr wie meine o. g. Spidi zu sein.

VG

• Thanks 1

vor 10 Stunden schrieb Twinx:

Zwischen Handschuhen die luftdurchlässig sind und keine Handschuhe tragen herrscht ja wohl noch eine kleine Diskrepanz 🤠

Eben das ist falsch..

Aber alle alt genug.

Als Test kannst ja deine Wildlederhandschuhe nehmen..ne Schruppscheibe auf ne Flex machen und mal an die Innenseite deiner Tragehandschuhe halten.

Das sind dann die Werte von ca 50 bis 80 kmh auf dem Asphalt.

Viel Spass beim Fallen

• Haha 1

vor 57 Minuten schrieb UXO:

Eben das ist falsch..

Aber alle alt genug.

Als Test kannst ja deine Wildlederhandschuhe nehmen..ne Schruppscheibe auf ne Flex machen und mal an die Innenseite deiner Tragehandschuhe halten.

Das sind dann die Werte von ca 50 bis 80 kmh auf dem Asphalt.

Viel Spass beim Fallen

Wenn ich mir eine Grundsatzdiskussion gewünscht hätte, dann hätte ich explizit danach gefragt aber vielen Dank für deinen (für mich) sinnfreien Beitrag auf meinen Post :toocool:

Beim Fallen jemandem Spaß zu wünschen grenzt für mich an einen sehr bornierten Wunsch...

Dir aber auch einen schönen Tag noch!

• Thanks 1

Am 29.5.2022 um 10:19 schrieb Twinx:

Wenn ich mir eine Grundsatzdiskussion gewünscht hätte, dann hätte ich explizit danach gefragt aber vielen Dank für deinen (für mich) sinnfreien Beitrag auf meinen Post :toocool:

Beim Fallen jemandem Spaß zu wünschen grenzt für mich an einen sehr bornierten Wunsch...

Dir aber auch einen schönen Tag noch!

Dir auch :)

Mach dir nix draus.

Im Forum kann jeder mitlesen   ..und wenn nur einer über mein Geschriebenes nachdenkt, hat sich der Text schon gelohnt :)

wer es nicht versteht, kann es ignorieren;)

• Like 1

Am 24.5.2022 um 16:30 schrieb Escaflowne:

Luftiger als die geht fast nicht, habe die (bzw. Vorgänger meine ich) auch und bin sehr zufrieden. Sogar der Knöchelprotektor ist belüftet. Haben aber nur einen breiten Klett. Bei Temperaturen ab 30°C merkt man aber nicht mehr viel von der Belüftung, das ist halt so, lüften tut sie dennoch...