Zum Inhalt springen

Cockpitverkleidung tiefer setzen


andre-xxx
 Teilen

Empfohlene BeitrÀge

Moin, gestern in der Garage die Monster angeschaut und festgestellt das die Position der Cockpitverkleidung nicht mehr up to Date ist đŸ€”Â morgen mal anfangen ein paar neue Halter zu bauen und die Verkleidung min 50mm nach unten setzen. 
Jemand sowas schonmal gemacht ? Sobald ich Bilder habe stelle ich die mal ein.

Bearbeitet von andre-xxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schnittig aus. 👌 Gerade auf dem letzten Bild, das du schrĂ€g von vorne rechts gemacht hast. 

Was anderes: was hÀltst du von silbernen Kabelbindern am silbernen GRR? 
https://www.amazon.de/Gocableties-Kabelbinder-QualitĂ€t-NylonbĂ€nder-100-StĂŒck/dp/B0731HDY77

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mal angefangen Halter fĂŒr die Verkleidung zu bauen. Werde als Befestigungspunkt die oberen Löcher fĂŒr das Windschild nehmen, macht das Ganze stabiler als im Original. Erstmal alles grob und danach ich „schön“ die Endversion bauen.

0E0AAD2B-13EA-449E-95EB-F1569F451DA5.jpeg

D1E76AA4-E967-4FFD-B4E5-FD007614B740.jpeg

E45E9A15-E207-4C6B-B79B-9C24137DE5C4.jpeg

 

4F1F811A-FB78-437A-B868-47452A726DAA.jpeg

Bearbeitet von andre-xxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verwendung von Rohrkabelschuhen fĂŒr den Prototyp finde ich ja schon mal sympathisch. 

Mach das doch in Carbon. Wenn schon denn schon. Hier hab ich mir mal was frĂ€ĂŸen lassen. Super QualitĂ€t und bezahlbar. AHLtecshop - Produkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb andre-xxx:

Cooler Shop
..die haben so einiges was Mann brauchen kann und schwer bekommt.

Das ist so. Meine Dashbordhalterung haben die mir nach Handzeichnung aus 3mm Carbon gefrĂ€st. Hat inklusive Material und Versand glaube ich 35.- € gekostet. Kann man wirklich nicht meckern. Von Hand feilen kann man sich da sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb andre-xxx:

Habe jetzt doch mal Carbon StĂ€be und eine Epoxy Kleber bestellt đŸ€” sieht bestimmt besser aus.

Habe noch eine Echtcarbon Folie, damit beklebe ich die Lampenhalter.

Auf den richtigen Durchmesser kann man prima Gewinde draufschneiden. Bissel Kleber dran und das hĂ€lt Bombenfest. Du bringst mich gerade auf eine IdeeđŸ€”đŸ™‚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du da bohren? Am Lenker? Zwick die Nasen ab und gut ist. Die braucht kein Mensch und sind wohl nur dazu gut das die Position immer gleich ist und das jeder Hilfsarbeiter in der Fabrik machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das denn werden, ein Streetfighter ? O.o

ich finde es sieht komisch aus, verdirbt die ganze Linie

Eine Cockpitverkleidung soll das Cockpit verkleiden und einen gewissen Windschutz, der Tacho passt wohl auch nicht mehr.

Was ich schön finde ist die Auspuffanlage ohne die SxR Knicke. G  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tacho liegt komplett hinter der Cockpitverkleidung, das Ganze wird 50mm nach unten wandern, man wird sehen das etwas verĂ€ndert ist aber nicht auf den ersten Blick
..es wird besser, flacher und breiter wirken ohne wirklich viel VerĂ€ndert zu haben 😉

das Thema Windschutz habe ich ĂŒberlesen

wir sind ja nicht im BMW GS Forum 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da noch nicht alle Teile zum weiterbauen da waren hatte ich noch die Zahnriemen und Lager der Spannrollen gewechselt.

Als Tip kann ich unbedingt die APP „Gates Carbon Drive“ zum spannen der Riemen empfehlen, habe mir fĂŒr 10€ ein Mikrofon fĂŒrs IPhone geholt und die Meßpunte aus dem Werkstattbuch ĂŒbernommen

super easy und exakt einzustellen.

 

7AFAEEE4-CE23-45D7-810F-19CC5DB3DE49.jpeg

87BE676A-CC77-471F-AB09-8D361FF040C7.jpeg

06E1A1BC-9B1A-496C-84F1-1CBBA55A3317.jpeg

86A53DF6-AD40-411C-812E-3E1F9AC38533.jpeg

24C4C095-3FC8-4EAE-AAD1-D7FA275DE378.jpeg

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefÀllt es, die Linie bleibt erhalten und die Original Armaturen passen auch noch.

musste leider fĂŒr die Befestigung Plan B wĂ€hlen
..hĂ€tte die CarbonstĂ€be nicht biegen können um an den Armaturen vorbeizukommen also Lasche fĂŒr den Original Befestigungspunkt gefertigt. Noch nacharbeiten und lackieren.

CA99F6C1-7DAE-49B2-9C28-927A2FB8868A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestĂ€tigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und DatenschutzerklĂ€rung. In der DatenschutzerklĂ€rung wird erklĂ€rt, wie wir personalisierte Daten und Cookies fĂŒr personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem GerĂ€t platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.