Zum Inhalt springen

Die Carbon Eskalation


tosssa

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich stehe total auf Carbon, ich versuche soviel Carbon an meine Monster zu bekommen wie ich kann. Ich hab schon so einiges dran aber jetzt finde ich langsam keine Teile mehr.

Hat jemand noch ein paar gute Tipps was ich durch Carbon ersetzen kann?

Ich habe vor mir mal so eine Memory Carbin Platte zu kaufen und daraus ein kleine Verkleidung für den Tacho zu bauen, halbrund oder so... da muss ich moch noch etws inspirieren lassen...

Gibt es zufällig die Airbox aus Carbon?

Kann mir jemand ein cooles echt Carbon Tankpad empfehlen?

Das Scheinwerfergehäuse hab ich nur in der Ausführung mit der mittleren Schraube für die älteren Metall Gehäuse gefunden, gibts den nicht auch für meinen Scheinwerfer mit den zwei Schrauben auf 4h und 8h? Genauso den Ring vorne am Schweinwerfer, nur mit der zentralen unteren Schraube.

Also wenn ihr noch Tipps habt oder Bezugsadressen dann her damit!

Viele Grüße

tosssa

 

Was hab ich bisher carbonisiert:

Vorderrad Kotflügel

Spritzschutz an der Gabel

Rahmenstopfen

Lenker

Scheinwerferhalterungen

Zündschlossabdeckung

Auf dem Tankdeckel hab ich einen echt Carbon Aufkleber von team jolify, da soll aber entweder der TWM Carbon Deckel drauf kommen oder der von CNC Racing. Ich hadere noch mit der Entscheidung ob ich den Schnellverschluss nehme oder den abschließbaren...

Ritzelabdeckung

Riemenabdeckung

Kupplungsdeckel

Bremspumpenabdeckung

Fersenschützer Fahrer und Sozius

Auspuffhitzeschutz, an den Rohren und auf dem oberen Schalldämpfer

Fach statt Spritzschutz unter der Sitzbank

Vorderer und hinterer Kettenschutz

Heck, bzw. Kennzeichenhalter

Abdeckung Kettenblattträger

Soziussitzabdeckung

Die hinteren Seiteteile sind ja von Werk aus Carbon

Den hinteren Kotflügel hab ich nicht montiert, eigentlich will ich den weg lassen... oder doch aus Carbon holen?

Den Carbon Bugspoiler hab ich hier liegen, aber ich finde die sieht ohne besser aus!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Mein lieber wenn du Carbon so sehr liebst, dann ist das hier das non plus Ultra für dich.

Carbon Tank. Kostet zwar ein bisschen, aber ist so mit das beste was du kriegen kannst.

https://www.motocorsestore.com/it/accessori-in-carbonio/694-serbatoio-carburante-carbonio.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dirkdiggler:

Räder?

einfach viel zu teuer. wenn man tnak und räder macht is das ja schon das halbe moped. sieht natürlich mega aus aber rentiert sich nicht wenn man nicht unnötig geld zum rauswerfen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carbonräder zB von ThyssenKrupp ist wohl das Einzigste was sich in Carbon wirklich „rentiert“ - die Teile sind extrem leicht, und das merkst du beim Fahren - restliches Carbonzeugs ist hauptsächlich „Augenfick“ und bringt gewichtsmässig keine großen Vorteile. Ob’s die Räder passend für die S2R gibt - eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MichaC:

Carbonräder zB von ThyssenKrupp ist wohl das Einzigste was sich in Carbon wirklich „rentiert“ - die Teile sind extrem leicht, und das merkst du beim Fahren - restliches Carbonzeugs ist hauptsächlich „Augenfick“ und bringt gewichtsmässig keine großen Vorteile. Ob’s die Räder passend für die S2R gibt - eher nicht.

Für die große Achse gibts des, Umbau auf große Achse ist aufwändig möglich soweit ich weiß, alles eine Frage des Kleingeldes… 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Dirkdiggler:

Räder?

Wird überschätzt. Mache berichten auch das, daß dann zu handlich wird. Abgesehen davon, Steinschläge an Carbonfelgen sind extrem ätzend und man braucht einen guten Reifenhändler damit die Felgen nicht versaut werden.

Bearbeitet von Wolle68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.