Zum Inhalt springen

Monster 1200 S Mj 19 Heckumbau auf “R”


dome1985
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde :) 

ich überlege momentan das Heck meiner Monster auf ein Monster 1200R Heck umzubauen (sieht einfach deutlich schärfer aus). Also mitsamt Heckrahmen, Sitzbank usw.  

Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Die Aufnahmen des Heckrahmens sind ja bei allen 12ern gleich. Denke das kniffligste ist sich eine Halterung für die IMU zu bauen die die gleiche Lage hat. 
 

Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen und werde euch über den Fortschritt auf dem laufenden halten (wird aber eher ein Winterprojekt - muss erst die Teile zusammenklauben)

 

beste Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
 

ich habe selbiges Umbauvorhaben geplant und auch schon alle Teile dazu liegen. Melde dich doch gern mal per PN bei mir. Kann dir ggf. mit Maßen o.ä. aushelfen. Ich habe den Umbausatz letztes Jahr komplett von einem Besitzer einer 2017er Monster S gekauft und (irgendwo) auch noch Bilder davon. Gepasst hat es definitiv!

VG Jan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen…. Momentan bin ich mit nem Kumpel dran, die IMU so einzupassen, dass sie vernünftig gelagert in der ursprünglichen Lage verbaut ist. Dann müssen zusätzlich noch die fussrastenplatten auf die der „r“ getauscht werden, da die Aufnahmepunkte doch leicht differieren. 
Zusammengefasst: keine Plug and Play Nummer, aber es wird ! 

F8FD92DE-8BC2-4B37-BE4F-51186ABD7FE1.jpeg

DC25594F-4951-4DA7-888E-A998E3EC7466.jpeg

6FA28CCA-EF2A-4522-B331-1531D61F6223.jpeg

CF42594E-DFB2-4EEC-B3BE-5A3C20535169.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 4 Stunden schrieb dome1985:

Rastenplatten sind getauscht. Außer der Notwendigkeit wegen dem heckrahmen sind die auch optisch einfach schöner :) 

097D351E-48E2-4DDF-AD25-EC52AB86AA1D.jpeg

432C1FF2-2D4B-4169-9477-BC399C375AB7.jpeg

Bin gespannt auf das fertige Projekt....ne orginale R fährt ja jeder🙈😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Position der Rasten ist identisch. 
 

Und ja, ne S fährt jeder. Und ja, ich hätte auch ne originale R kaufen können…. 😉

Aber…. Das wird ne gute Kreuzung wenn alles klappt. Ne fast R mit der neueren Elektronik der S. 😎
 

Am Wochenende werd ich hoffentlich fertig. 

DA9EF538-9A85-48AA-BFB8-DFDB6F251DE5.jpeg

Bearbeitet von dome1985
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Aber jetzt würde mich ein vorher/nachher Vergleich Interessieren. So negativ war mir das normale S Heck gar nicht aufgefallen..
Hättest du noch gerne ein "R" Getriebe ? Könnte das  der "S" gebrauchen 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Airhaenz:

Sehr schön. Aber jetzt würde mich ein vorher/nachher Vergleich Interessieren. So negativ war mir das normale S Heck gar nicht aufgefallen..
Hättest du noch gerne ein "R" Getriebe ? Könnte das  der "S" gebrauchen 🤪

Bin mit meinem „S“ Getriebe eigentlich sehr zufrieden. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 22.12.2021 um 11:53 schrieb dome1985:

Hab noch ein bisschen weiter dran gearbeitet. Die gedruckten Halter für die IMU hatten ein Vibrationsproblem. Hab nochmal alles gestrippt und mir ein paar metallische Halter angeschweißt und den Rahmen passend zum Hauptrahmen schwarz Glanz pulverbeschichten lassen. 😎

 

5069422F-FB4C-478D-84AC-F4C7CCF96331.jpeg

 

4A0057B6-2102-4A60-97E2-1D2847247F42.jpeg

@Benno, das meinte ich! 😊 Dome erreicht hier einen hohen Grad der Perfektion. Ich verstehe nicht, warum Ducati den hinteren Rahmen überhaupt Matt gemacht hat…

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.