Jump to content

Monstermässig neu hier


Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin Torsten komme aus Bonn und bin neu hier.

Ich suche gerade ein Monster... jetzt hab ich eine 2002er S4 mit dem 916er Motor gefunden. Leider hab ich zu der S4 keine oder kaum Infos gefunden.

Würdet ihr grundsätzlich von dem Modell abraten?

Worauf ich achten sollte: Serviceintervale eingehalten vorallem Riemen und Ventile, die Fußdichtung des stehenden Zylinder, und die normalen Dinge wie Reifen, Kette, Gabelsimmeringe.

Sonst noch was?

Viele Grüße vom Rhein!

Link to post
Share on other sites

Hi Torsten,

ich bin mir sicher, der eine oder andere S4 Treiber kann Dir hier ein paar Tipps geben, in jedem Fall viel Erfolg bei der Suche.

Willkommen im Cafe

Grüße in die alte Heimat (Godesberg)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Danke für die nette Begrüßung(en)!

hab mir heute die S4 angsehen, ein geiler Ofen und der Sound ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe...

Morgen guck ich mir eine S2R 1000 an und am Montag noch eine 1000ie in Senna Farben.

Wenn ich die alle durch hab weiß ich mehr...

@Ducatiger: gestern noch in Godesberg gewesen, ist von Kessenich nicht weit! Die Blödmänner haben den schönen alten Haribo Werksverkauf abgerissen und da so ein modernes Supermarkt Gebäude hingestellt damit Reisebusse voller Touris davor parken können. Hat überhauot keinen werksverkauf charme mehr und wegen corona gibts auch nur abgepackes nix mehr selber mischen und Kastanien kannst Du auch vergessen mittlerweile. echt traurig.... Sonst ist es aber schön wie immer vor allem am Rhein fahre öfter die mit der Mehlemer Fähre und wenn Du den Helm auflässt brauchst Du auch keine Maske ;)

Gruß

Link to post
Share on other sites

Hi Tossa, der Harbo Fritze hats ja auch übertrieben mit seiner Politik.

Über die S4 gibts einige Tests und Infos über Google zu finden.

Ich würde die S4 ab 2002 bevorzugen, Zeichen kein mechan. Tacho, integrierte WF-Sperre, und daher schon mal 3 kg leichter 9_9.

Bei allen solltest du auf gerissene Gläser im Cockpit achten, ist eine M-Krankheit und wird teuer. Grüße Gerd

Link to post
Share on other sites

Herzlich Willkommen,

dann wohnst du ja garnicht weit entfernt. Habe selber eine ganze Zeit lang in Godesberg gewohnt. 

 

lg

Torben

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hi!

man die richtige Monster zu finden fällt mir echt schwer. Also die S4 hat mir total gut gefallen und der 916er Motor hat ordentlich Power. Aber die einarmschwinge der S2R und S4R gefällt mir auch verdammt gut! Ich tendiere aktuelle eher zu der S2R1000. Was haltet ihr von dieser, die gucke ich mir morgen an:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=307756087&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=Bonn%2C+Nordrhein-Westfalen&isSearchRequest=true&ll=50.7323%2C7.10169&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=monster+s2r&pageNumber=1&rd=100&scopeId=MB&sfmr=false&fnai=prev&searchId=89cc9ced-de34-5d11-cea9-be3193132eb5

oder diese:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=318605365&cn=DE&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=true&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=Monster&maxPrice=6000&minCubicCapacity=916&pageNumber=2&scopeId=MB&sfmr=false&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=a67d1d89-b51e-9fe8-11c0-833fc2956963

Und die S4RS ist ja ein heißes Teil, ich erinnnere mich noch dunkel über den Bericht den ich in den neunzigern in der Motorrad über die gelesen habe... Aber leider halt auch imer noch nice price...

Gru

Tosssa

Edited by tosssa
Link to post
Share on other sites

So, ich hab mir die S2R angesehen. Was für ein geiler Hobel! Die Einarmschwinge hauts echt raus. Leider hat es die ganze Zeit geschifft, aber am Sonntag fahr ich nochmal hin und Dreh ne Runde. Wenn die mich dann nicht abwirft kauf ich die. Sabber, Sabber was ein geiles Gerät! 
 

Link to post
Share on other sites

Hi,

ich habs getan... die 2007er S2R1000 steht hier vor der Tür. Fährt einfach fantastisch!

Morgen wird Sie umgemeldet.

Gruß

Tosssa

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Eine hübsche Dame mit einer Menge interessanter Goodies.

Viel Spaß beim Bollern.....

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Danke, die bollert wirklich sehr schön... Besonders geil find ich den LSL X1 und die ganzen carbon teile, kommen bestimmt noch welche dazu. Ist ja abartig was die Teilweise kosten. Habt hir noch gute Beuzgsqullen ausser FFcarbon und HFcarbon? Bei Stein Dinse hab ich auch schon eine Warenkorb gefüllt...

Jetzt geh ich erstmal zum corona Tets, damit die mich morgen früh bei der Zullasungstelle überhaupt rein lassen!

 

 

Edited by tosssa
Link to post
Share on other sites
vor 22 Minuten schrieb tosssa:

Jetzt geh ich erstmal zum corona Tets, damit die mich morgen früh bei der Zullasungstelle überhaupt rein lassen!

Hab ich gerade hinter mir. Morgen früh 900 wird es amtlich und dann gehts erst mal auf Tauchfahrt.

Hast du mal bei Ilmberger nachgesehen. Hatte einen Heckfender auf meiner 999. Passform war super, allerdings ist der mit den Jahren grünlich geworden. Habe gehört das lag am fehlenden Lack.

Edited by Stinger
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Carbonworld, da hab ich ein Mal alles für meine s2r1000 weg geholt was ging. Das war durchweg gut passend und außer mal nen Loch etwas aufzubohren hat alles gut gepasst (hinterhe Radabdeckung ist auch 5 mm zu lang und berührte die Felge bei mir, aber easy alles machbar). Ansonsten muss man schon teilweise schauen, wo man was weg bekommt. Ist nicht mehr so ganz einfach mit den alten Eisen, aber geht noch...

FF Carbon bestell ich nur noch, wenn es nicht anders geht. Hab für meine 796 viel von denen und fast alles war mit viel Nacharbeit verbunden. Je komplizierter das Teil, desto mehr Nacharbeit.... Teils mit Gewinde neu setzten, neu verkleben, und mit viel viel nachschneiden ne bohren. Ganz schlimm waren Zahnriemenabdeckung und vor allem 3teilige Kühlerverkleidung... 🙈

Edited by Deny
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ok danke für die Tipps! Dann weiß ich ja womit ich mir die Nacht um die Ohren haue heute.

 

Thema offener Kupplungsdeckel, sind alle illegal oder?! Legt die Rennleitung bestimmt gleich das Bike still... ich überlege noch. Wenn dann natürlich einer aus Carbon 😂

Link to post
Share on other sites

ich muss jetzt mal motzen, die Monster ist umgemeldet und voll getankt, ich könnte fahren...

und es regnet den ganzen Tag und der Wetterbericht sagt für die ganze Woche Regen vorraus :(

Das kann ja eigentlich nur bedeuten das der Typ da oben oder die Tussi oder das diverse oder was weiß ich, mega neidisch auf meine Monster ist und selbst gern eine hätte!

immer diese Neider...

Übrigens war das bei der Anmeldung heute relativ unkompliziert, die haben nur kurz meinen Corona Test sehen wollen und schon war ich drin. habs mir schlimmer vorgestellt.

Link to post
Share on other sites

Vorfreude ist die schönste Freude. Die Sonne kommt schon wieder

Und: geteiltes Leid ist halbes Leid, wir leiden doch alle mehr oder weniger unter dem Wetter.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Also von so ein bisschen Regen lassen wir uns doch nicht den Spaß verderben.

Gut, zum Einfahren mit neuen Reifen muss man etwas zurückhaltender mit dem Gummi umgehen, aber Laune hat es trotzdem gemacht. Die Pirelli haben sich echt entwickelt. Früher der Schrecken bei Regen, gehen die heute richtig gut. Blöd nur, das ich meine Maske vergessen hatte . Da war nix mit Tanken - Automaten wie in Holland sind hier ja noch Mangelware.

Et woor schön, et woor joot, ahm Eng e bessje ze koot.

Bin mal gespannt wie die Bella im trockenen Geläuf so drauf ist.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.