Zum Inhalt springen

Meine Bildgalerie - ein Blog


lakistrikes

Empfohlene Beiträge

Man muss halt zwei mal fahren. Einmal zum Spaß und einmal zum sightseeing.

Genau, das hab ich jetzt schon gemacht und ich glaube es wird dieses Jahr gleich auch das 3. Mal werden ... je nachdem wie ihr die Tour plant, gibt es ein Kombi-Ticket, mit welchem man 3 Mautstraßen in Österreich abfahren kann. Zählt sich preislich aus, auch wenn man nur 2 davon schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche beiden Mautstraßen hast Du denn für Österreich noch auf Deinem Plan?

Gerlos und Nockalmstraße (zu Zweiterer kommen auch noch neue Videos, alte gibt's schon). Hier http://www.grossglockner.at/de/preise/ mehr dazu und ein Ausschnitt von dort:

TOUR-Ticket: Vorzugs-Tourenticket beinhaltet je ein Tagesticket Großglockner, Gerlos- und Nockalmstraße und berechtigt zum Bezug einer preisreduzierten Karte zum Preis von EUR 7,00 (anstatt 10,00) für die Villacher Alpenstraße. Erhältlich zum Preis von EUR 34,00 an den Kassenstellen der einzelnen Straßen und im Vorverkauf zum Preis von EUR 30,00 bei den ÖAMTC-, ARBÖ- und ADAC-Geschäftsstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tom,

vielen Dank für dein Video. Das versüsst mir die Winterzeit und weckt Erinnerungen. Ich bin nach dem ansehen von deinem Video gleich mal in die Garage gegangen und hab mein Baby gestreichelt. Noch 40 mal schlafen dann geht's wieder los.

Bis dahin bleibt gesund,

by Franky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tom,

vielen Dank für dein Video. Das versüsst mir die Winterzeit und weckt Erinnerungen. Ich bin nach dem ansehen von deinem Video gleich mal in die Garage gegangen und hab mein Baby gestreichelt. Noch 40 mal schlafen dann geht's wieder los.

Bis dahin bleibt gesund,

by Franky

Bitte gern Franky, so soll es auch sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Cool,

fahrst Du schon heuer ?

LG

Bruno

Nein nein, erst am Anfang April wäre mal der Plan. Bis dahin ist der ganze Schmutz und vor allem das Salz mal größtmöglich von den Straßen weg. Bin am Videoschnitt noch von ein paar Ausfahrten vom letzten Jahr.

Ja, bei besagter Strecke fährst du sozusagen durchs Weidegebiet, außen rum ist eh ein Zaun :biggrin-new:

Bearbeitet von MONSTEvoR
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, können wir gerne mal machen! Sry für die späte Antwort, hab ich erst jetzt gesehen deinen Kommentar.

Hier ein erster Vorgeschmack auf die Nockalmstraße :-)

[video=youtube;azJQ-NMAV-Y]

Bearbeitet von MONSTEvoR
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannmannmann, es wird immer schlimmer, das Leiden unter dem aktuellen Wetter.

Wenn ich mir die verschiedenen Tipps und Routenvorschläge anschaue, die hier so gepostet werden, dann brauche ich mal einen ganzen Sommer frei, um diese Strecken abzufahren.

Merci Tom für den tollen Film!

Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannmannmann, es wird immer schlimmer, das Leiden unter dem aktuellen Wetter.

Wenn ich mir die verschiedenen Tipps und Routenvorschläge anschaue, die hier so gepostet werden, dann brauche ich mal einen ganzen Sommer frei, um diese Strecken abzufahren.

Merci Tom für den tollen Film!

Gerrit

wenn nicht alle Stricke reißen, habe ich diesen Sommer sehr viel Freizeit.....und möchte viel Moped fahren..

Bearbeitet von Atreju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Anfang braucht man schon ein wenig, bis man mal die Linie irgendwie nach fährt, aber wenn man's mal raus hat, dann geht's ab. An sich finde ich es gut gemacht, blos mit den Qualifyings ist es ein wenignblöd, die dauern volle 20 min und man kann auch nicht vorzeitig aufhören, wenn man der Meinung ist man hat die Pole in der Tasche. Sonst auch vom Wetter abwechslungsreich.

Als nächstes muss ich jetzt dann mal auf selbst schalten umstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Anfang braucht man schon ein wenig, bis man mal die Linie irgendwie nach fährt, aber wenn man's mal raus hat, dann geht's ab. An sich finde ich es gut gemacht, blos mit den Qualifyings ist es ein wenignblöd, die dauern volle 20 min und man kann auch nicht vorzeitig aufhören, wenn man der Meinung ist man hat die Pole in der Tasche. Sonst auch vom Wetter abwechslungsreich.

Als nächstes muss ich jetzt dann mal auf selbst schalten umstellen.

Qualifikation kannst vorher abbrechen, einfach in die Box fahren und beenden.

Pole oder andere Position behälst du, falls niemand mehr schneller fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.