Zum Inhalt springen

Reserveanzeige S2R funzt nicht


HGG
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moins zusammen,

zuerst die Storry:

Mit leerem Tank im Odenwald liegen geblieben ? von freundlichen Anwohnern zur Tanke gefahren worden,

trotz Motorrad typischer Links- Rechtskurve bergauf aber nur mir 60 km/h ?

Das ganze direkt in Olfen - vielen Dank für die nette Hilfe ? Km Stand war 260 !

So jetzt die Fragen:

Ist das ein einfaches Problem mit der Anzeige im Display? Ist das ein Ausfall in der Benzinpumpe?

Stand:

Läuft normal, kein Spritverlust an den Schläuchen und Tank feststellbar, zur Zeit bis 200 km fahren, dann tanken.....

Was könnte das sein? Danke für Eure hilfreichen Tipps.

Gruß HGG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich theorisiere mal herum...

wenn es die Benzinpumpe wäre, zweifle ich daran, dass du die aktuell 200 km schaffen könntest.

wenn es eine defekte Anzeige ist, ist eine Prüfung relativ einfach... (theoretisch)

wenn ich raten sollte, fiele mir zuerst der Benzinstandgeber ein. 
 

Ich könnte uU auch komplett auf eine Reserveanzeige verzichten. Mein Verbrauch ist ausnahmslos exakt 5 liter auf 100 und mein Tank hat 15 liter Volumen. Nach 280km fange ich an, Tankstellen mit Ultimate Super zu suchen. Dabei achte ich noch nicht einmal auf die Kontrollleuchte sondern nur auf den Kilometeranzeiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre schon das ganze Jahr ohne Reserveleuchte. Es wurde der tanksensor (auf Kulanz) getauscht. Danach hies es, der Sensor muss isch erst mal wieder kalibrieren. Ich sollte also einmal bis Reserve fahren. Dann hab ich 2x zu früh getankt. Beim letzten mal nach 295 km - leider ohne Auswirkung. Also Lampe immernoch nicht funktionsfertig.

Ich mach das aber auch wie @Sunny meinte. Trip2 setzte ich bei jedem Tanken wieder auf 0 zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei den s2r kalibriert sich da nix.

tankanzeige hängt an einem thermistor. der kann einfach ausgetauscht werden. einfach mal einen blick auf die ersatzteilzeichnung werfen. es kann günstiger sein ne gebrauchte pumpeneinheit zu kaufen. bei stein dinse steht beispielsweise welche modelle als spender in frage kommen. in dem zuge kann man sich evtl gedanken darüber machen gleich die innentank leitungen und benzinfilter zu erneuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine verbraucht gerexxt und rechte Hand auf Sportmodus 7 Liter und mehr, was sehr nervig ist. Die Kiste hat eine Verdichtung von 10:1, sehr niedrig also. Ultimate, v power etc sind also rausgeschmissen Geld. 

Fahrt ihr nur bergab? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb HbTill:

Meine verbraucht gerexxt und rechte Hand auf Sportmodus 7 Liter und mehr, was sehr nervig ist. Die Kiste hat eine Verdichtung von 10:1, sehr niedrig also. Ultimate, v power etc sind also rausgeschmissen Geld. 

Fahrt ihr nur bergab? ;)

Ultimate fühlt sich für mich deutlich besser an... nach 40.000km kann man die Laufeigenschaften des Motors einigermaßen fühlen... und den Sportmodus schenke ich mir komplett, weil das Bike für mich kein Sportgerät sondern ein besonders schönes Fahrzeug ist und ich nicht vorgebe, „Motorsportler“ zu sein, weil ich nunmal keiner bin... sinnloses Sprit-Verballern finde ich weder sexy noch wirklich „sportlich“. Ich habe die Kohle auch nicht so dicke auf der Tasche, um es für unzählige Reifensätze und Verschleißteile zu verplempern, die ohne besagten „Sportmodus“ vermeintlich länger halten ... dann lieber ein paar Cent mehr für ultimate ... und selbst, wenn ich mir den Nutzen nur einbilde... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskussioen um des Kaisers Bart  :D

Steck den Stecker an der Benzineinheit ab
messe a.d. dünnen Drähten (Sensor) den Widerstand  ca. 1000 Ohm.

Wenn nix komm ist der Sensor putt.

Überbrücke am Kabel die 2 dünnen Adern , geht LED an ?

'Wenn nein ist Tacho kaputt !  ganz easy , oder ?  B| . G   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...alles klar....

Ich habe mal rumgeklickt und den Thermistor entdeckt - danke für die Tipps und Ideen...

Alles andere ist ja ok ?

Klar, früher bin ich immer nach Tages Km gefahren. Da gabe es ja nix elektronisches  ?

Gruß HGG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.