Zum Inhalt springen

Sicherheit / Privat Kleidung


joe84
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin!

Ich wüsste gerne, ob jemand ein paar gute Tipps zur Kombination private Kleidung und Knieschützer (über oder unter die Hose) sowie Umschnall-Rückenprotektor inkl. Nierengurt (unter den Pulover/Jacke) empfehlen kann?

Preislich sollte es realistisch bleiben -> (Für den "kurzen" Trip zum Bäcker oder wo auch immer hin)

VG

Joe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb joe84:

Moin Moin!

Ich wüsste gerne, ob jemand ein paar gute Tipps zur Kombination private Kleidung und Knieschützer (über oder unter die Hose) sowie Umschnall-Rückenprotektor inkl. Nierengurt (unter den Pulover/Jacke) empfehlen kann?

Preislich sollte es realistisch bleiben -> (Für den "kurzen" Trip zum Bäcker oder wo auch immer hin)

VG

Joe ;)

Für den Oberkörper nutze ich eine Protektoren-Jacke. Baugleich dieser hier: https://amzn.to/2YQHeka

Die ist durch etliche Gurte wunderbar einstellbar, hat einen Neopren Gurt um die Hüfte (Nierenwärmer) und auch sonst zieht es nur in der Armbeuge spürbar rein. Bei >25°C eine frische Alternative zur Lederjacke. Passt auch mal unter einen Pullover. Also für die Fahrt zum Bäcker mehr als ausreichend. 

Positiver Nebeneffekt: ich kann sie auch zum Snowboardern nehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joe84 mir würden viele Stellen einfallen wo man eher sparen kann als bei der Schutzkleidung. Persönlich hab ich gute Erfahrungen mit Ortema gemacht. Bin auf der Renne, beim Pitbiken und Supermoto schon mehrmals abgestiegen und hatte am Rücken / etc. nie etwas. 
Ortema hat auch eine komplette Protektorenjacke. Meine erste Weste hat 5 Jahre bei sehr häufiger Nutzung gehalten - auf die Dauer rechnet sich Qualität einfach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

Nimm ne protektoren Jacke und n kevlar Hemd. Es gibt auch normale, die nicht im robocop style, eigentlich für motocross sind. Oder es gibt doch jetzt auch diese hoodys mit protektoren. Für n paar km geht das doch klar. Und n kevlar jeans und dann läuft das.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee. Ich mach so ne Strecken leider meistens ohne...muss mir auch mal so was zulegen.. Ich find büse spirit sieht ganz city tauglich aus. Gibt's offenbar in x Farben. Musste mal gucken. 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist zu sagen: besser als nix, aber im Falle eines Falles ist die Schutzwirkung recht eingeschränkt und verhindert eher Abschürfungen. Die Protektoren dürfen nicht dort blieben wo sie gebraucht werden sondern verrutschen. Ist halt keine passgenaue Lederkombi, sondern lässig geschnittenes Teil. Aber ja, Charme haben die Hoddies schon.

Bikers Gear Australia stellt noch welche her, sollen brauchbar sein.

Ich muß zu meiner Schande gestehen, die kurze Fahrt zum Training z.B. mache ich auch mit ohne nichts ?. Das ist aber auch der aktuellen Situation geschuldet (keine Umkleide, keine Dusche nachher etc). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.