Jump to content

Sicherheit / Privat Kleidung


joe84

Recommended Posts

Moin Moin!

Ich wüsste gerne, ob jemand ein paar gute Tipps zur Kombination private Kleidung und Knieschützer (über oder unter die Hose) sowie Umschnall-Rückenprotektor inkl. Nierengurt (unter den Pulover/Jacke) empfehlen kann?

Preislich sollte es realistisch bleiben -> (Für den "kurzen" Trip zum Bäcker oder wo auch immer hin)

VG

Joe ;)

Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb joe84:

Moin Moin!

Ich wüsste gerne, ob jemand ein paar gute Tipps zur Kombination private Kleidung und Knieschützer (über oder unter die Hose) sowie Umschnall-Rückenprotektor inkl. Nierengurt (unter den Pulover/Jacke) empfehlen kann?

Preislich sollte es realistisch bleiben -> (Für den "kurzen" Trip zum Bäcker oder wo auch immer hin)

VG

Joe ;)

Für den Oberkörper nutze ich eine Protektoren-Jacke. Baugleich dieser hier: https://amzn.to/2YQHeka

Die ist durch etliche Gurte wunderbar einstellbar, hat einen Neopren Gurt um die Hüfte (Nierenwärmer) und auch sonst zieht es nur in der Armbeuge spürbar rein. Bei >25°C eine frische Alternative zur Lederjacke. Passt auch mal unter einen Pullover. Also für die Fahrt zum Bäcker mehr als ausreichend. 

Positiver Nebeneffekt: ich kann sie auch zum Snowboardern nehmen :)

Link to comment
Share on other sites

@joe84 mir würden viele Stellen einfallen wo man eher sparen kann als bei der Schutzkleidung. Persönlich hab ich gute Erfahrungen mit Ortema gemacht. Bin auf der Renne, beim Pitbiken und Supermoto schon mehrmals abgestiegen und hatte am Rücken / etc. nie etwas. 
Ortema hat auch eine komplette Protektorenjacke. Meine erste Weste hat 5 Jahre bei sehr häufiger Nutzung gehalten - auf die Dauer rechnet sich Qualität einfach. 

Link to comment
Share on other sites

Guest HbTill

Moin, 

Nimm ne protektoren Jacke und n kevlar Hemd. Es gibt auch normale, die nicht im robocop style, eigentlich für motocross sind. Oder es gibt doch jetzt auch diese hoodys mit protektoren. Für n paar km geht das doch klar. Und n kevlar jeans und dann läuft das.. 

Link to comment
Share on other sites

Guest HbTill

Nee. Ich mach so ne Strecken leider meistens ohne...muss mir auch mal so was zulegen.. Ich find büse spirit sieht ganz city tauglich aus. Gibt's offenbar in x Farben. Musste mal gucken. 

Grüße 

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich ist zu sagen: besser als nix, aber im Falle eines Falles ist die Schutzwirkung recht eingeschränkt und verhindert eher Abschürfungen. Die Protektoren dürfen nicht dort blieben wo sie gebraucht werden sondern verrutschen. Ist halt keine passgenaue Lederkombi, sondern lässig geschnittenes Teil. Aber ja, Charme haben die Hoddies schon.

Bikers Gear Australia stellt noch welche her, sollen brauchbar sein.

Ich muß zu meiner Schande gestehen, die kurze Fahrt zum Training z.B. mache ich auch mit ohne nichts ?. Das ist aber auch der aktuellen Situation geschuldet (keine Umkleide, keine Dusche nachher etc). 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.