Zum Inhalt springen

Moto-Guzzi - Militärmaschine - Kaufberatung


Hyper41

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

hallo Oldtimer-Kenner, 

mich würde Euere Meinung zu der Guzzi interessieren? 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-alce-militaermaschine-veteran-abenteuer-superstar/1429120531-305-2118

  • Marke Moto Guzzi
  •  
  • Erstzulassung 1944
  •  
  • Leistung 14 PS
  • l
  • HU bis Juli 2021

Hubraum:                                                                                                                                     500 ccm

Preis: 17.200 € VB

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Teil! ?

Wenn der Zustand in echt ist wie auf den Bildern kann man die kaufen.

Ist robuste Technik, da ist der Fahrer noch Maschinist. ?

 

Hab noch'n Link für Dich:

https://judweggis.ch/Meine-Motorraeder/Guzzi-Superalce/index.shtml

Bearbeitet von MadMax77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Teil und mit ansehnlicher Patina (nicht tot-restauriert). Fährt sich bestimmt spannend ?
Preislich und mechanischer Zustand sicher schwer einzuschätzen, soweit man kein absoluter Kenner ist.
Hatte auch schon einmal über eine alte Ural mit Beiwagen nachgedacht, aber das geht auch noch als Rentner ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil der Lenker hinten... da würde ich ne Klingel oder so ein Gummihörnchen befestigen...:lmao:

Aber kein Witz... eine BMW aus den 50/60 Jahren...wäre geil... ohne Beiwagen versteht sich...?

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei alten Guzzis sind meiner Erfahrung nach weniger die Mopeds an sich sondern die Verkäufer. Hab wegen frühkindlichem Trauma schon öfters mit einer 80er Jahre Guzzi geliebäugelt. Aber die Verkäufer waren dermaßen abschreckende Waldschrate, dass ich feiner Ducati-Pinkel schnell das weite gesucht hab. 
 

Versuch doch mal in Mandello jemanden an die Strippe zu bekommen. Die geben sich da sehr viel Mühe ihr Museum auf Trab zu halten und können vermutlich am besten sagen, was mit dem Schätzchen ist. 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein irres Teil. Wenn man leidensfähig ist wegen der Schrauberei, Freude daran hat (noch mehr als wenn man "nur" Ducati fährt), beim Vorbeifahren von allen Leuten bewundernde Blicke einzuheimsen, genug Platz in der Garage (und, NB: € auf dem Konto) hat, dann her damit!

500ccm, 14 PS, Verdichtung 5.5 zu 1, das sind Leistungsmerkmale! Und wir unterhalten uns darüber, ob die neue Fighter mit 200+PS genug Dampf hat.......

Absoluter Daumen hoch.

@Hyper41: Andreas, lass uns wissen ob Du "es" getan hast.

Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle Zusammen, 

bisher habe ich noch nicht zugeschlagen. Ich habe das Motorrad aber auch noch nicht besichtigt.

Den Hinweis auf den Verkauf habe ich von meiner Freundin. Die Frau des Verkäufers (Erbe) ist ihre Arbeitskollegin. Die Anzeige ist immer noch aktuell, wie ich heute gesehen habe. Ich überlege noch, glaube aber, jetzt nach ein paar Tagen Abstand, vom Kauf doch abzusehen. Obwohl, der Lenker hinten mit einer Klingel/Gummihörnchen schon was hätte ?

Gruß und nochmals Danke an ALLE. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt Zier dich nicht so , das Geld ist sicher gut angelegt ... wenn du es über hast... billiger wird der Hobel sicher nicht ... ausser bei gutem Verhandlungsgeschick.

 

Es gilt in Krisenzeiten : kaufen wenn die Kanonen donnern...!

 

Gruß Heri

Bearbeitet von onkelheri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb onkelheri:

Jetzt Zier dich nicht so , das Geld ist sicher gut angelegt ... wenn du es über hast... billiger wird der Hobel sicher nicht ... ausser bei gutem Verhandlungsgeschick.

 

Es gilt in Krisenzeiten : kaufen wenn die Kanonen donnern...!

 

Gruß Heri

Hallo Heri, 

wenn ich ein begnadeter Schrauber (eben wie Du) wäre, oder dieses wie Du gar gelernt hätte, dann vielleicht. Ich aber, habe halt nix g'scheites g'lernt ?Deshalb sitze ich ja auch mit zwei linken Händen im Büro ?. Da schadet es wenigsten nicht.

Aber es fehlt mir auch an Wissen  (an wen wenden, wenn es Probleme gibt und Infrastruktur (Werkzeuge/Hebebühne ...).

Gut, das hätte ich auch vorher wissen können, aber da der Verkauf mehr oder weniger über Beziehungen gelaufen wäre, hat sich mein HABEN-WILL-Dings einfach mal wieder vorgedrängt.

Ich muss einfach an meinem Belohnungszentrum arbeiten. @rocroc weiß von was ich spreche. Von hier aus auch noch mal meinen Dank in die Schweiz. Auch hier hat sich mien HABEN-WILL-Dings gemeldet. Ich war nahe dran eine SF zu kaufen. Jetzt wieder geerdet, warte ich auf die kleine SF. 

Um im Bild mit den Kanonen zu bleiben, ich glaube mit der Guzzi würde oder hätte ich in das fallende Messer gegriffen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können gerne über einen Wartungsvertrag mit Mobilitätsgarantie und / oder auch einen Schraubergrundkurs verhandeln ... Köln ist ja jetzt nicht soweit weg vom Ring ... nützt ja auch nix der Schlauste auf dem Friedhof zu sein??☝️?

 

Gruß Heri

 

https://www.flickr.com/photos/22328570@N02/albums

Bearbeitet von onkelheri
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, wenn Du Dir zutraust einem technischen "Legastheniker" mit zwei linken Händen was beizubringen?... Ja, dann hätte ich sicher Interesse an einem Schrauber(GRUND)-Kurs. Aber Inhalt des (GRUND-) Kurses und Lernfortschritt unterliegt der absoluten VERSCHWIEGENHEIT ?. Ich schicke Dir mal eine PN. Danke und Gruß aus Köln 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich bin zwar kein ausgebildeter Pädagoge, noch habe ich einen Ada Schein... aber man sagt mir schon nach, bestimmte Dinge gut rüberbringen zu können ...

Ich freu mich drauf ...

 

Gruß heri

Bearbeitet von onkelheri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.