Zum Inhalt springen

Wiedereinsteiger aus Luxemburg


chris_lux
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

ich bin Chris, geschemeidige 43 jahre alt und möchte nach ein paar Jahren Ducati Entzug wieder mit einer Monster einsteigen.

Momentan bin ich auf der Suche und kann mich nicht recht entscheiden ob 1100S, EVO 20th anniversary oder eine 1200S. Preislich liegen die gebraucht nicht all zu weit auseinander aber es sind doch schlussendlich (fast) komplett andere Motorräder von der technischen Seite her.

Naja, irgendwann werde ich schon einen Entschluss fassen.

 

MfG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja fast schon ne Glaubensfrage, ob Du eine luftgekühlte möchtest, oder eben nicht.

Ich gebe zu, dass ich vorbelastet bin durch meine 2015er 1200S. Habe noch Motorräder, die luftgekühlt sind und auch Spaß machen... aber ich wollte was moderneres mit reichlich Druck und Sicherheit, wo man nicht nach etwas Fahrzeit Rücken bekommt. Die 1200S ist wassergekühlt, hat ne Ölbadkupplung, ein paar nette Sicherheitssysteme (die man auch ausschalten kann), reichlich Druck, sowie die Bremsen der Panigale und ein sehr geiles (neueres) Öhlins-Fahrwerk; deswegen ist sie mein Favorit. Fährt sich handlich und hackt nicht auf der Kette rum.

Die anderen Möffs laufen etwas unkultivierter als die 1200S, haben aber dafür den "alten" Charme durch rauheren Motorlauf und Luftkühlung.

(hoffentlich habe ich mich da jetzt auch richtig erinnert ? )

Alles geile Motorräder, also Geschmackssache... ne falsche Entscheidung kannste quasi nicht treffen.

Bearbeitet von SoylentDom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade zurück vom Einkauf: 1200 S ist’s geworden. 

Immer schön wenn das Motorrad noch sauberer da steht wie in der Anzeige eh schon beschrieben. Perfektes Bike ! 

Dann noch eine Ducati Alarmanlage wovon ich auch nichts wusste und, Verkäufer und ich, wussten nicht wie die anscheinend verbauten Heizgriffe angeschaltet wurden. 

Jetzt geht die Teilesuche los da die Monster (noch) komplett original da steht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.