Jump to content
JOCHINHO

Nummernschildträger 1200 R

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem kurzen und legalen Nummernschildträger für meine 1200 R Bj 17.

der aktuell verbaute gefällt mir nicht, da noch zu lange

habt ihr evtl ein paar Tips für mich? 
vielen Dank vorab 

64E326B8-5C44-44AF-BD7C-AA31516DD872.jpeg

vor 14 Stunden schrieb mf-k:

Hi,

auch wenn der Halter noch etwas länger ist, gefällt er mir ganz gut.

https://www.italobike-performance.de/Evotech-Kennzeichenhalter-Ducati-Monster-1200-R::1919.html

kennzeichenMonster1200r.jpg

Servus! Hast du mal den Winkel vom Kennzeichen gemessen, wenn das Bike gerade steht?

Ich hab den auch dran und letztes Jahr zumindest noch keine schlimmen Begegnungen mit der Polizei. 🙊🙈

Ist schon recht flach und ich dachte mir auch, dass das wahrscheinlich nicht ganz ok ist aber man sieht das Kennzeichen deutlich und sehr gut.

Gemessen hab ich den Winkel jetzt aber auch nicht. Also wie immer ohne :boeser_Smilie_264:

Edited by Snoopmasta

Ich habe den Kennzeichenhalter von R&G an meiner Monster montiert. Qualitativ wirklich gut nur leider auch nicht „richtig“ kurz. Das Problem sehe ich nur bei kürzeren Haltern mit dem Kennzeichenwinkel...

8B283BC2-5DD1-47EE-B368-F925CE79F3F3.thumb.jpeg.3fda815f323f0e41b12fcc8ada4cc499.jpeg

Gruß Andy

• Like 1

vor 21 Stunden schrieb Snoopmasta:

Ich hab den auch dran und letztes Jahr zumindest noch keine schlimmen Begegnungen mit der Polizei. 🙊🙈

Ist schon recht flach und ich dachte mir auch, dass das wahrscheinlich nicht ganz ok ist aber man sieht das Kennzeichen deutlich und sehr gut.

Gemessen hab ich den Winkel jetzt aber auch nicht. Also wie immer ohne :boeser_Smilie_264:

Ich finde den Halter optisch am schönsten - aber hier in 0711 sind die Cops ziemlich wild auf Kennzeichenwinkel. Daher die Frage - könntest du den Winkel ggf. an deiner R messen?

Bei den extrem kurzen KZH hast du immer das Problem, dass dir unter Umständen bei halbwegs legalem Kennzeichenwinkel das Kennzeichen ins Hinterrad federt.
Insbesondere dann, wenn auch noch ein Rückstrahler montiert wird.
Ich persönlich finde ja die Evotech Teile immer recht gelungen, Winkel einstellbar und stabil gebaut.
Aber dazu gibt es ja schon ellenlange Threads.

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb zillo:

Ich persönlich finde ja die Evotech Teile immer recht gelungen, Winkel einstellbar und stabil gebaut.
Aber dazu gibt es ja schon ellenlange Threads.

Schon möglich, aber beim Tailtidy für die 1200er ist nichts im Winkel verstellbar.

Am 14.1.2020 um 11:25 schrieb monster0711:

Servus! Hast du mal den Winkel vom Kennzeichen gemessen, wenn das Bike gerade steht?

Hi,

ne, hab ich nicht.

Ist laut Hersteller nicht ganz legal.

Bin aber so durch den TÜV gekommen.

Martin

vor 12 Stunden schrieb mf-k:

Bin aber so durch den TÜV gekommen.

Den TÜV interessiert das auch nicht, soweit im Rahmen. Ist ja nicht technisch sicherheitsrelevant. 
Die Rennleitung sieht das nur sehr ungern.

• Like 1

Der Evotech ist nicht legal. Ich hab den wieder demontiert, da die Polizei letztes Jahr zu oft gestanden ist und kontrolliert hat.

Ich bau aktuell nur noch legal, da ich mir einfach den ganzen Scheiß ersparen will. Wennst ins Ausland fährst und einen mit nem schlechten Tag z.B. in Italien erwischst....