Zum Inhalt springen

Pitbike Es geht wieder los


UXO

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb UXO:

Nennt sich Lernen durch Schmerz :(

 

Meist ist es so, dass man den Leuten das erzählen kann (jetzt nicht du explizit), aber keiner es hören will, dass ein Stiefel eben mehr als 500 Euro kostet, auch beim Pitbiken.. ;)

 

 

gute Besserung und Heilung
 

Danke...ja so kann man es lernen, bin seit 6 Jahren auf der Straße und nie etwas passiert...bei angepasster Fahrweise...

Wenn man aber rücksichtslos in die Leute reinfährt, in einer Anfängergruppe, dann hab ich wenig Verständnis dafür...

 

Muss das Beste hoffen und das Beste draus machen.

Bollergruß

 

PS: hat trotzdem Spaß gemacht, auch mit dem gebrochenen Fuß;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb n1cknam3:

Also ich meine keine Stiefel des täglichen oder wetterbedingten Bedarfs...es waren schon Touringstiefel...manchmal muss man einfach die Erfahrung selber machen;)

 

Bollergruß


autsch ? gute Besserung an Dich. Und komm schnell wieder auf die Füße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb HbTill:

Fahrt doch supermoto draußen. 

Mehr Spaß und offenbar weniger Kosten... 

Draußen? Also Straße? Öffentlich? 
 

sicher ist Supermoto eine Alternative, wenn man die Art des Fahrens mit ausgestrecktem Bein in den Kurven mag. Hier geht es aber ums Pitbiken. Und wir suchen hierzu keine Alternative. Derzeit ist es nur (ab quasi morgen) erstmal schwer da betreffende Bahnen (indoor & Outdoor) wegen corona und den lock down zu haben (da Freizeiteinrichtungen). Ich verstehe also nicht wirklich was du uns mit deinem Post sagen wolltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nicht auf der Straße. Auf der Strecke. Muss man übrigens nicht mit dem Bein machen, gibt genug die Hang off fahren. 

Wollte keinen in seiner Pit Bike Ehre kränken, ich las nur was da für ein bisschen fahren auf den mini Strecken verlangt wird, deswegen der post. 

Bearbeitet von HbTill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb n1cknam3:

Danke...ja so kann man es lernen, bin seit 6 Jahren auf der Straße und nie etwas passiert...bei angepasster Fahrweise...

Wenn man aber rücksichtslos in die Leute reinfährt, in einer Anfängergruppe, dann hab ich wenig Verständnis dafür...

 

Muss das Beste hoffen und das Beste draus machen.

Bollergruß

 

PS: hat trotzdem Spaß gemacht, auch mit dem gebrochenen Fuß;)

Mein Beileid!....Meinem Kumpel ist übrigens letzte Saison in der zweite Warmfahrrunde einfach umgekippt... Zack, mehrfacher Mittelfußbruch!  Ganz ohne Fremdeinwirkung. Wenn dir die kleinen Biester, Raste voran, auf den Fuß fallen, dann tuts echt weh!

Aber du hast recht, einige sind wirklich etwas "über ambitioniert" ... das geht mir auch oft auf den Keks. Wobei ich beschwichtigend anmerken muss, dass mit der Erfahrung auch die Bewertung von "Rücksichtslos" sich verschiebt. Dennoch, gerade als schnellerer Pilot sollte man besonders umsichtig mit Anfängern sein!!!

PS: Dainese D1 ist schon deutlichst besser als die ganzen SMX 5 6 etc. welche Massenhaft auf der Straße gefahren werden. 

Daytona Racing Siefel ist auch jeden Penny wert! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb HbTill:

Fahrt doch supermoto draußen. 

Mehr Spaß und offenbar weniger Kosten... 

Wie meinste das mit günstiger? 

Ich fahre mein Pit Bike auch oft Outdoor auf dem Harzring mit den ganzen SUMO Leuten.... das ist alles aber auch kein Schnapper, da ist das Pit Bike schon günstiger. Und im Winter guckste da auch in die Röhre ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HbTill:

Nee, nicht auf der Straße. Auf der Strecke. Muss man übrigens nicht mit dem Bein machen, gibt genug die Hang off fahren. 

Wollte keinen in seiner Pit Bike Ehre kränken, ich las nur was da für ein bisschen fahren auf den mini Strecken verlangt wird, deswegen der post. 

Su Mo , Spass haben  und Losfahren endet meist auch mit AuA..

Ich kanns nicht und werd nen Teufel tun, damit jetzt anzufangen, dazu kenn ich genug Leute die das mal "ausprobieren" wollten... ;)

 

Da ist Pitbiken ungefährlicher ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb HbTill:

Nee, nicht auf der Straße. Auf der Strecke. Muss man übrigens nicht mit dem Bein machen, gibt genug die Hang off fahren. 

Wollte keinen in seiner Pit Bike Ehre kränken, ich las nur was da für ein bisschen fahren auf den mini Strecken verlangt wird, deswegen der post. 

Ihm, wenn isch die SuMo im Hang Off fahre ist es kein SuMo mehr *lach* Und Preislich dürfte SuMo sogar teurer (Bike und Ersatzteile) liegen als beim Pitbike. Strecken kenne ich auch keine wo die SuMo Fahrer weniger bezahlen als die Pitbiker. Outdoorstrecken sind auch jetzt im Winter oft geschlossen. Und Hallen verlangen eben ihren Preis da oft nur über Veranstalter buchbar. Wenn man mal ein wenig über den Tellerrand schaut weiss man auch warum die so viel dafür aufrufen. Frag mal bei einer Karthalle nach was die für 4 Stunden Miete aufrufen. Dazu noch Veranstalterhaftpflicht, ggf Leihbikes, Orga uvm. Da sind Preis zwischen 50 - 80 Euro völlig normal (ohne Leihbike).

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ipoxiatic:

PS: Dainese D1 ist schon deutlichst besser als die ganzen SMX 5 6 etc. welche Massenhaft auf der Straße gefahren werden. 

Deswegen sind es damals die D1 geworden.

vor 4 Stunden schrieb ipoxiatic:

Daytona Racing Siefel ist auch jeden Penny wert! 

Hatte ich früher und will ich auch wieder. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ipoxiatic:

Wie meinste das mit günstiger? 

Ich fahre mein Pit Bike auch oft Outdoor auf dem Harzring mit den ganzen SUMO Leuten.... das ist alles aber auch kein Schnapper, da ist das Pit Bike schon günstiger. Und im Winter guckste da auch in die Röhre ?

Das stimmt,im Winter ist es ja generell eher schwierig. Ich dachte nur, 50-80 Euro.. Was Zahlt man bei Wolfgang auf dem Ring, 25, 30? So war es zumindest als ich noch gefahren bin. Und wenn man sich anguckt für was man eine gebrauchte racing only sumo bekommt..

Naja, ich wollte es ja auch nur angemerkt haben.Jedem das seine. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb HbTill:

Das stimmt,im Winter ist es ja generell eher schwierig. Ich dachte nur, 50-80 Euro.. Was Zahlt man bei Wolfgang auf dem Ring, 25, 30? So war es zumindest als ich noch gefahren bin. Und wenn man sich anguckt für was man eine gebrauchte racing only sumo bekommt..

Naja, ich wollte es ja auch nur angemerkt haben.Jedem das seine. 

HbTill, Man kann nur nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Damit meine ich jetzt nicht die Bikes sondern die Veranstaltungsorte ? Outdoor Strecke da gibt es durchaus die ein oder andere die Freies Fahren an bestimmten Tagen/Zeiten anbieten. Da zahlst dann nur 15 - 30 Euro. Wichtig zu wissen ist da dann das das der Bahnbetreiber selber verantwortet und die Kohle kassiert. Indoor sieht die Sache anders aus. Ich sag mal 90 % der Kartbahnen lassen Pitbiker nur MIT Veranstalter drauf. Dh es gibt da ein Unternehmen XY die Pitbike fahren anbieten in Kartellen. Dieser XY trägt dann nicht nur die Verantwortung sondern auch die Orga usw. Dh XY braucht auch eine Veranstalterhaftpflicht, Streckenposten, Orgaleute evtl sogar Leihbikes und ein Konzept. Der Kartbahnbetreiber vermietet also quasi "Nur" die nackte Bahn. für 3 - 4 Stunden Kartbahnmiete verlangen diese schnell 800 - 1000 Euro. Veranstalterhaftpflicht für eine Veranstaltung (je nachdem wieviele Teilnehmer es sind) beläuft sich auf ca 250 - 350 Euro. Streckenposten wenn nicht Ehrenamtlich dann müssen die auch bezahlt werden. Dazu die rundumtosten der Orga auch im Vorfeld und im Nachgang.

Wenn man jetzt davon ausgeht das es 15 Minuten Turns gibt ZB in 3 Leistungsgruppen, wo Pro Gruppe max zB nur 10  Fahrer auf die Bahn dürfen..........Rechne rechne rechne.......

Es sagt sich immer so leicht.."ist ja teuer" blablabla...aber bitte tut mir mal einen Gefallen, versucht es auch aus einer anderen Perspektive zu sehen. 

Und ich Frag dich jetzt mal ganz direkt DbTill, warum organisierst Du denn nicht ein Event? Wenn Du es günstiger machen könntest?

Tut mir leid das ich hier jetzt mal ein wenig aushole. Aber ich finde es einfach schlimm wie viele immer nur meckern und motzen sich aber scheinbar nicht mal mehr Gedanken machen und über den eigenen Tellerrand mal hinaus blicken.

 

Coffee

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Für alle, die das Pitbiken nicht nur im Winter in der Halle betreiben wollen, kann ich die SimsonGP empfehlen.

Das klingt jetzt erstmal relativ ostmopedlastig, ist aber mittlerweile eine Hobbyrennserie in 6 verschiedenen Klassen. Drei davon sind den Simsons (50-80ccm) vorbehalten, dann gibt es noch eine offene 80ccm Zweitaktklasse und zwei Pitbikeklassen (bis 160ccm und über 160ccm). Gefahren wird auf 6 verschiedenen Kart- und Supermotostrecken, welche großteils im Osten Deutschlands liegen, da der organisierende Verein dort her kommt. 

Samstag ist immer freies Training, am Sonntag findet die eigentliche Rennveranstaltung statt.

Für 2021 stehen folgende Termine:

  • So. 25.04.     1. Lauf Oberlandring Bernsgrün (D)
  • So. 30.05.     2. Lauf Kartarena Cheb (CZ)
  • So. 11.07.     3. Lauf Erzgebirgsring Lichtenberg (D)
  • So. 01.08.     4. Lauf Arena E Mülsen (D) - nur bis 125ccm
  • So. 15.08.     5. Lauf Harz-Ring Reinstedt (D)
  • So. 05.09.     6. Lauf Görlitz-Ring Hagenwerder (D)

Falls Interesse besteht und ihr Fragen habt, wendet euch gern an mich. Ich bin einer der Mitorganisatoren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.