Zum Inhalt springen

Suche Stecker vom/zum Gleichrichter


Ductor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Meinen Gleichrichter hat es zerlegt und natürlich hat auch der Stecker bzw die Buchse am Motorkabelbaum was abbekommen .

 

Nun suche ich schon seit Tagen nach einem passenden Pendant oder Originalteil ,kann aber leider nichts finden :( .

Kann mir jemand sagen wie die Bezeichnung ist oder wo ich den Stecker beziehen kann !?

Gruß Chris

IMG_20190901_120120.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der obere St. Abgang ist noch sauber ?

Die Dinger heißen Steckergehäuse  6 mm Flachstecker, findest du bei Japsen

evtl. ist der Schnapper umgedreht aber das geht mit Kabelbinder.

Das ganze sieht mir nach WD40 Pampe Pfusch aus ! ?   G

Bearbeitet von Gerd_KW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gerd_KW !

Vielen Dank für deinen Tip ?!!!

Hab nun nach fünf Minuten suchen tatsächlich was passendes gefunden (zumindest auf den Bildern sieht es so aus ....) .

Die Duc befindet sich seit '14 in meinem Besitz .... und hat seit dem sicher kein WD40 in irgendwelche Stecker bekommen -für solche Aufgaben habe ich von Kontakt Chemie zwei Mittelchen .

Der obere Stecker ist einwandfrei .... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe inzw. den Verdacht dass Öl durch die Kapilarwirkung im Kabel v.d. LiMa hoch kommt wenn immer nur der Gelbe verschmort.
Die Wirkung von WD40 ist ähnlich. viele verwenden es nach dem Motto Viel hilft viel.

Ich empfehle öfters mal kontrollieren und entfetten  B|

Solche Stecker gibts beim Japsedealer um die Ecke, ich müsst auch noch welche haben. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ja .... ist der erste Regler der in meinem Besitz durchgebrannt ist .

 

Werde mal noch die LiMa durchtesten wenn die Teile gekommen sind ... .

 

Hier Mal noch der Link zum Stecker .... vielleicht kann den ja Mal jemand brauchen :

 

https://www.ebay.de/itm/Gehaeuse-fuer-Flachstecker-3-polig-6-3mm-/264419241632?txnId=2474977251016

Wenn der da ist kann ich ja noch kurz Feedback geben ob der 1:1 passt .... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Moin zusammen, spannendes Thema auch für mich. Danke für die Links!

In meine S4R 996 musste ein neuer Gleichrichter (mangels Zeit leider Zubehör, nicht Original) rein und jetzt ist mir nach 100km das Steckergehäuse des neuen Richters weg geschmolzen - wird eher günstiger, wenig hitzebeständiger Kunststoff gewesen sein. Der Monster-Gehäusestecker ist vollkommen intakt aber ich würde gern auf was "moderneres" umrüsten.

Mit welchen Steckverbindern für ein bisschen mehr Leitungsquerschnitt habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

AMP Superseal oder DEUTSCH DT-Serie oder was taugt noch?

Mich erwischt auch mal der Regen und ich würde, am liebsten auf Schutzart mindestens  IP 66 gehen. 

Gruß Chrisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Ducacholo:

Ich habe den Stecker angeschnitten und die Kabel verlötet. 

Naja. Wenn man die Kabelverbindung irgendwann wieder trennen will ist das eher suboptimal.

@sleeper

Ich meine jemanden gesehen zu haben der das mit xt90 steckern gelöst hat. Bei IP66 führt aber wohl kein Weg an den von dir genannten vorbei. Der Deutsch wäre mein Favorit weil er nicht so breit baut wie der Superseal meine ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AMP reichen im Hinblick auf die Ampere Zahlen nicht aus.

XT90 habe ich in meiner 998 verbaut, die werden (aber) verlötet.

@sleeper prüfe mal, ob das wirklich Abwärme war, was den Stecker hat schmelzen lassen. Also ob da ein Kontakt zu heißen Teilen besteht.

Für mich hört sich das eher nach einem Problem mit einem erhöhten Widerstand an (Öl aus der Lichtmaschine, welches in den Kabellitzen hochgezogen ist, Stichwort Kapillarwirkung).

Gruß
Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , welche AMP ? :dontknow:  es gibt 'zig Typen,

auch die Deutsch Stecker gehören dazu, Serie DT ist zu schwach. 

Hier mal eine Tabelle was man braucht, die DT Serie hat Size 16 !

Die AMP FastOn 6mm sind ausreichend, dürfen nicht sehr heiß werden, 

wenn doch ist der Übergangswiderstand zu hoch, siehe Roland.  G

Deutsch_A.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.