Jump to content
Sign in to follow this  
Ductor

Suche Stecker vom/zum Gleichrichter

Recommended Posts

Hallo !

Meinen Gleichrichter hat es zerlegt und natürlich hat auch der Stecker bzw die Buchse am Motorkabelbaum was abbekommen .

 

Nun suche ich schon seit Tagen nach einem passenden Pendant oder Originalteil ,kann aber leider nichts finden :( .

Kann mir jemand sagen wie die Bezeichnung ist oder wo ich den Stecker beziehen kann !?

Gruß Chris

IMG_20190901_120120.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, der obere St. Abgang ist noch sauber ?

Die Dinger heißen Steckergehäuse  6 mm Flachstecker, findest du bei Japsen

evtl. ist der Schnapper umgedreht aber das geht mit Kabelbinder.

Das ganze sieht mir nach WD40 Pampe Pfusch aus ! 😧   G

Edited by Gerd_KW

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus Gerd_KW !

Vielen Dank für deinen Tip 👍!!!

Hab nun nach fünf Minuten suchen tatsächlich was passendes gefunden (zumindest auf den Bildern sieht es so aus ....) .

Die Duc befindet sich seit '14 in meinem Besitz .... und hat seit dem sicher kein WD40 in irgendwelche Stecker bekommen -für solche Aufgaben habe ich von Kontakt Chemie zwei Mittelchen .

Der obere Stecker ist einwandfrei .... .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, ich habe inzw. den Verdacht dass Öl durch die Kapilarwirkung im Kabel v.d. LiMa hoch kommt wenn immer nur der Gelbe verschmort.
Die Wirkung von WD40 ist ähnlich. viele verwenden es nach dem Motto Viel hilft viel.

Ich empfehle öfters mal kontrollieren und entfetten  B|

Solche Stecker gibts beim Japsedealer um die Ecke, ich müsst auch noch welche haben. G

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nu ja .... ist der erste Regler der in meinem Besitz durchgebrannt ist .

 

Werde mal noch die LiMa durchtesten wenn die Teile gekommen sind ... .

 

Hier Mal noch der Link zum Stecker .... vielleicht kann den ja Mal jemand brauchen :

 

https://www.ebay.de/itm/Gehaeuse-fuer-Flachstecker-3-polig-6-3mm-/264419241632?txnId=2474977251016

Wenn der da ist kann ich ja noch kurz Feedback geben ob der 1:1 passt .... .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube nicht mal dass der Regler kaputt ist :)

Die sind 6 mm (Japan) nicht 6,3 mm (EU) und kürzer. G 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Regler oder LiMa? 

 

Ist natürlich doof dass ich jetzt nicht originale Stecker erwischt habe🤔

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die kurzen sind orig. weil die Regler von Shindengen kommen.

die EU Kontakte gehn auch grade so rein aber Fassungen sind anders . G

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.