Zum Inhalt springen

821 - welches Baujahr


Empfohlene Beiträge

Wie deine Vorredner bereits gesagt haben, die 797 ist für Einsteiger ein sehr gutes/gelungenes Bike. Ich hatte sie ebenfalls als Einsteigerbike und war sehr zufrieden damit. Für die Stadt eher weniger geeignet, welche Duc ist es schon, aber wenn du in ihrem Revier lungerst, dann ist sie super!

Wenn sie ins Budget passt, dann würde ich zu der 797 greifen und Spaß haben.

Bearbeitet von Erikhh89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausend Dank für das tolle Feedback !!! :)

Das ist mir doch eine große Hilfe. Gerade als Anfänger kennt man sich einfach 0 aus. Somit weiß ich aber, dass ich auf der richtigen Spur bin :)

Es ist zwar nicht das Gleiche, aber beim Autokauf ging es mir auch so. Gesehen, verliebt, gekauft. Das Auto mag auch absolut kein langsames Rumgecruise sondern möchte immer gerne gefordert werden, sonst .. wer hätte es gedacht .. ruckelt auch er ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sandman633:

? lasst Sie erst mal die Pappe machen, bevor 1200er jagen angesagt ist...

Areal zum üben gibts rund um Usingen genug. Paar mal den Feldberg hoch und runter in alle Richtungen, dann hat man Kurventraining satt. 

Ist eigentlich die Applauskurve inzwischen "verschärft" worden? Habe mal gehört, dass dort Bodenschwellen verlegt werden sollen, damit man nur langsam drüber fahren kann..

Greetz Sandman633

 

Ja, es gibt von beiden Seiten kleine Bodenwellen. Bin ich mit der Fahrschule auch schon durch. Geht aber ..

Mittlerweile darfst Du aber als Motorradfahrer nicht in der Kurve auf dem Parkplatz stehen, noch gegenüber auf dem Eingang zum Wanderweg. Vor kurzem gab es eine komplette Woche inkl. 2 Wochenenden Sperrung für Motorradfahrer. Zum Testen was es für Auswirkungen hat, weil die Motorradfahrer ja viel zu laut sind und sowieso meistens an allen Unfällen Schuld sind. Das Ganze passiert im September auch noch mal mit der Sperrung. Bis dahin stehen sie mittlerweile riiiiichtig viel da oben und ziehen Dich als Motorradfahrer raus. Gerade erst gestern haben wir sie wieder auf einem Parkplatz stehen sehen. Und vor 2 Wochen haben wir Sonntags ein einsames Motorrad auf dem Sandplacken stehen sehen, nachdem die Polizei wieder weg war und was dann mit dem Anhänger geholt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ipoxiatic:

Haha, was ist denn das für ein Auto? Kadett C mit 2400 er Block und 45 er Webern ?   Welches Auto ruckelt denn heute noch?

altes Audi TT Cabrio .. der Turbo gechipt und Zeuges wie pop up ventil und anderen Schnickschnack drin .. wenn der Turbo einsetzt, dann in Schüben und wenn Du da nicht im Drehzahl Bereich bleibst .. dann naja .. ruckelt er schon mal etwas .. schnell hoch schalten um spritsparend zu fahren ist da nicht ganz so gewollt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Soderle .. wir haben gestern Abend die 797 mal kurz Probe gefahren. Mein Freund ist extra mal durch kleine enge Stadtstraßen gefahren, in denen mal teilweise nur 30 fahren darf. Er und ich, wir haben auf das "Ruckeln" gewartet. Aber es ist nicht ansatzweise großartig da gewesen. Er war auch ganz erstaunt. Ich finde sie toll :) Was mich beeindruckt hat war das Geräusch des Auspuffs hinten drauf sitzend. Mein Freund hat an roten Ampeln immer mal ein bißchen mit dem Gas gespielt wobei mein Grinsen unterm Helm immer breiter wurde. Ich kenne zwar nicht den Sound von Euro 3, aber wenn mir Euro 4 schon gefällt .. wow ! Das war für mich ein richtig authentisches Monstergrummeln :) Für meinen Freund ist es absolut überhaupt Nichts, da die Fußrasten im Weg sind, wenn man die Füße aufstellt und weil die Füße etwas weiter vorne sind als bei seiner. Und natürlich ist auf seiner BMW S1000R mehr Komfort und mehr Dampf .. aber er meinte, dass er sich sicher ist, dass es für mich genau richtig ist und er kann sich gut vorstellen, dass ich damit ganz entspannt einen ganzen Tag unterwegs sein kann. Für mich war auch noch ein Faktor, dass ich das Gefühl hatte, ja .. mit ihr funktioniert das da draußen auf der Straße ..bei der S1000R habe ich eher so das Gefühl: puuuh .. zuviel Dampf, zu groß, zu wuchtig .. das bekomme ich draußen auf der Straße nicht ganz hin als Fahranfänger ..

Jetzt muss ich mit der Bank sprechen und hoffentlich ein postitives Ergebnis erhalten bevor sie weg ist. Wenn Alles klappt ist sie mir :) *megaaafreu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Marion77:

Hallo :)

Soderle .. wir haben gestern Abend die 797 mal kurz Probe gefahren. Mein Freund ist extra mal durch kleine enge Stadtstraßen gefahren, in denen mal teilweise nur 30 fahren darf. Er und ich, wir haben auf das "Ruckeln" gewartet. Aber es ist nicht ansatzweise großartig da gewesen. Er war auch ganz erstaunt. Ich finde sie toll :) Was mich beeindruckt hat war das Geräusch des Auspuffs hinten drauf sitzend. Mein Freund hat an roten Ampeln immer mal ein bißchen mit dem Gas gespielt wobei mein Grinsen unterm Helm immer breiter wurde. Ich kenne zwar nicht den Sound von Euro 3, aber wenn mir Euro 4 schon gefällt .. wow ! Das war für mich ein richtig authentisches Monstergrummeln :) Für meinen Freund ist es absolut überhaupt Nichts, da die Fußrasten im Weg sind, wenn man die Füße aufstellt und weil die Füße etwas weiter vorne sind als bei seiner. Und natürlich ist auf seiner BMW S1000R mehr Komfort und mehr Dampf .. aber er meinte, dass er sich sicher ist, dass es für mich genau richtig ist und er kann sich gut vorstellen, dass ich damit ganz entspannt einen ganzen Tag unterwegs sein kann. Für mich war auch noch ein Faktor, dass ich das Gefühl hatte, ja .. mit ihr funktioniert das da draußen auf der Straße ..bei der S1000R habe ich eher so das Gefühl: puuuh .. zuviel Dampf, zu groß, zu wuchtig .. das bekomme ich draußen auf der Straße nicht ganz hin als Fahranfänger ..

Jetzt muss ich mit der Bank sprechen und hoffentlich ein postitives Ergebnis erhalten bevor sie weg ist. Wenn Alles klappt ist sie mir :) *megaaafreu*

Da gibts auch kein " Ruckeln " den Motor haben die bei Ducati sehr alltagstauglich hinbekommen , funktioniert selbst recht schaltfaul fahrend oder in Stadt problemlos . Das mit dem Sound kann ich so nicht sagen bin aber auch nie als Sozius auf meiner mitgefahren oder hab mal eine im vorbeifahren gehört ( gibt ja auch noch Zubehör wenns sein muss)

bernd

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
vor 16 Stunden schrieb Sandman633:

Glückwunsch zu beidem

und pünktlich wird’s Wetter Bombe...Ausfahrt am Wochenende ist gesetzt, oder?

greetz Sandman633 

Ich habe sogar für nächste Woche Urlaub eingetragen ? Muss jetzt üben üben üben üben .. ist Alles noch sehr wackelig .. die Monster fährt sich dann doch viel anders als das Fahrschulmotorrad und vor allem ist keiner hinter mir der mich deckt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Marion77:

Ich habe sogar für nächste Woche Urlaub eingetragen ? Muss jetzt üben üben üben üben .. ist Alles noch sehr wackelig .. die Monster fährt sich dann doch viel anders als das Fahrschulmotorrad und vor allem ist keiner hinter mir der mich deckt ?

Also das gehört nicht hier her....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Marion77:

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ist sie ?

MEINS ?

Am Montag die Führerscheinprüfung bestanden - jetzt kann es los gehen ?

 

Herzlichen Glückwunsch.......aber immer schön langsam mit den Pferdchen....maximalen Spaß und Freude mit der kleinen Bella......?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Croduc:

Herzlichen Glückwunsch.......aber immer schön langsam mit den Pferdchen....maximalen Spaß und Freude mit der kleinen Bella......?

Das mache ich :) Ich muss jetzt erst mal richtig ordentlich fahren lernen. Ist Alles noch total ungewohnt und neu im Gegensatz zur Fahrschule.

Und schwups ... schon hat sie einen Namen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marion77:

Das mache ich :) Ich muss jetzt erst mal richtig ordentlich fahren lernen. Ist Alles noch total ungewohnt und neu im Gegensatz zur Fahrschule.

Und schwups ... schon hat sie einen Namen ?

Na dann.....trag mal hier den Kosenamen ein. ?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Marion77:

das war eindeutig zweideutig ?

Jaaaaa.....und wegen dem Kommentar vom Kollegen Chosen (dem Pfosten ?), habe ich mir eben fragend irritierende Blicke eingefangen, nachdem ich den Lachflash überstanden hatte. ?

Bearbeitet von Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Zweideutigkeiten bin ich hier Zuständig... wo kommen wir denn da hin wenn jetzt alle anfangen... 

Nachher weiß keiner mehr wo er drin steckt... hinter wem..  und wie... oder warum... 

Abgründe... erst Greta... und nun dies... Furchtbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Chosen:

Für die Zweideutigkeiten bin ich hier Zuständig... wo kommen wir denn da hin wenn jetzt alle anfangen... 

Nachher weiß keiner mehr wo er drin steckt... hinter wem..  und wie... oder warum... 

Abgründe... erst Greta... und nun dies... Furchtbar...

Alle für eine Schämrunde untern Helm ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.