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jonnyduck

JD#46 Monster 1200S Final Edition

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vor 14 Stunden schrieb Monster12:

Vermutlich geht es darum: 1299 : Euro 3, Monster : Euro 4 😉

Euro 3 war doch auch schon mit Kat!?

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vor 5 Stunden schrieb Spirit-64:

Doch, bitte! :D

Du hast es so gewollt.

So ein Àhnliches Design hatte ich bei einer 2016er auf Instagram gefunden und wollte es kopieren, das hat dann nicht so geklappt und harmonierte so gar nicht mit dem Originalschriftzug.

Also die Arbeit umsonst und dann der Entschluss zur Radikalfolierung vom Profi, mir gefĂ€llt's und ich kann jetzt behaupten ein Unikat zu fahren 😎

Als nÀchstes folgt der Umbau auf Trockenkupplung und es fehlt noch das ein oder andere Carbonelement.

IMG-20200129-WA0009.jpg

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vor 3 Stunden schrieb Wolluminator:

Euro 3 war doch auch schon mit Kat!?

Das ja, aber Euro 3 bleibt Euro 3 und nicht Euro 4. Denn der Auspuff, der fĂŒr Euro 3 homologiert ist, darf nicht auf ein Euro 4 -Moped gebaut werden 😉

Edited by Monster12

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vor 3 Stunden schrieb jonnyduck:

Du hast es so gewollt.

So ein Àhnliches Design hatte ich bei einer 2016er auf Instagram gefunden und wollte es kopieren, das hat dann nicht so geklappt und harmonierte so gar nicht mit dem Originalschriftzug.

Also die Arbeit umsonst und dann der Entschluss zur Radikalfolierung vom Profi, mir gefĂ€llt's und ich kann jetzt behaupten ein Unikat zu fahren 😎

Als nÀchstes folgt der Umbau auf Trockenkupplung und es fehlt noch das ein oder andere Carbonelement.

IMG-20200129-WA0009.jpg

Und dann noch nen sinnloses Hochkantfoto, aber links und rechts abgeschnitten. 😜

Aber bis auf die Folierung auch geil...

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vor 3 Stunden schrieb Monster12:

Das ja, aber Euro 3 bleibt Euro 3 und nicht Euro 4. Denn der Auspuff, der fĂŒr Euro 3 homologiert ist, darf nicht auf ein Euro 4 -Moped gebaut werden 😉

Ach, so meintest Du...

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Update 😎

SC Project TitankrĂŒmmeranlage und SC Project TwinGP 

Jetzt also wieder mit Katalysator, Euro4 und dB-Eatern, das lange Warten hat ein Ende .... musste 8 Wochen auf die Lieferung warten und jetzt so happy 

IMG-20200728-WA0009.jpg

IMG-20200728-WA0010.jpg

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Jetzt ist mein Baby wieder zu Hause, erledigt wurden:

Kleine Jahresinspektion

Tanksensor ausgetauscht

SC Project TwinGP mit TitankrĂŒmmeranlage verbaut

Die KrĂŒmmeranlage hat zwar keinen TÜV (only for Race), die Endtöpfe jedoch erlauben mir wieder legal unterwegs zu sein.

Nach ca. 50 km Fahrt kann ich schon jetzt sagen, dass der Klang schön dumpf und bassig ist, ein leichtes Frozzeln beim vom Gas gehen ist auch schon zu hören, kann also nur noch viel besser werden. Und was wĂ€re wenn ohne dB Eater *trĂ€um*, aber das will ich ja nicht mehr 😬

Jetzt heißt es den Topf und die KrĂŒmmer ordentlich einfahren und hoffen dass sich das Titan regenbogenmĂ€ĂŸig verfĂ€rbt.

 

Bei den RingstĂŒcken am KrĂŒmmer scheint SC auf maschinelle Schweißstellen zu setzen, nur an schwierigen Stellen sieht man Handarbeit; das war auf den Bilder der Webseite so leider nicht zu erkennen.

Aber trotzdem bin ich Megahappy ĂŒber meine jetzige Entscheidung.

P.S. Die Akrapovic Titananlage hat meinerseits ausgedient (ohne Verwarnung und Bußgeld) .... bei Interesse meldet euch oder wenn jemand jemanden kennt. Sie ist so passend fĂŒr alle Modelle ab 2014 bis heute.

20200731_192232.jpg

20200731_192222.jpg

20200731_192029.jpg

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Am 29.7.2020 um 08:06 schrieb Monster12:

Zur Zeit schönster 'Pott' fĂŒr die 12er 👌

Wobei ich den fast noch besser finde:

https://www.sub-motorradteile.de/SHARK-Auspuff-Track-1000-Black-DUCATI-Monster-1200-mit-ABE

Weiß aber jetzt nicht ob es hier um E3 oder E4 ging.

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vor 16 Stunden schrieb Wolluminator:

Wobei ich den fast noch besser finde:

https://www.sub-motorradteile.de/SHARK-Auspuff-Track-1000-Black-DUCATI-Monster-1200-mit-ABE

Weiß aber jetzt nicht ob es hier um E3 oder E4 ging.

Wie hier jemand immer sagt: 'alles Geschmacksdings' 😉 Der Shark ist jetzt nicht so mein's đŸ˜”

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Shark ist von der Quali her echt unterste Schublade.
Der SC ist schon in Ordnung und steht auch nen ordentlicher Support hinter.

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Hier die 3 Stages meiner Auspuffumbauten

- Original Ducati

- Akrapovič Individualumbau

- SC Project TwinGP inkl. TitankrĂŒmmeranlage

IMG_20200809_163033.jpg

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Ich finde die Remus hypercone immer noch die beste (schönste) sehr leicht und die Originale Anlage stammt ja auch von Remus wenn ich richtig informiert bin. 

Edited by Vmax

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Am 9.8.2020 um 18:14 schrieb Wolluminator:

Die Akrapovič war aber nicht eintragungsfĂ€hig? Sonst ja mMn auch genial!

Nee, leider nicht ....ist zwar Original von Ducati / Akrapovič mir E-PrĂŒfzeichen, aber nicht passend zum Bike. Aber das war mir erstmal egal đŸ€˜

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Am 9.8.2020 um 17:15 schrieb Vmax:

Ich finde die Remus hypercone immer noch die beste (schönste) sehr leicht und die Originale Anlage stammt ja auch von Remus wenn ich richtig informiert bin. 

Also, seit ich denken kann und Ducati fahre, hatten und haben die (Ur-)Ducs immer 2 Töpfe (Underseat, links u. rechts oder einseitig)

Mir war es fĂŒr mich und mein Bike wichtig das dies so bleibt. Ich bin absolut begeistert vom Sound der SC Project TwinGP Töpfe und kann diese bestens weiterempfehlen.

Klang ist bekanntlich Geschmackssache 😎

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Am 10.10.2018 um 23:22 schrieb jonnyduck:

Selbst Hand angelegt habe ich bei folgenden Bauteilen:
(bezogen bei ItaloBike Performance*)

  • ÖHLINS LenkungsdĂ€mpfer + Halter

Hi jonnyduck, 

sehr cooler Auf- und Umbau. GefÀllt mir. Den LenkungsdÀmpfer habe 
ich auch geplant und bereits bestellt. Meine BMW hat den, und der fehlt
mir wirklich an der Monster. Kannst du mir bitte ein paar Detailbilder im
eingebauten Zustand machen und hier posten oder per PN oder Whats
App an 017624437614 schicken? Das wÀre top! :cool:

Und vielleicht ein paar Zeilen, die mir beim Einbau nĂŒtzlich sein könnten,
falls da was zu beachten wÀre, das sehr tricky ist und Nerven strapaziert. 

Besten Dank und viele GrĂŒĂŸe, Benno. 

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