Zum Inhalt springen

Meine Infos zur Monster 2014


Schlingl

Empfohlene Beiträge

Wir haben gestern noch mal zugeschlagen eine gut erhaltene Hyper 1100s zu holen.

Der Drang nach einer neuen Duc ist seit 1-2 Jahren nicht mehr so stark wie früher.

Ich bin gespannt, ob ein Scrampler kommt. Das wär noch was:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

in der neuen mo ist neben einem Erlkönig-Foto (bei dessen Anblick's einer Sau graust) eine Zeichnung des neuen Monsters zu sehen. Da schaut's durchaus stimmig aus. Allerdings ist auch meiner Ansicht nach das Streben nach mittleren dreistelligen PS-Zahlen und dem dafür erforderlichen Hubraum ein Irrweg. Einige Firmen gehen gerade davon ab, nicht umsonst verkaufen sich mittelgroße Mopeds der Konkurrenz (Kawa Versys, die 700-er Honda-Twins, Suzuki Gladius usw.) zur Zeit recht gut. Und wenn mir einer sagt, daß man mit einem luft- oder luft-/ölgekühltem Motor aktuelle Umweltauflagen nicht erfüllen kann, dann fass' ich mir an den Kopf. Natürlich stimmt das, wenn man glaubt, daneben auch noch jedes kleine PS herauskitzeln zu müssen. Dabei gerate ich zwangsläufig in einen Bereich, wo ein solcher Motor mit 750 - 1000 ccm zur Umwelt-Sau wird. Aber muß ich wirklich mehr als, sagen wir mal, 90 PS haben wenn ich mich im Verkehr bewege. Ich will jetzt keiner Leistungsbeschränkung das Wort reden, aber wie oben schon Fränk erwähnt brauchen die wenigsten Leute die hohen Leistungen. Bzw. können nichts damit anfangen. Saftiger Durchzug von unten heraus ist da weitaus dienlicher.

Nur mal so ins Unreine gedacht von einem, der mit seinem Mopedgeschmack sicher ziemlich gestrig ist und bleiben wird.

Schöne Grüße, Bambi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW wusste gar nicht das, das Thema so heiss ist, denke ist wieder ein Grund mehr auf die EICMA zufahren die neuen Mopeds anzusehen und fragen zustellen!!!!!

Letztes Jahr ging das ganz gut!!!

Wer die Möglichkeit hat sollte auch mal eine Werksbesichtigung machen bei Ducati, darfst sogar wenn du eine Duc fährst aufs Werksgelände ist sehr interessant was man da erfährt und vor allen dingen sieht!!!

Dann sehe Ich in der Zukunft noch ein Problem, Asien das ist der Markt sorry aber das ist so! Die Jungs wollen nun mal das neuste vom neusten und nix mit Tradition Luft Öl gekühlt! Habe Ich das erste mal gemerkt wo Ich mir meine erste Monster in HongKong kaufen wollte, war da etwas länger!

Gruss Steffen

Bearbeitet von Bruder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Da die Entwicklungskosten der Panigale extrem hoch waren, kommt ganz bestimmt noch mindestens ein Modell mit Panigale Basis. Eine kleine Panigale ansteller der 848 EVO würde sich anbieten...

...schon die Tage im SBK-Forum gelesen:

http://www.visordown.com/motorcycle-news-new-bikes/ducati-899-breaks-cover/23287.html

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.