Jump to content
mesiol

Lederkombi von PSI aus CZ

Recommended Posts

Moin,

aufgrund umfangreicher Gewichtsoptimierung des Fahrers schlabbern all meine Motoradklamotten wie ein Fähnchen im Wind ?.

Bei der Suche nach einer neuen Kombi bin ich auf den tschechischen Hersteller PSI gestoßen.

Hat hier jemand Erfahrung mit deren Kombis?

Zu finden unter https://www.psihubik.cz/de/

Danke schonmal und Grüße aus dem Elbe-Weserdreieck.

 

Uwe

Edited by mesiol

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gutes Preis-Leistungsverhältnis und gute Kombis!

Ich war vorletztes Jahr in Pilsen und habe mich dort vermessen lassen, dann zusammen mit den Leuten aus der Filiale das Wunschdesign am Rechner zusammengestellt.

Saisonbedingt hat es ca. 2 ½ Monate gedauert, bis alles fertig war, letztlich eine Woche vor dem angepeilten Datum (Planung scheint einigermaßen realistisch zu sein).

Bei den Protektoren kannst du zwischen den mehrschichtigen eigenen und Sas-Tec wählen, Lederfarben gibt es zur Genüge, etwas eingeschränkt beim Känguruhleder.

Nachträgliche Umbestellungen wie eine perforierte Vorderseite waren während der Wartezeit kein Problem.

Würde jederzeit wieder dort kaufen, hoffe aber, dass das jetzige Leder noch eine ganze Weile passt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Tim,

ja das Preis-Leistungsverhältnis finde ich auch sehr ansprechend, deine Erfahrungen hören sich schonmal sehr positiv an.

Hast du dir einen Ein- oder Zweiteiler angeschafft?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe einen Zweiteiler. Frag mich aber nicht, welches Modell das ist. Am PC dort haben wir alle Dekors und Streifen weggeklickt und mit einem leeren Anzug angefangen (da kann man deutlich mehr verändern als im Designer auf der Website).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unser Sohn hat sich letztes Jahr eine in Pilsen vermessen lassen.

Top Service passte wie angegossen und hält jeden Vergleich stand.

Farbe und Logos gratis Brustprotektor für schmalen Taler. Vorn perforiertes Leder.

Diese Jahr bekommt Frauchen eine.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie sieht es dort mit deutschen bzw. englischen Sprachkenntnissen aus? Mein tschechisch ist ein bisschen eingerostet ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

Danke für die Infos, das hört sich ja fast perfekt an, dann ist PSI auf jedenfall schonmal in der engeren Auswahl.

gruss

Uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sage es eigentlich nie so....aber es ist perfekt!

Du kannst alles auswählen auch Hüpfleder zum günstigen Aufpreis.

Bekommst Top Qualität  mit sämtlichen Protektoren und Spezialnähten .

Mein Sohn hat 1400 bezahlt das ist bei der Austattung und Maßanfertigung Top.

Das Reinigen am Saisonende übernehmen sie auch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe meine PSI bei Rabatz-Racing diesen Winter vermessen lassen. Ich bin unglaublich zufrieden. Die Möglichkeiten der Variation ist toll und eigentlich ist ALLES möglich. ??

Wie die anderen schon geschrieben haben, Preis-Leistung top. Bei meiner Kombi sind die Arme tatsächlich ein bisschen zu weit geraten. Ist jetzt aber so geregelt, dass das kostenfrei im kommenden Winter angepasst wird, so dass ich die Kombi in der Saison weiter verwenden kann.

Hatte vorher eine Schwabenleder und finde die Möglichkeiten der Variation sowie auch den Service besser! ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na das sind ja mal echte Ansagen. Guter Service, termingerechte Lieferung hört sich klasse an.

Ich war auch am überlegen ob ich in Berlin aufmessen lasen soll, das wäre weniger als die Hälfte der Strecke nach CZ, war mir aber bis eben nicht sicher ob die Händler in DE wirklich Kompetent sind, ich kenne von dene halt keinen persönlich. Dass das bei Rabatz-Racing so sauber gelaufen ist freut mich für dich und lässt mich einen Termin in Berlin nochmal ins Auge fassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Termin in Berlin muss man bei Rabatz am besten telefonisch abstimmen, da die Caro nicht immer in Berlin ist. Ansonsten ist die Beratung, Aufmessung, etc. meistens auc auf allen Trainings von MotoMonster möglich. ? Da wäre vielleicht Oschersleben an 20./21.08. interessant.

Außerhalb der Kombihochsaison (Richtung Saisonstart) ist eine normale Herstellungnszeit (beginnend nach Zahlung) von meist 5 Wochen veranschlagt. Bei mir waren es 5 Wochen und 2 Tage. ?

Zeitlich hat am meisten die „Findungszeit“ bzgl. der Optik gedauert. Da gingen über Wochen die Entwürfe zwischen Caro und mir nur hin und her. ? Das ist das Problem, wenn theoretisch alles möglich ist. 

Edited by Cookie Monster

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Bin gerade in Groß Dölln,  Caro ist hier ?

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na dann werd ich mir im Spätherbst wohl mal ein langes Wochenende in Berlin gönnen mit der besten aller Ehefrauen :)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe mich in München bei Bikeways vermessen lassen.

Wollte ich mir zu meinem 50zigsten gönnen.  Hat alles gepasst würde ich wieder machen. anfang Oktober bestellt, 6 Wochen später zuhause geliefert.

 habe jedoch über den Winter wohl ein paar Kilo zuviel abgenommen. Das gute Stück hängt seitdem im Schrank.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Uwe, komme aus CZ und da nach der Wende PSÍ, der einzige Hersteller der Massanfertigung angeboten hat war, haben sie sich einen Namen in CZ gemacht, dass sie fast Monopol in CZ die letzten 20 Jahre hatten.

Da fast alle drum herum mich in PSÍ fahren kann ich auch paar Erfahrungen sagen. Ich habe das Glück, dass ich fast ganz in die 48 Grösse von Alpinestars (Jacke und Hose) passe, also machte es bei mir der Ausverkauf bei Alpinestars einfach, aber werde mir auch für die nächste Saison ein Massanfertigen lassen. Aber meiner Ex haben wir damals eine PSÍ besorgt. Kann Dir ein paar Sachen dazu erwähnen.

Vorteile:

1. Um Qualität musst Du Dir keine Sorgen machen! Handgemacht und mit dem höchsten Anspruchen. Viele Profirennfahrer fahren in PSÍ! Findest profi Renfahrer in PSÍ in MotoGP, WSBK, Endurance und Supermoto. Und ich habe schon ein paar Bekannte nach einem Sturz in PSI gesehen und alle waren zufrieden. Dann habe ich auch auf ein paar Artikel von leuten die mit billig Lederkmbis gestürzt sind gelesen und die hatten z.B. Hautverbrennung an stellen wo sie mit dem Leder geschliffen sind, obwohl das Leder nicht durch war!

2. PSI ist eine Familienfirma und die ganze Familie arbeitet dort und dem Herr Hubík (Eigentümer) geht es immer hauptsächlich um Qualität. Die Kombis sind in der Firma handgemacht und nicht wie bei vielen Herstellern in Pakistan oder Taiwan usw. Und es ist auch ein sehr grosser Unterschied, ob jemand 1 oder 10 Kombis am Tag machen muss. Weiterer Vorteil ist, dass sie gut auf das Niveau deren Verkäufer aufpassen.

3. Massanfertigung und Servis danach. Wie ir weisst, machen die Massanfertigung, aber es gibt verschiedene Massanfertigungen. Manche Leute lassen sich eine Kombi locker anfertigen lassen und manche wollen es so eng wie eine zweite Haut haben. Geht alles! Was aber gut ist, ist dass Rindleder dehnt sich aus! Und PSÍ (früher war es so) geben Dir eine Anpassung innerhalb von 6 Monaten um sonnst. Das heisst, Du lässt Dir eine Kombi anfertigen lassen und benutzt sie. Sie dehnt sich aus und wird locker. Kommst innerhalb von 6 Monaten zur¨ck und sie machen sie wieder enger und dann dehnt sie sich nicht mehr so viel und merkst es kaum. Auch gut!

Meiner Ex haben wir eine Männerkombi die aber auf 38 gemacht wurde gekauft, weil sie jemand bestellt hat und dann ist sie im Laden geblieben. Hatte sie eine Weile gefahren und dann mussten wir die Hose enger machen und die Jacke auf 36 umnehen. Kein Problem bei PSÍ und meine Ex benutzt die Kombi schon seit 7 Jahren. Und z.B. hatte sie und keiner meiner bekannten nie einen gerissenen Pfaden oder Problem mit den Reissverschlussen. Einer meiner Freunde hat eine PSÍ aus Känguru seit 10 oder  mehr Jahren und auch ohne Probleme.

5. AIRBAG! Seit diesem Jahr bietet PSÍ den Alpinestars Airbag an. Es ist ein Automatisches System, dass selbe laut Sensoren arbeitet. Hast zwei Patronen dort, also wenn Du einmal Stürzt (z.B. Ringfahrten) und die Kombi ist sonnst OK, kannst noch den Tag zu Ende fahren, weil Du immer noch eine Patronen für eine Zweite Aufblasung des Airbags hast. Danach musst Du aber die Kombi zur¨ck schicken und die Nachfülung ist 299 Euro:

https://www.psihubik.cz/de/motorrad-airbag-in-psi-kombis/

6. Reparaturen!!! Das ist das beste Argument für PSÍ nach Massanfertigung! Egal was Du an deiner Kombi beschädigst, PSÍ wird dir immer an der Kombi jedes Einzelteil mit der selben Qualität wie bei der ersten Herstellung ersetzen! Hast Du Dir nur den Arsch und einen Elbogen beschädigt? Kein Problem. Die machen es und sagen Dir nie haben wir nicht mehr.

 

Nachteile:

1. Wartezeit! Also die Wartezeiten bei PSÍ sind manchmal echt zu lang und mit der Konkurenz sind sie länger.

2. Design. Die designs sind echt veraltet und können mit anderen Marken mithalten. PSÍ macht jetzt aber Individueldesign per Aufdruck auf Leder, was eigentlich perfekt ist, aber wird auch was kosten.

 

Ich Persönlich wähle zwischen PSÍ und GIMOTO. Für GIMOTO habe ich einen Händler in Prag (motoshop Kamiš), der früher PSÍ verkauft hat und hat jetzt auf GIMOTO gewechselt und weiss genau was ich von der Kombi will und wie ich sie haben will. Sagen wir es so, ich habe es mit ihm 1,5 Studnen im Laden besprochen und er war bereit mir die Kombi so bei GIMOTO nähen zu lassen, obwohl er gesagt hat, dass meine Vorstellungen 99% Kunden fremd und egal sind. :)

Bei PSÍ würden die das wahrscheinlich auch berücksichtigen, aber sind bischen teuerer, muss man länger warten, ich habe es nach Pilsen weiter und sie benutzen ein anderes Airbagsystem. Aber vielleicht werde ich mich gerade wegen dem Airbag für PSÍ entscheiden.

 

Hier noch etwas interessantes von Simon Crafar, was ich jedem der sich Alpinestars kaufen will sage:

https://www.psihubik.cz/de/simon-crafar-uber-psi/

Man bekommt nie von einer Firma die Weltweit ist so einen Kundenservis.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Rene,

Danke das du deine Erfahrungen teilst. Die von dir beschriebenen Nachteile sehe ich nicht als so kritisch an, da ich im Spätherbst bestellen werde kommt es mir auch ein paar Tage oder Wochen längere Lieferzeit nicht so sehr an. Was das Design angeht wird das sowieso eher schlicht. Du weißt ja: die Farbe ist egal solange es schwarz ist :)

gruss

 

Uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.