Zum Inhalt springen

Seitenständer S4RS


Spinnenhalter

Empfohlene Beiträge

Mal rein objektiv betrachtet sind die Seitenständer bei Ducati eigentlich alle ziemlich häßlich. Hat mir auch schon immer missfallen.
Die "Naht" vom Aluguss könnte man etwas glätten und den Ständer dann pulvern, oder lackieren. Hatte ich bei meiner Monster Evo auch gemacht. Dann sieht es schon einmal etwas besser aus. 
Ansonsten muss man sich wohl einen nach Vorlage fräsen lassen. Aber sooo wichtig ist es mir dann auch wieder nicht.

Eloxieren wird eher nicht gehen, da Aluguss.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zillo:

....

Eloxieren wird eher nicht gehen, da Aluguss.
 

Eloxieren geht, hab bereits mehrere in schwarz und titanfarben (reagiert sehr empfindlich auf die Legierung, je nach Bestandteilen kann die Farbe von bräunlich bis bläulich/grünlich variieren) eloxieren lassen...

Aluguss ist in der Tat nicht gut eloxierbar und das Ergebnis hängt sehr stark von der Materialzusammensetzung ab, der Seitenständer ist aber nicht gegossen sondern aus einer hochfesten Legierung geschmiedet.

Gruß
Michael

IMAG0621.jpg

IMAG0620.jpg

Bearbeitet von s4-michel
Bilder angehängt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eloxieren wird eher nicht gehen, da Aluguss.  

 

 Ich habe da schon ein paar Versuche & Irrtum gemacht...Alulegierungen eloxieren geht wenn der Ausführende Ahnung und Lust hat und Dich berät und Du Dich dazu entschließt die Oberfläche sagen wir mal optisch homogen vorbereiten zu lassen - das geht durch Bürsten oder Polieren, je nach Gusto...da gibt es aber nicht viele bei den Galvaniken die das machen da es Lohnarbeit ist. 

 

 

Lässt man es vergleichsweise roh/stumpf so wie Original hat man sehr wahrscheinlich ein stumpfes Schwarz und mit Pech je nach Alulegierung/-Guss mit Kamouflage auf der Oberfläche.

Und geht die erste Eloxierung daneben (Farbton) sollte für die nächsten Versuch die Vorbehandlung wiederholt werden, da Eloxieren ein Material abtragendes Verfahren ist.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.... ich werde mir da mal was einfallen lassen müssen.

Carbon.... na ja- ist ja "nur" ein Seitenständer, da erscheint mir Preis/Leistung nicht ganz so optimal. :D

Ich glaube ich nehme die Idee von Max auf und lackiere erst mal, sollte es nicht passen oder gefallen, dann kann ich immer noch einen Neuen kaufen.

Danke Euch für den Gedankenaustausch.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.