Zum Inhalt springen

Kaufberatung 1100/S vs. 1100 EVO


Empfohlene Beiträge

Am 13.10.2023 um 09:23 schrieb Petersil:

Die EVO ist spritzig am Gas, dreht schnell hoch, der Motor ist vielleicht ruppiger (mir persönlich fehlt der Vergleich) aber mit Mapping/Abstimmung und 42er Kettenblatt fährt man absolut smooth auch in der 30er Zone. Hab ich mir sagen lassen. Oft schalten - ja, wenn man will, aber die lässt sich schon auch cruisen.

Ich bin gezwungenermaßen viel in der Stadt unterwegs - das ist sicherlich nicht das ideale Habitat, aber solang es draussen nicht über 30 grad hat trotzdem ziemlich leiwand. Mit dem breiten Lenker kann man sich halt schlecht durchschlängeln.

Ob die dann 90, 92, 95einhalb oder gar 100PS hat, ist doch für den Fahrspaß absolut wurscht. Das merkt man doch nur am Papier oder im Kopf, aber nicht auf der Straße.

Also ich habe nicht den Fahrvergleich aber als ich kürzlich ausgiebig hinter einer gut abgestimmten 1100s hergefahren bin, hab ich den Unterschied deutlich gesehen. Der Kollege hat gefühlt weder geschaltet noch gebremst, wo ich die ganze Zeit im Getriebe rumgerührt habe, damit es nicht ganz so arg vibriert. Die 1100s hat dann auch mal eben einen Liter weniger gebraucht. Ich hab meine Fahrweise dann (auch wenn es schrecklich vibriert hat) eine Tankfüllung lang der 1100s angepasst und siehe da. Fast exakt gleicher Verbrauch.

Den Leistungsunterschied 1100 oder EVO merkt man nicht.

Werde wohl doch mal zum Herrn Deusen gehen. Aber jetzt ist erstmal der Desmo Service fällig. By the way, ich fahre hinten ein größeres Kettenblatt und Iridiumkerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.