Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 12/22/2017 in all areas

  1. 8 points
    Immer wieder erreichen mich leicht verunsicherte Fragen ob dieses oder jenes Teil passt, welche Farbe wohl am besten aussieht oder zum Bike passt. Ihr braucht da wirklich nicht schüchtern sein, keiner auch ich nicht kann alles wissen. Bei Unklarheiten wird Euch jeder Händler sicher gern beraten! Technische Fragen sind hierbei natürlich das eine, etwas ganz anderes ist eine fundierte Beratung bei der Frage was passt gut zusammen, was geht gar nicht. Oft ist weniger mehr - mal 3-4 Schrauben doch lieber in dezentem schwarz statt dem krassen rot wählen, das ein oder andere Teil besser nicht in Gold weil der Farbton bestimmt nicht zu den vorhanden Teilen passen wird usw. Bedingt durch meine hauseigene CNC Produktion glaube ich sagen zu können das mir im Bereich Anbauteile in Sachen Qualität und Style kaum einer etwas vormacht Wenn ihr es wünscht hinterlasst mir einfach Eure Rufnummer und zu welches Zeiten Ihr am besten erreichbar seid, ich werde Euch gern anrufen. In diesem Sinne Chris
  2. 6 points
    Als ich gerade mit meinem offensichtlich ortsunkundigen Rentier als batterielosem Navi-Ersatz unterwegs war... ... und über das auslaufende Jahr sinnierte, wurde mir einmal mehr klar, wie bereichernd das Monstern (ok - auch das Superbiken) dieses Jahr wieder war. Und das Forum trägt dazu bei, dass die Freude nach dem Absteigen noch etwas länger anhält. In diesem Sinn allen entspannte Festtage, den (uns) Winterfahrern viele schneefreie Sonnentage, den Winterbastlern erfüllende Installationsrituale und den eingemotteten Monstern ab und zu ein paar Steicheleinheiten ;-). MbG Rocky
  3. 2 points
    Öhlins Lenkungsdämpfer mit Ducabikehalterung montiert. Jetzt erstmal mit längeren Schrauben und Spacern verbaut, da ich wieder mal auf den tieferen Klemmblock (und original Lenker) umgebaut habe.
  4. 1 point
    Heute mein letzter Arbeitstag 2017... und ich möchte mal anfangen und allen hier im Forum ein besinnliches und bewegendes Weihnachtsfest wünschen... bleibt bitte alle Gesund und Munter... nach den Festtagen wird wieder trainiert damit die Kombi wieder passt.... Ein besonderen Gruß möchte ich noch an die Personen loslassen die ich 2017 kennenlernen durfte... besonders die Taunus-Truppe... selten so nette Menschen kennengelernt... Menschen kommen und gehen, mir war es eine Freude und Ehre mit euch ne nasse Runde drehen zu dürfen... Danke dafür... Besonders mir.... fällt bzw. fiel es nie leicht den Umgang mit netten Mitmenschen zu pflegen... da ich selber durch meine Vergangenheit vieles falsch gemacht habe wo ich heute nicht unbedingt stolz drauf bin... also Dank euch allen für die schönen Momente... hier... im Forsthaus... im Taunus... Stammtische... und diverse Treffen... Das zum Thema "Besinnlich".... Freue mich echt auf 2018 den ein oder anderen Bekloppten mehr kennenzulernen oder neu... Mir nach knapp 18 Jahren wieder ein Duc zu holen und von einigen anderen Dingen loszulassen war wohl nicht verkehrt... In diesem Sinne... Frohes Fest... man liest sich ja bestimmt noch... musste nur mal raus... Der Chosen... https://i.pinimg.com/originals/62/0a/cb/620acbc58969cbf4f5921e71cdaf616e.jpg
  5. 1 point
    Und der wirklich entscheidende Vorteil an einem Jahresmoped ist: es ist sofort da. Man kann beim ersten Sonnenstrahl gleich losdüsen. Ich erinnere hier an die Leidenszeit einiger Monster 2017 Besitzer, die der Wartezeit auf ihre Bella sogar einen eigenen thread gewidmet hatten, mit schliesslich 913 Beiträgen. Der Letzte ist erst Ende Juli beliefert worden - da war die Saison schon mehr als halb rum.
  6. 1 point
    Die Durststrecke zwischen Jahresmoped und Neufahrzeug ist im Winter eher weniger gegeben...hatte das hier schon erwähnt, für Leute mit Monsterambitionen...
  7. 1 point
    Alle Taunusteilnehmer sind in jedem Fall willkommen! ✌️
  8. 1 point
    Hallo, Auf diesen Zug springt in kürze mit Sicherheit jemand bestimmtes auf.? Schau doch mal im ducstore nach. Rizoma hat auch feine Sachen. Gruß Mario
  9. 1 point
  10. 1 point
    In freudiger Erwartung auf das Gesamtpaket Gruß Dirk
  11. 1 point
    Was ist denn eigentlich BT? Bayern Trophy?
  12. 1 point
    Hi Andreas, da sprichst du ein Thema an, wo ich noch etwas überlege.... Aber es soll original bleiben. Warum ich da überhaupt noch offen bin, könnte einen weißen Lacksatz erwerben. Favorisiert ist aber der schwarze. Zum Lackierer muss ich aber trotzdem, Zustand ist nicht so super, aber vielleicht reicht eine Schicht Klarlack. Gernot du hast ja auch ein Auge dafür.... Gruß Ralf
  13. 1 point
    Absolut, ich meinte jedoch ob ich wirklich alle im WHB genannten Fette/Loctites brauche oder man das auf eine Handvoll Produkte welche den Anwendungsbereich großzügig abdecken herunterbrechen kann. (Wenn ja bin ich für Empfehlungen dankbar)
  14. 1 point
    ...man kann sich's ja nicht immer aussuchen
  15. 1 point
    ...das wäre dann schwarz vom Pulvern, schwarz vom Carbon plus ggf noch mal ein anderes schwarz vom Halter - kann gut sein, muss es aber nicht Zudem ist was helles immer "leichter" als dunkle Farben...und die Excenterschrauben sind ja auch silber. Hier mal ein Beispiel wenn alles unterschiedlich schwarz ist - da habe ich aber auch noch keine wirkliche Lösung dafür: Michl
  16. 1 point
    Hi, da ich im Moment nicht so richtig weiter komme, es fehlen noch Teile........ Ist das Problem gelõst worden mit dem hinteren Kettenschutz. Der zu kurze Carbonhalter wurde durch ein längeres Alustück ersetzt, das mir ein Freund gemacht hat. Passt jetzt mit dem Abstand zur Kette und ist nicht so wuchtig wie der Originalschutz. Gruß.
  17. 1 point
    Strebt nicht immer nach einem vermeintlich besseren Bike ... macht es selbst! Auch eine "RS" "SP" "Whatever" wäre nur ein Bike von der Stange - damit werdet Ihr doch niemals glücklich glaubt mir
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.