Zum Inhalt springen

Gruß aus Tokio


DucJapan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wollte mich kurz hier im Forum vorstellen, bevor ich aktiv werde xD

Bin mittlerweile seit 2 Jahren (beruflich) in Tokio und möchte nach 14 Jahren Ducati-Absinenz (damals M800), endlich wieder eine Monster fahren. Bin gerade dabei eine 2016 M821 Stripe mit dem Händler zu verhandeln und hoffe bald zum Abschluss zu kommen :)

Habe nebenbei noch eine 1976 HD Shovelhead Komplett-Eigenbau, da hier in Japan eigentlich (fast) alles erlaubt ist, wenn der Motor ein gewisses Alter hat (geht hier nicht nach Rahmenbaujahr). Ist hier in Japan ein Umbau-Paradies mit vielen guten Customizern.

Mit der Monster will ich aber was modernes und sportliches, um ab und zu richtig am Gas drehen zu können und Kurven zu fahren ;)

Freue mich schon auf einen regen Austausch mit Euch!

Viele Grüße,

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven.....herzlich willkommen im Club. [emoji41]
Wenn Du deine Monster am Mann hast, immer vorsichtig am Gas drehen, nicht dass die Seismographen in Tokio auf einmal ausschlafen! [emoji12]
Obwohl, das haben die bestimmt schon, wenn Du mit deiner HD-Eigenbau rumfährst. [emoji848]
Viel Spaß hier im Forum.


Gruß Croduc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

801862894c86a890060f94a7871c7005.jpg

Falls jemand wissen will, wie weit man in Japan, mit TÜV gehen kann [emoji6]

ab110117a015b692dba728a6f8f4df71.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi Sven......fällt mir gerade ein......für das Einstellen solcher Bilder (Harley Davidson) in dieses Monster-Forum....wurde ich fast aus dem Forum ausgeschlossen...der Antrag wurde gerade noch so in eine "Abmahnung" umgewandelt! [emoji12]
Also gib acht! [emoji1417]??[emoji51][emoji41]


Gruß Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎18‎.‎06‎.‎2017 um 21:09 schrieb Croduc:


Hi Sven......fällt mir gerade ein......für das Einstellen solcher Bilder (Harley Davidson) in dieses Monster-Forum....wurde ich fast aus dem Forum ausgeschlossen...der Antrag wurde gerade noch so in eine "Abmahnung" umgewandelt! emoji12.png
Also gib acht! emoji1417.png??emoji51.pngemoji41.png


Gruß Croduc

Niko, Du solltest mittlerweile wissen, daß wir hier flexibee sind. Rausgeworfen wird hier niemand, der seine Liebe zum Motorrad dokumentiert (na ja, es gibt Grenzen......)

@DucJapan Willkommen hier im Forum. Dein Eigenbau ist ja wirklich etwas Leckeres, nicht mein Geschmack, aber er zeigt diese Liebe sehr deutich.

Was sagen den eigentlich die Vorschriften in Japan zur Geschwindigkeit, wie schnell, wie teuer wenn (zu) schnell etc. Wir sind ja hier in DE doch etwas verwöhnt.

Grüße aus der Kurpfalz nach Fernost

Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerrit,

 

Das mit der Geschwindigkeit ist so ein Ding hier in Japan [emoji20]

Auf der Autobahn (Expressway, mit teurer Maut) ist 80km/h die Begrenzung, manchmal auch 100 km/h. Toleriert wird aber bis 100, da sagt die Polizei nichts. Bis 110 ist man auch noch so im Flow. Wenn man erwischt wird geht es bei 15,000 JPY (Jap. Yen) los, entspricht ca. 125€, und 2 Punkten, welche nach 12 Monaten wieder verfallen. Bei 6 Punkten ist der Lappen erstmal für ein paar Monate weg [emoji24] und eine 8-stündige Schulung/Zurechtweisung fällig (auf Japanisch, ob man es versteht oder nicht ist denen egal). Jeder fährt hier schneller, als das (lächerlich) niedrige Limit und es ist ein bisschen so wie in der Savanne: die Gazellen wissen, dass die Löwen da draußen lauern und ab und zu erwischt es halt mal eine [emoji6]

Mich hat es leider schon einmal erwischt in der Stadt ...

Seit dem habe ich einen Radarwarner im Auto installiert, der ca. 70€ kostet, und nicht illegal ist. Nur zeigt der leider nicht immer die getarnten/zivil fahrenden Polizeiautos an, sind aber silberne Toyota Crowns oder Nissans, muss man halt aufpassen. Würde aber trotzdem nicht mit 150 Sachen fahren, wird sehr, sehr teuer und die Fahrerlaubnis ist schnell weg. Nachts fahren die hier allerdings etwas "schnellere Runden" hier in Tokyo, so ab ca. 1h Morgens, das mit dem Film Tokyo Drift ist nicht weit hergeholt [emoji106]

Mit dem Motorrad habe ich noch keine Erfahrung gesammelt, da ich meine Shovelhead, selten schneller als 80/90 km/h antreibe [emoji58] Mit meiner Monster wird das anders aussehen [emoji48]

 

 

Viele Grüße,

Sven

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niko, Du solltest mittlerweile wissen, daß wir hier flexibee sind. Rausgeworfen wird hier niemand, der seine Liebe zum Motorrad dokumentiert (na ja, es gibt Grenzen......)

Das war doch nur Spaß! [emoji12][emoji51]
Obwohl die Grenzen sehr schmal sind! [emoji41]



Gruß Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

a424608bd2d7c9fd7229bbef94e062e9.jpg

Here we go! Ist seit Gestern endlich bei uns eingezogen [emoji2] Eine wunderschöne M821 Stripe MY16.
Macht echt Spaß (was auch nicht anders zu erwarten war[emoji6])!!!
Allerdings ist bei näherer Betrachtung schon arg viel Plastik dran (z.B. Zahnriemenandeckung [emoji53]), was ich dann in Zukunft ändern muss [emoji3]
Termi Race kommt noch drauf, habe diesen mit 50% Rabatt noch mitbekommen und alles andere (Heck, Blinker, ...) wird dann peu a peu folgen.


Viele Grüße,
Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb DucJapan:

PS: weiß jemand, wie man diese hässlichen Warn-Aufkleber auf dem Tank am besten wegbekommt, ohne den Lack zu beschädigen?
e9b352855dc79ab64900d24052273ca4.jpg


Viele Grüße,
Sven

Was gut funktioniert, ist den Aufkleber mit einem Föhn zu erhitzen und dann abzuziehen?.

Gruss

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.