Zum Inhalt springen

Der Monster 1200 Auspuff-Thread


python4933

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Carbon Variante. Fotos habe ich leider nicht zur Hand, aber auf der Homepage von SC Project sind genug. Von der Verarbeitung her kann ich mich überhaupt nicht beklagen. Im Vergleich zu meinem alten SC auf der Speed Triple ist der auf der Monster optisch besser verarbeitet. Habe keine Macken festgestellt. Einzig die Montage und Demontage des dB Eater's ist ein wenig frimelig. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Preis/Leistungsverhältnis machst du beim SC Project nichts verkehrt.

Wie ist das mit dem Kat?

Auf der Homepage steht auch, dass eine zusätzliche power unit empfohlen wird.

Btw. wo hast Du bestellt?

Gruß

wad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Würde mich auch brennend interessieren wie die Monster mit dem SC Project läuft. Dadurch das der Kat entfällt gehe ich mal davon aus das sie im unteren Drehzahlbereich zu mager laufen wird. Wäre ganz interessant wenn man da mal eine Aussage nach einem Prüfstandslauf hören könnte. Ich könnte mir auch vorstellen das man mit dem SC ohne Abstimmung Leistung verliert. War bei meiner Speedy zu mindest so.

Grüßla

Schmiddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus Leute,

leidiges Thema... Auspuff.....

Irgendwie möchte ich meiner Bella einen neuen Puff spendieren...nauch wenn mir der org, soundtechnisch und optisch eigentlich für eine org. gut gefällt...

Dennoch...

Zur Zeit werden ja noch nicht viele Slip-ons angeboten.

Termi fällt mit Sicherheit schon mal aus... Die sind mir für den Spass zu teuer...

Bleiben legal mit KAT nur

Remus und Arrow

Ohne KAT

Fresco und SC-Project

Von der Form her würde mir der Remus am meissten zusagen, daher auch die Frage... Hat jemand schon den Remus verbaut und kann zu Leiustung, Qualität was sagen...

Oder hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit anderen Slip-on's, ausser den Termis...

Danke.

Gruss

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben Fresco und SC vkeinen Kat??? Mir hätte der Fresco zugesagt....

Arrow ist Pothässlich!

Der Remus Hypercone in Titan ist erste Sahne und wäre neben Fresco die 2.Wahl gewesen

aber steht jetzt an erster Stelle da ich Touren fahre und alles legal sein muss!

Remus ist top verarbeitet!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, da ich eigentlich nur touren fahre und viel in Österreich unterwegs bin... Sollte das Ding 100% legal sein..

Daher wird wohl nur der Remus in Frage kommen.. Eigentlich würde mir der schwarze vorschweben...

Fresco und SC haben keine Kat..

Bei SC wird es auch keine Einschub KAT geben... Bei Fresco auch nicht für die Doppelanlage... Dort gibt es nur einen für die Vale... Aber die gefällt mir ja gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tobi

Ich gehe davon aus, die Anlage soll gesetzeskonform betrieben werden. Mit Kat und DB Eater sind die Möglichkeiten, signifikant mehr Leistung aus einem Slip-on zu holen, nicht nur massiv eingeschränkt, sondern eher gar nicht vorhanden. Remus hat in vielen Tests diesbezüglich keine grossen Abweichungen von der Normleistung gezeigt, bzw. In der Regel ein bis zwei Zwergponies dazugewonnen. Nein, ich habe keine Aktien bei Remus und optisch bin ich auch nicht besonders angetan.

Worauf beruhen deine Befürchtungen?Die Leistungsdiagramme, welche dir da vermutlich zur Verfügung stehen, würden sicher nicht nur mich interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sorge beruht auf Erfahrungen. Ich erwarte keine Leistungssteigerung, wie es leider immer von den Herstellern versprochen wird. Ich wäre schon zufrieden wenn es zu keinem Leistungsverlust kommt und das ohne aufwändiges abstimmen.

Eine unabhängige Leistungsmessung habe ich leider noch nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sorge beruht auf Erfahrungen. Ich erwarte keine Leistungssteigerung, wie es leider immer von den Herstellern versprochen wird. Ich wäre schon zufrieden wenn es zu keinem Leistungsverlust kommt und das ohne aufwändiges abstimmen.

mh.. aber denkst Du nicht... das es bei Akra anders ist?????

Hab grad im Netz nach dem Schalldämpfer für die SuperDuke gegoogelt.. naja.. vom Hocker haut er mich jetzt nicht... also.. wird es sicher der Remus werden.

Egal ob zwei, drei PS mehr oder weniger.. was soll.. wenn die Leistung nicht mehr reicht.. dann weiß ich auch nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tobi, ja klar, das Diagramm war natürlich von Remus (logisch, das die da keinen Leistungseinbruch zeigen), aber mal schaun. Wie gesagt mein Favorit wird der Akra sein, aber nur wenn, wie bei der Multi ein 'Solo-Dämpfer'. Das wird dann auch alles ordentlich abgestimmt (Rexxa etc.). Werde das aber erst zum Frühling bzw. über den Winter in Angriff nehmen. :thefinger_red:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pajek, kannst du was zur Montagehöhe des SC sagen?? Wieviel Luft bleibt zwischen dem höchsten Punkt der Anlage und dem tiefsten Punkt der Sitzbankunterkante?

Habe nämlich schon ein Gepäckssystem montiert und würde gerne vor dem Kauf wissen ob es sich ausgeht.

Der SC gefällt mir bis jetzt von allen am besten.

Habe zwar eine Termi - Racing und einen zugelassenen Termi Topf daheim liegen (aus 2 mach 1, racing anlage mit endtopf der n E zeichen hat), kann mich aber mit der Optik nicht ganz anfreunden.

Hast du die Power Unit mitbestellt beim SC? Und passt der einfach ohne große Umstände an den Krümmer?

Bin am überlegen mit den Krümmer der Termi-Racing zu montieren, mit Steuergerät etc, aber dann als EndTopf Variante den SC zu montieren...

Vielleicht kann mir hier wer was darüber berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.