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Von foobar423 · Geschrieben
Wieso müssen denn die Kipphebel und die Nockenwelle raus wenn man den Kopf wegen Kopfdichtung ab nimmt? Es kann doch der Kopf gesamt abgenommen werden, da muss dann auch kein Ventilspiel eingestellt werden. Arretiert man die Nockenwelle in dem Kopf den man abnimmt, auch keine Steuerzeiten. Gibt dafür Stifte zum einschrauben im Nockenwellendeckel. Alternativ Position des NW-Rades durch anzeichnen an Rad und Riemenabdeckung merken. Man braucht aber um den Kopf wieder mit passendem Drehmoment anzuziehen Werkzeug, neben dem Drehmomentschlüssel, das man eventuell nicht einfach rumliegen hat. 90° Adapter auf Vielzahnmutter. Gibts für 30 EUR. Aber erstmal genau rausfinden wo das Öl wirklich her kommt ist auf jeden Fall eine gute Idee. Nachher ists die Fußdichtung oder die Kurbelwellengehäuseentlüftung und das Öl läuft aufm Seitenständer nur nach links oder im Nockenwellendeckel der O-Ring. -
Von zillo · Geschrieben
Wenn es wirklich die Kopfdichtung ist, dann muss der Kopf runter, also Steuerriemen, Kipphebel und Nockenwelle raus. Anschließend wieder montieren, Steuerzeiten und Ventilspiel einstellen. Mach erst einmal sauber den Kram und schaue genau, wo es herkommt. Kann auch nur die Ventildeckeldichtung sein. Temperatur und Fahrtwind treiben das Zeug gerne überall hin. -
Von hermann111 · Geschrieben
Danke für das Angebot. Das sind leider nicht die richtigen. Ich benötige diese Ducati Original Ersatzteile https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Monster/2003/Monster_S4R/Monster-S4R/AUSPUFFANLAGE/92/5/0/92 Position 12, 13, 14 und 30 Ich möchte natürlich nicht beschwören daß die beiden Tele maßlich identisch sind. Ich habe mir nun ein paar Teile gezeichnet und 3-D ausgedruckt. Sieht gut aus. Nach meiner Meinung können die so angefertigt werden -
Von hermann111 · Geschrieben
Erledigt. Teile werden selbst angefertigt. Danke -
Von foobar423 · Geschrieben
Ist von Radical Ducati bzw. inzwischen unter XTR Pepo unterwegs. https://www.1000ps.de/motorrad-bilder-detail-ducati-monster-1000-umbau-von-xtr-pepo-14954 -
Von F1ow · Geschrieben
Hallo, weiß jemand zufällig etwas über diesen Umbau? Wurde mir von einem freund auf Pinterest geschickt, und ich konnte dazu nix finden und wöllte gerne für die Rennstrecke eine ähnliche Windschutzscheibe verbauen villeicht kennt jemand den umbau oder wo man solche Windschutzscheiben her bekommt. MfG -
Von Gerd_KW · Geschrieben
Hi, weißt du überhaupt was CAN-Line bedeutet ? Wie kommst du dann auf das Dashboard , das ist nur eine Komponente die an diesem Bus hängt. Viel Spaß mit dem Bestseller oben auf den gelben Seiten. Ich mache seit fast 20 J. Reparaturen an Steuergeräten und Tachos Letztes Jahr hatte ich ein Tacho einer Hyper da war wirklich der CAN-Bus Treiber im T. kaputt. Vor ~ 3 Wochen eine ECU einer 916 S, laut carmo 'nicht reparierbar'. Die Karre stand 3-4 Mon. in einer Werkstatt, er kaufte eine andere ECU in Holland für 500, damit ging garnichts, die war auch kaputt und falsch, Geld weg. Ich sagte St. schick mir die orig. P8 ECU ! ich guck mal. Nach 3 Tg. Fehler gefunden, Material 2 € bestellt und repariert. Gesamtkosten 75 + Porto von / nach Lxbg. Die ganze Geschichte könnt ihr bei Db1 unter 916 nachlesen. G
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