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Von steffen.koenig · Geschrieben
Hallo, ich würde den Thread für meine Fehlersuche benutzen, um diese zu Dokumentieren und hier und da Fragen zu stellen. Ich habe eine Monster 900 i.e. die ca. 8 Jahre eingelagert war. Ich hatte Sie vor 2 Jahren mal umgelagert und festgestellt, das der Biospritzanteil Schwämme im Tank gebildet hat. Daraufhin habe ich den Tank mit Rostio (Zitronensäure) gereinigt und gleich Rostschutzbeschichtet. Neu verbaut wurden: Neuer Vorfilter; neue Benzinpumpe; neue Einspritzdüsen Danach sprang Sie wieder an (ich bin aber nicht gefahren) und ich stellte Sie mit V Power wieder zwei Jahre ab. Nachdem meine Frau nun den Führerschein gemacht hat, habe ich die Maschine wieder rausgeholt und zum Tüv gefahren. Auf der Hinfahrt merkte ich schon, als Sie warm wurde das etwas nicht stimmt. Der Tüv-Prüfer hat nichts gemerkt und ich konnte mit Tüv heimfahren. Nach 3 km hatte Sie keine Leistung mehr und ich bin mit dem 1 Gang geradeso heimgekommen. Nach kurzer Suche, konnte ich feststellen, dass die Zündkerzen beide defekt waren, und die Isolatoren durschlugen. Der Funke war überall nur nicht da wo er sein sollte. Ein bekanntet meinte, es könnte das V Power gewesen sein, weil es wohl heißer verbrennt. Also habe ich neue Zündkerzen besorgt : NGK DPR8EQ-9 sind die in Ordnung? Und den Spritz mit neuem Super 95 getauscht und alles gespült. Nun lief Sie wider 1a bis sie heiß wurde und nach ca. 5km einfach aus ging. Nach ein paar Sekunde konnte ich sie wieder starten und sie ging dann später nach 2km wieder aus. Dann ging sie gleich wieder an und ich war dann nach weiteren 500m daheim. Eine kurze Fehlzündung kam dann noch daheim dazu. Ich habe sie dann abgestellt und kaltwerden lassen, um die Zündkerzen mal anzuschauen und weitere Möglichkeiten zu Google. Die Zündkerzen sehen für mich in Ordnung aus und zünden auch da wo sie sollen. Ich habe mir von Gerd nun eine OBD USB Schnittstelle besorgt und gestern erfolgreich getestet. Anbei die Ausgangswerte. Die Werte scheinen mir erst mal plausibel und die Motortemperatur steigt auch, deshalb würde ich schon mal folgenden Ausgang dokumentieren: Neue Zündkerzen: NGK DPR8EQ-9 à sind die in Ordnung? Benzinpumpe neu und überprüft: Druck ca. 3,2 bar Einspritzdüsen neu Temperatursensor i.o. (erster Test in der Garage Temperatur steigt von 20 – 26 Grad) Power Commander verbaut und ausgelesen: die passende Map zum Auspuff ist noch auf dem Power Commander drauf - wurde überprüft -
Von Mick-Omega · Geschrieben
Ich habe die Nummern von Ersatzteile-Ducati.de. Der Ring ist identisch, stimmt. Aber die Radlager für die 1200S haben dort die Nummer 70250621A. -
Von renus · Geschrieben
...keine Ahnung wo und wie Du Dein "Teile-Studium" betrieben hast🤷♂️ Bei Stein-Dinse z.B. ist da folgendes gelistet: ...wäre auch etwas verwirrt, wenn Ducati in Schmiede -und Gußfelgen verschiedene Lager und Dichtringe verbaut... -
Von Sheff.de · Geschrieben
Chris, hast Du die Standard-LED-Blinker wieder verbaut? Ich habe die Mini-LED-Blinker von DP und würde die behalten wollen. Diesen „Widerstand“ wird es dann wohl brauchen, oder? -
Von Sheff.de · Geschrieben
Uuuuupppppsssss…da hat wieder die „Schreibvorschlag“-Funktion zugeschlagen! Hatte ich absolut nicht gesehen. Sehr nett! 🤣😂 -
Von renus · Geschrieben
Kann schon sein, dass die Nummern von den Teilen der Gußfelgen von der 1200 S andere sind. Du brauchst die Teile für die der Schmiedefelgen, also die der R oder 1198S o.Ä. Die passen dann 100% -
Von Kurvenjaeger · Geschrieben
Bevor ich wegen der Preisfrage gesteinigt werde, ich hab absolut keine Vorstellung was man da an der Gabel so alles aufarbeiten kann/muss… Ich dachte immer ein Gabelservice wäre mehr oder weniger nur Öl raus, Dichtungen neu, vielleicht diverse Bohrungen reinigen Öl rein fertig 😁 Wie äußert sich das denn wenn man noch „bessere“ Federn einbauen lässt? Ich würde von meinem Gefühl her sagen das Fahrwerk macht aktuell was es soll, mir fehlt ein wenig die Vorstellung darüber was besser sein könnte 🤷🏼♂️
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