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Von endiduc · Geschrieben
Gibt nix besseres! Einmal Held-immer Held -
Von Mick-Omega · Geschrieben
Habe ich doch an Lager: -
Von renus · Geschrieben
Fahr noch paarmal hin, dann haste fürn nächsten Ölwechsel genug zusammen🤣😂😅 -
Von Noonian · Geschrieben
Gut, dann werde ich (mal wieder) Öl ablassen bis der Stand stimmt und es darauf beruhen lassen. Ein schales Gefühl bleibt jedoch, weil ich davon ausgehe, dass die Werkstatt (spätestens beim 2. Versuch) alles sehr gründlich durchgeführt hat, zumal ich die Inspektion immer in der "Hochsaison" machen lasse und es bis jetzt stets alles anstandslos verlief. Danke für die Hilfe. -
Von pawel · Geschrieben
Hi, mach bitte bei der Gelegenheit ein Photo beim eingeschaltem Licht und poste mal hier. -
Von P-H · Geschrieben
Ich sehe das wie @SoylentDom. Die lassen das Öl ab und füllen die "normale" Menge auf und sind damit fertig. Danach kommt das nächste Mopped. Mehr Zeit hat man einfach nicht. Das Öl wird sich sicherlich nicht "während der Fahrt mit Benzin verdünnt", dafür ist das Mopped zu neu und die Distanz, die gefahren wurde zu kurz. Es kann also nur an dem Delta zwischen abgelassener und wieder aufgefüllter Menge liegen (wie hinlänglich beschrieben). @Noonian, hier will dir keiner das Wort im Munde umdrehen, man macht sich eher Sorgen darüber, dass du dich in der Werkstatt "zum Deppen" machst. Deine Einwände und Ausführungen sind alle richtig. Es bringt dir aber meiner Meinung nach nicht viel, wenn du ein drittes Mal da hin fährst. Beim nächsten Mal heißt es "der schon wieder". Das bringt keinem was. Genau so habe ich @Wolle68 Antwort verstanden. -
Von renus · Geschrieben
Gude Patrick👋 ...bin öfter "uff de anner Seid" mitm Moped unterwegs, wenn Du bock hast, gerne auch mal ne Runde zusammen fahren: -
Von SoylentDom · Geschrieben
Wie ich bereits schon schrieb, haben die Mopedwerkstätten jetzt Hochsaison und nicht die Muße, Deine Karre warm zu fahren, damit das Öl schön flüssig wird und auch nicht die Zeit zu warten, bis der letzte Tropfen rausläuft. Und ebenso wenig ne halbe Stunde Zeit, nach dem Nachfüllen zu warten, bis alles unten ankommt und auf den Milimeter genau alles mit dem Strich am Schauglas abzustimmen. Da wird die Herstellerangabe rausgesucht, ein paar Prozent abgezogen und reingekippt; und wenns dann etwas mehr gewesen sein sollte, siehste das erst nach dem Fahren, wenn Du zuhause ankommst, weil immer was im Motor bleibt nach dem Ablassen. Soweit meine Theorie.
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