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Von Schnörkel · Geschrieben
Bisher immer zwischen 280 und 490 Euro wenn z.B. noch Brems-/Kupplungsflüssigkeit getauscht wurden. Beim 30000er aka Desmo-Service war ich noch nicht... Will ich aber auch fast gar nicht wissen... Vermutlich locker 4-stellig. Alles Preise beim Vertragshändler in NRW. -
Von DavidM · Geschrieben
Jupp, das Thema ist wohl sehr bekannt hier. Nichts für große Schuhgrößen. Wobei ich sagen muss, schon sehr schlecht durchdacht von Ducati, dass die nur an ihre kleinen Italiener denken 😅 Aber ich als Grieche mit 170 und Schuhgröße 41 sollte da eigentlich keine Probleme haben😉 -
Von Tieflader · Geschrieben
Oberon ist für mich der beste🫠 Und ja, weniger Handkraft. Kannste kaufen.... Ist genehmigt -
Von Tieflader · Geschrieben
Prototyp Gehäuse 3D Druck So ein 3 D Drucker ist schon Geil.🤖 Weniger kosten, weniger Arbeit. Zumindest zum Prototypenbau. Von Platine und Gehäuse 3 D Modelle zu erstellen ist eine Menge Arbeit. Anhand dieses Modells erkennt man schnell, wo man nochmal feilen muss. Ich wollte erstmal ein Gehäuse erstellen, um dann im nächsten Schritt drumherum arbeiten zu können. Zu einigen Schritten bin ich mir noch unschlüssig. Der Druck wurde in mitlerer Qualitätsstufe gedruckt. Hier mal das fertige Unterteil im ersten Entwurf. Das Entlüftungsventil lässt sich leider nicht reindrücken. So ein Prototyp Druck macht auch Probleme. Leider ist mir beim Fummeln dann der Druck gebrochen. Ich werde mal eine Alubuchse drehen, um die Passung zu testen. Das muss auf 1/10 mm später stimmen. Die Tachobrille passt soweit ganz gut. Leider drückt der kleine Kunststoffpin gegen die Tachobrille, sodass ich die Rückseite etwas bearbeiten musste. Hier sieht man dann auch Probleme, die später aufgetreten wären. Die Aussparung der Nut ist durchstoßen, das ist alles sehr knapp. Hier mal der eingelassene Tacho im Gehäuse. Links und Rechts habe ich jeweils 2 Punkte gemacht, da schleifen die Plastik Clipse im Gehäuse. An der Stelle muss ich die Wandung ein paar Zehntel kleiner machen. An sich sitzt der Tacho saugend im Gehäuse. -
Von Holzwurm77 · Geschrieben
Da hast du recht. Na da werd ich wohl mal in mich gehen und mir überlegen ob ich mir das Angebot hier im Forum gönne. Danke dir für deine Ausführungen. -
Von Alex_S2R · Geschrieben
Gute Frage, jeder empfindet das ja vermutlich anders … ich finde das es schon spürbar weniger Kraft zum Kuppeln braucht. -
Von Alex_S2R · Geschrieben
@Holzwurm77 Mit dem Oberon kenne ich mich jetzt nicht aus, ich hab den „Duc or Die“ KNZ von @UXO verbaut (weil Preis/Leistung top ist). Du brauchst mit dem weniger Handkraft beim Kuppeln als beim Originalen. Ich hab es aber eher der Optik wegen umgebaut (bei schwarz eloxierten Teilen kann ich nur schwer nein sagen). 😁
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