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Von Kro.Potkin · Geschrieben
Na das ist ja wirklich Mal ein nützlicher Fred. Selbst- oder auch sonst wie ernannte Experten hauen sich ihr Spezialwissen um die Ohren und bepfeffern sich mit Vulgaritäten. Dabei war die Frage zu Beginn doch Recht simpel: LiFePo4 mit 5 oder 7 Ampere? Allenfalls noch: Macht LiFePo4 überhaupt Sinn? Dass es darauf keine simple Antwort im Sinn von ja/nein geben kann, das kann ich nicht glauben! Und: Ich bin schließlich in diesem Forum, um ein paar Tipps zu bekommen, und nicht um mir das Geprahle von ein paar ... durchzulesen. -
Von Meckes · Geschrieben
Zielgewicht 172 kg vollgetankt bei unter 9000 Euro Kosten. .... mal sehen. Bilder sobald ich die Teile dran habe. -
Von Meckes · Geschrieben
Hallo, ich möchte hier nun mein Umbau vorstellen, vieles inspiriert durch dieses Forum aber auch im Netz. Die Optik soll so ähnlich sein: https://www.denk-gmbh.de/de/umbau-ducati-monster-1100-evo-38453 Zuerst geht es an das Fahrwerk, statt Gabelservice mit Federwechsel habe ich mir gleich ein günstiges Cartridge von Adreani gekauft. Auch ein Wilbers 641 in Kleinanzeigen erstanden und neue Feder bei Wilbers bestellt. Der grösste Posten sind die Marchesini Schmiedefelgen mit leichteren Wave Bremsscheiben (Kleinanzeigen) gewesen. Ein neuer Kettensatz DID ERV7 mit 520 Teilung und Stealth Kettenrad und Ritzel liegen schon da. Reduzierung der rotierenden und ungefederten Massen beachtliche 6 kg (Michelin Power 6). Ein SC Project ist bereits verbaut gewesen. Eine JMT LIFEPO kommt auch noch rein, nach der kostenlosen Demontage der Lenkergewichte und Soziusrasten das preiswerteste Gewichtstuning (nach der Wampe bei einem selbst :)). I -
Von Wolle68 · Geschrieben
Der TÜV ist selten das Problem. Aber wenn die Rennleitung tief gräbt, könnte ein Problem daraus werden wenn keine Homo zu finden ist. Solange das teil nicht zu laut ist würde ich das aber auch einfach mal riskieren. -
Von zillo · Geschrieben
@Desmo-Fan Sehe ich auch so, dasselbe bei Fresco. Deren Homologtionspapiere sind auch reiner Fake. Normalerweise wird kein TÜV etwas sagen wenn die Abgaswerte passen, eine e-Nr. auf dem Topf steht und das Ding nicht brüllt, wie blöd. Mit meiner Fresco Anlage gab es an der Evo auch nie Probleme, obwohl die dafür "offiziell" nicht zugelassen war. Der Wisch, den ich dazubekam war das Papier nicht wert. Die Motoren der Evo und der 1100/S sind unterschiedlich, von daher wird dir das kaum einer ohne entsprechende Beziehungen eintragen. Bei Euro3 Zulassungen ist das auch alles noch nicht so wild. -
Von Tieflader · Geschrieben
Dann mach den doch aus Alu. Gibt doch auch viele Firmen die dir online sowas Lasern und biegen. Machste ne Zeichnung und schickst das Weg. Edelstahl ist zu schwer und ganz beschissen zum nachbearbeiten -
Von Tieflader · Geschrieben
@Desmo-Fan Du musst einfach mal mit dem TÜV reden. Diese Fälle der nicht aktualisierten Modellen gibt's ja schon ewig. Damals 900SS da war die 900SL nicht aufgeführt bei SilMoto Da konnte ich überzeugen das es der gleiche Motor ist. Das gleiche bei Monster S4R und S4RS Was dann letztlich auch ging... Ist oft nur Auslegungs Sache. Kannst natürlich auch bei QD was erreichen. Denen ist Homilogation eh Wurst... Die schreiben viel ohne das was getestet wird😅 -
Von Kackspatz79 · Geschrieben
Hm....ok. Na dann muss ich mich mal umsehen was es noch so für Möglichkeiten gibt. Alu oder VA gepulvert geht ja auch. 😁 Mal schauen. Am Ende sieht man den Halter eh kaum und dafür ist mir der Aufwand mit selber aus Carbon bauen zu groß.
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