Zum Inhalt springen

Das erste Mal - Monstern zum Gardasee - Reisebericht


coffee

Empfohlene Beiträge

oha, ich hab jetzt mal den ganzen thread durchgelesen, wirklich nicht schön.

ich hoffe für Dich, dass Du da möglichst bald zu einem für Dich positiven Ergebnis kommst!

war denn der Unfallgegner auch ein Deutscher, oder spielt sich das auch noch länderübergreifend ab?

(weil Du schreibst, nach Ö zur Aussage...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 168
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...Vollkasko schließe ich in erster Linie ab um meinen schade zu erhalten den ich selbst verursacht habe. Und nicht für die eventualität (zu mindest nicht in erster Linie) für den fall das der Gegner nicht bezahlt.

Und die Konstellation Unfallort Italien, Gegner Österreicher ich deutsche macht es halt nicht leichter. Jetzt zu mutmaßen das es auf Grund der Länge usw eh 50/50 ausgeht usw. ist nicht unbedingt gesagt. Oder könnt ihr alle Glaskugel lesen? Hat das von euch jemand genau so durch?

Ja ich weiß, alles nicht do einfach und ich hab mir zwischendurchvsuch gedacht was für ein scheiß, aber ganz ehrlich inzwischen bin ichbecht entspannt und gespannt zugleich, ob recht noch recht ist ;)

Lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sven,

ich bin von Grund auf ein eher positiver Mensch :4: Wenn das nicht so wäre würde ich vermutlich (nicht nur deswegen) schon lange in einem stillen Eck sitzen und mich nicht mehr bewegen. Aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Ich hlate Euch aber in der Sache gerne uf dem laufenden. Langsam kommt ja Bewegung rein :lmao:

coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@ niko,

Kleiner Tipp. Frag bei deiner Versicherung, dort gibt es für einen kleinen Beitrag im Jahr zu deiner Versicherung eine Aufstockung. Damit wird im falle eines Unfalles im Ausland sofort nach deutschem Recht abgehandelt und man hat diesen Hickhack nicht. Habe ich auch erst danach erfahren. Bei meinem nächsten Abschluss ist dies mit drin. Denn meine Planung sieht auch für 2014 einen Ausflug mit der Monster in ausländische Gefilde vor :) trotz allem.

Coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo Sven und alle Anderen,

Meine Verhandlung hier in Deutschland ist jetzt Anfang März 2015 (also über 1,5 Jahre nach dem Unfall. Im September 2014 war ich in Innsbruck (als Zeugin geladen) wo mein Unfallgegner gegen Meine Versicherung geklagt hatte. Mit Ortsbegehung an der Unfallstelle und Gerichtsgutachter. Das Urteil viel zugunsten meiner Versicherung aus. D.h. der Gegner hat seine Klage zu 100% verloren. Es war nachweisslich das ich 0 % Schuld hatte und auch keine Chance hatte den Unfall zu vermeiden. Ich hatte alles zur Vermeidung getan und war zum Zeitpunkt der Kollision dank ABS schon gestanden, wo der Gegner ja schlitternd in mich hinein ist.

Nach dem Urteil in Österreich hatte ich gehofft das die Gegnerische Versicherung reagiert (Anwaltsschreiben mit Urteil und Gutachten aus Österreich) Leider taten sie das nicht. Deshalb jetzt die Verhandlung gegen die Gegnerische Versicherung.

Ich bin gespannt :-)

d.h Geld habe ich bis dato keines gesehen. Im Gegenteil meine Gutachter Kosten (Gutachten von meinem Totalschaden), diverse Auslagen, Krankengeld, Klamotten habe ich bisher alles selbst verauslagt.

Es bleibt also spannend.

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Leider spekuliert so manche Versicherung darauf, dass man keinen langen Atem hat und sich mit nem billigen Vergleich abspeisen lässt. :Schlecht:

Ich hoffe Tanja dein langer Atem wird belohnt.

Gruß

Sven

Mein Kraftfahrzeug-Verkehrs-Rechtsanwalt sagt:

"Bei Nicht-Bagatellschäden immer die Polizei hinzuziehen.

Die gegnerische Versicherung nimmt einen ohne Juristenbeistand

absolut nicht ernst, es wird dann versucht abzustreiten, abzuwiegeln

und faule Kompromisse, zum Geschädigtennachteil, herauszupokern."

Das auf Zeit spielen wird immer versucht, vielleicht hat der Geschädigte

aus Zeitnot ja schon etwas reparieren lassen, ohne dies vorher foto-

grafisch und zeugenmässig zu dokumentieren = dann kann man den

Schadensumfang generell anzweifeln.

Z.B. Nutzungsausfall in EUR nicht vergessen anzugeben, Schmerzensgeld

usw. gehört natürlich sowieso dazu !

Hahemmm -

gibt es diese zögerliche Versicherung auch in Deutschland ?

Das ist eine eklige Geschichte,

viel Erfolg bei der Tötung des Versicherungs-Drachens ;-)

Grüsse

Mostrone1200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kraftfahrzeug-Verkehrs-Rechtsanwalt sagt:

"Bei Nicht-Bagatellschäden immer die Polizei hinzuziehen.

Grüsse

Mostrone1200

und da fängt das Desaster schon an. Sowohl hier in Deutschland, als auch im Ausland ist es zum Großteil so das OHNE Personenschaden leider auch keine Polizei mehr kommt. Was lernen wir daraus? Es gibt also zukünftig bei mir IMMER einen Personenschaden :D

Der Gegner und ich waren "Augenscheinlich" nicht groß verletzt. Leider hat sich dann später aber bei Beiden anderes heraus gestellt (nachdem ich mich zum Krankenhaus bringen hab lassen vom ADAC), deswegen die Abwicklung am Unfallort damals ohne Polizei. Aber wie gesagt, ich habe draus gelernt.

Zum Glück habe ich einen guten Anwalt und vor allem eine Rechtsschutzversicherung. Die mir den langen Atem ermöglicht :-)

Ich halte Euch auf dem laufenden.

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.