Zum Inhalt springen

Das erste Mal - Monstern zum Gardasee - Reisebericht


coffee

Empfohlene Beiträge

...wenn Kopf und Bauch im Kampf sind.......wenn die Vernunft und Logik das Herz zum bluten bringt.........ich fühle mich etwas wie durch einen Fleischwolf gedreht. Seit Tagen kreisen meine Gedanken. Und mein Kopf hat vermutlich schon den Entschluss gefasst, aber das Herz trauert darüber.

Es war und ist nicht meine Art so etwas wie ein Motorrad zu Finanzieren, auch wenn es "nur" eine Zwischenfinanzierung wäre. Die Saison neigt sich dem Ende, bis ich jetzt eine noch 2013 Monster hätte gehen locker noch mal 2 - 3 Wochen ins Land. Und dann ggf. Raten bezahlen für ein Monster was dann im Winter in der Garage steht? Dazu ist auch die EICMA bald wieder in Aussicht, vielleicht wird ein neues Monster vorgestellt? Dann kann ich mich im November immer noch entscheiden ob ich die "alte Version" will oder eine "Neue". 2014 wären dann beide (auch wenn man an Wiederverkauf usw denkt) Dazu die ungeklärte Sache der Versicherung. Wobei klar ist das ich auf jeden Fall einen Finanziellen Verlust habe durch den Unfall. Nur in welcher höhe ist eben noch fraglich. So hätte ich bis März Zeit mir diesen Verlust ggf. wieder anzusparen und dann eben, mit dem bis dahin hoffentlich entschiedenen Fall, aus der Versicherungssumme zu bezahlen.

Ja da ist wohl guter Rat teuer :( Zerrt aber ganz schön an den Nerven. Ich werde wohl eine Entscheidung treffen, denn mit Klarheit kann ich mehr anfangen und auch geduldig in die Saison 2014 blicken. Dieses hin und her, wenn und aber zermürbt doch etwas.

P.S. sorry fürs ausheulen

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 168
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Flying Ducman

Hey Tanja,

kann ich gut verstehen, deine innere Zerrissenheit ;)

Aber bedenke auch:

1. Falls ein neue Monster auf der Eicma vorgestellt wird und dir der neue Ofen nicht gefällt, kann es sein, dass du deine Wunschmonster (Desmodue) so nicht mehr bekommst. Da die Produktion schon auf die Neue umgestellt wurde. Dann musst du nehmen, was auf Lager ist...

2. Du kannst ja auch bei der Versicherung einmal nachfragen, wie es aussieht.

Ich würde es so machen:

Neue Monster bestellt, Zwischenfinanziert, und wenn die Kohle eingeht, abbezahlen, fertig.

Muss aber dazusagen, was Ducati angeht, bin ich ein wenig, viel verstrahlt...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es teilweise nachvollziehen den meine erste Evo war nach sensationellen 12Km dieses Jahr genau zum Saisonbeginn ein Totalschaden. Hatte diese als Tageszulassung im Februar erworben und bis Ende März bei mir in der Garage stehen. Auf meiner ersten Ausfahrt wurde ich dann an einem Stop Schild von hinten umgemäht, der Transporterfahrer dachte ich wäre schon losgefahren, war ich auch aber leider nur bis zur Haltelinie.

Trotz klarer Sachlage hat es bei mir von Ende März bis Mitte Mai gedauert, um es zu beschleunigen bin ich teilweise auch in Vorleistung gegangen. Ich weiß noch was ich bei schönem Wetter für einen Hals hatte.

Vielleicht gibt es doch zur EICMA eine Überraschung auf die es sich zu warten lohnt. Im nach hinein hab ich mein Umfeld und mich mehr gestresst als nötig.

Kopf hoch hoffentlich klärt es sich zu Deinem Vorteil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie Ich das sehe müssen wir uns alle auf der EICMA Treffen und Tanja unterstützen in Ihrer Entscheidung, natürlich mit einem richtig guten Abendessen in Mailand oder bin ich falsch??????

Gruss Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

schön das ihr mich versteht :-) das hilft ein wenig über den Frust. Ich habe meinem Freundlichen heute bescheid gegeben (mit tränen in den Augen) das ich diese Saison zweck Motorrad abhake. Er versteht meine Gedanken und kann es auch so nachvollziehen. Wir warten jetzt bis spätestens zur EICMA und dann entscheide ich sofort. Denn eines ist bereits vermutlich Fakt, die jetzige 1100 Evo fällt raus. Und weiß bei der 796 ist fraglich. Aber vielleicht soll es auch so sein und es wäre ein "zwilling" meiner "alten" eh nicht so gut. Zumindest habe ich nun Gedanklich Nägel mit Köpfen gemacht. Das erleichtert mir den Umgang mit der Situation.

Ich nutze jetzt die Motorlose Zeit um mich mal wieder etwas aufs Fahrrad zu setzen. Hab das gleich umgesetzt und ne Runde Frustbiken gewesen, inkl. Kittelwascher (Richtiger Regenguss). Durch und durch Nass bin ich jetzt wieder daheim mit etwas geordneten Gedanken.

Alles im Leben hat seinen Sinn, vermutlich auch das..

coffee

P.S. Eicma wäre durchaus ne Idee :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

......leider noch nichts neues von der Versicherungsfront. Dafür dürfte ich mich heute durchleuchten lassen, zumindest meinen immer noch dicken und schmerzenden Fuß. Das Ergebnis: Sehnen ok, weichteilschwellung und der große Zeh ist im Mittelfussbereich angebrochen :/ Freitag geht's noch mit dem Daumen in die Röhre...

Coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleines Update:

Klageschrift ist verfasst und wird somit eingereicht. Dank EU Recht an meinem Örtlichen Landgericht :D

Ich bin gespannt

lg coffee

Hi Tanja,

aus welchem Grund musst Du denn klagen? Und wer ist Klagegegner - Deine Versicherung? die des Unfallgegners? der Unfallgegner selbst? Deinen Beiträgen meine ich entnehmen zu können, dass die Unfallschuld beim Unfallgegner liegt. Oder habe ich etwas nicht verstanden?

Ich wünsch´Dir jedenfalls eine gute Besserung deiner körperlichen Beschwerden....

Grüße,

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tanja,

aus welchem Grund musst Du denn klagen? Und wer ist Klagegegner - Deine Versicherung? die des Unfallgegners? der Unfallgegner selbst? Deinen Beiträgen meine ich entnehmen zu können, dass die Unfallschuld beim Unfallgegner liegt. Oder habe ich etwas nicht verstanden?

Ich wünsch´Dir jedenfalls eine gute Besserung deiner körperlichen Beschwerden....

Grüße,

Julian

Hallo Julian,

die Versicherung des Gegners weil diese nicht zahlen möchte da der Gegner sagt er wäre nicht auf meiner Seite gewesen. Die Unfallbilder (Endlage der Motorräder nach dem Aufprall) zeigen aber eindeutig anderes. dh er war auf meiner Seite. Und so bleibt mir leider nur der Weg der Klage, wenn ich an mein Geld kommen möchte und vor allem zu meinem Recht.

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist. Zumindest kannst Du hier in D klagen. Hattest Du für deine Neu-Monster nicht eine Vollkasko? Warum zahlt die nicht?

Würde sie schon, aber warum soll ich sie im Vorfeld in Anspruch nehmen und mich schlechter stellen? Hochstufung, Selbstbeteiligung, Helm, Kombi & co werden dann nicht bezahlt von Schmerzensgeld, Gutachterkosten ganz zu schweigen. Ich habe Rechtschutz, warum also sollte ich mir das dann gefallen lassen wo ich nichts dafür kann wenn der mir ins Motorrad saust. Meine Vollkasko kann ich, wenn alle Stricke reissen, immer noch in Anspruch nehmen. Jetzt ist aber eh bald Winter und da kann ich das noch gut aussitzen. :-) Vor allem da ich an meinem Heimatort klagen kann.

coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ich dachte halt du willst möglichst schnell (d.h noch dieses Jahr/Frühjahr 2014) wieder aufs Bike. Sämtliche Schadensposten, auch die durch Inanspruchnahme der VK-Versicherung, hättest Du ja anschließend einklagen können. Ist vermutlich alles nicht ganz einfach bei ausländ. Versicherung/Unfallgegner/Unfallort....Trotzdem: Dir viel Erfolg!

@lemmy: Naja, etwas pragmatischer sollte man das vielleicht schon sehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Julian,

genau da liegt der Hund begraben. Habe mich eingehend mit meiner Versicherung und auch meinem Anwalt beraten. Diese Saison habe ich eh schon abgehakt. Wäre ja jetzt eh nur noch 4 Wochen. Natürlich will ich im März wieder fahren und ich werde auch sicher noch dieses Jahr bestellen. Aber den Zeitfaktor habe ich ja dann, immerhin 6 Monate. Und wenn bis dahin mit der Klage nichts rausgekommen ist, kann ich immer noch meine Vollkasko in Anspruch nehmen, denn die zahlen ja dann sofort. Deshalb zögern wir jetzt auch nicht länger sondern reichen jetzt eben die Klage ein.

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Einen schönen guten Morgen in die Runde,

vielleicht interessiert es ja den Ein oder Anderen wie der stand der Dinge ist.

Papier ist wohl geduldig und so eine Klageeinreichung mit allerhand Wartezeiten & co behaftet. Meine Klage liegt also beim LG, diese haben auf das Gegenschreiben (Gegnerische Versicherung, also der Beklagte) gewartet. Bisher ist dort nichts eingegangen. Nun hoffe ich auf baldigen Verhandlungstermin (wenn denn dann überhaupt einer stattfinden sollte.).

Aber die Gegenseite hat natürlich ebenfalls Klage eingereicht (gegen meine Versicherung) Hier bin ich im Januar als Zeugin nach Innsbruck geladen.

Man darf also weiter gespannt sein. Ist ja bald wie im Krimi.

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, Deine kleene Diva war doch VK versichert oder? und dann so ein Geeier?

ja Sera,

aber würdest Du wenn Du keine Schuld hast diese sofort ohne muh und mäh in Anspruch nehmen, Hochstufung & Selbstbeteiligung akzeptieren auf Deine eigenen Kosten?

Das Problem ist, wenn die Sache dann mal in Rollen geraten ist (mit Anwalt & co) gibt es kein zurück (ohne weitere Kosten) dann muss man das quasi durchziehen. Wer A sagt muss halt auch B sagen :frown:

Klar bin ich jetzt erst mal der "angeschissene" wenn man die Zeit usw rechnet. Aber da ich keine Schuld habe hätte ich ja dem Anderen mit anerkennen meiner Vollkasko quasi auch ein Eingeständnis geliefert. Da sitz ich das jetzt lieber aus :denk1:

Die Sache Ausland erschwert das ganze halt etwas, dazu die Verzögerungstaktik der Gegnerischen Versicherung :evil2:

coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber würdest Du wenn Du keine Schuld hast diese sofort ohne muh und mäh in Anspruch nehmen, Hochstufung & Selbstbeteiligung akzeptieren auf Deine eigenen Kosten?

...aus meiner Sicht ein ganz klares JA.

Ich hatte das auch schon geschrieben. Hab das schon bei nem Spezl miterlebt.

Die ganze Schei... hat sich über Jahre hingezogen. Nur Stress und Ärger, obwohl auch Er damals nicht Schuld war.

Ich würde mir das nicht antun.

Du hast natürlich vollkommen Recht was das Thema Hochstufung, Selbstbeteiligung etc.betrifft.

Aber da würde ich in den sauren Apfel beißen. Wenn ich schon höre nach Innsbruck fahren als Zeuge.

Gut, wenn Du "gewinnst" bekommst sicher das Geld wieder. Aber die verdammte Zeit die Du investieren musst gibt dir Niemand zurück.

Meinem Spezl hat das jahrelang das Mopped fahren vermiest.

Wünsch Dir natürlich trotzdem Alles Gute, vor allem Durchhaltevermögen.

Halt uns auf dem Laufenden.

LG

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wichtig ist doch, dass du so schnell wie möglich an dein Geld kommst. Ich hätte wohl den Weg des geringsten Widerstands gewählt, da ich Anwälte und Gerichte nicht mag. Letzen Endes kommt es eh auf Teilschuld raus.Wer war dann der Gewinner? Noch schlimmer ist eine Gütliche Einigung, da verdienen die Herren Anwälte nur dran.

Rechne die Kosten deines Anwalts mal hoch, selbst bei ner RSV hast du ne SB drin.

Aber nu ist ja das ganze eh am laufen. Wünsch dir Glück.

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wichtig ist doch, dass du so schnell wie möglich an dein Geld kommst.

...das ist genau der "springende Punkt".:ura1:

In so einer Situation passen die Worte 'schnell' und 'an sein Geld kommen' nicht so wirklich zusammen.:(

Aber es kann ja auch Ausnahmen geben...:)

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast monsterdark

Gerade für solche Fälle schließt man doch eigentlich auch die Vollkasko ab und zahlt dafür die hohen Gebühren, oder nicht? Wäre die Schuldfrage ganz eindeutig zu Lasten des Gegners zu beantworten, hätte die gegnerische Versicherung zumindest schon teilweise den Schaden beglichen. Jetzt ist es eher eine ABM für 3 Anwälte (2x Vers., 1x Tanja´s). Die Kosten für Lederkombi/Rückreisekosten/SB etc. sowie eine etwaige Hochstufung (hattest du keinen Rabattretter?!) hätte ich nach Auszahlung meiner VK eingeklagt. Die VK in Anspruch zu nehmen ist kein Schuldeingeständnis, sondern die pragmatischste Art, an die Kohlen zu kommen....

Trotzdem Tanja, ich wünsche Dir gutes Gelingen und eine raschen Abschluss der Sache. Ihr werdet Euch allerdings ohnehin in der Vorverhandlung vergleichen. Halt uns bitte weiterhin auf dem Laufenden.....

Bearbeitet von monsterdark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.